![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 30000
|
Hallo zusammen,
mich hat es heute beim Abbiegen in eine Einmündung gelegt, ich war bereits in der Kurve als von links ein Auto kam. Aus Schreck hab ich die Vorderbremse gezogen wodurch das Motorrad weggerutscht ist und ich auf den Boden gefallen bin. Bis auf einen ordentlichen Schreck ist mir nichts passiert, habe dann das Motorrad wieder hingestellt, es ging auch nach drei Versuchen wieder an und ich bin weitergefahren. Als das Motorrad lag ist Benzin ausgelaufen, wie ich gelesen habe ist das wohl normal wenn das Motorrad liegt. Gibt es bestimmte Dinge die ich kontrollieren sollte um zu sehen ob noch alles in Ordnung ist? Gruß Niggi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn die Kiste wieder vernünftig läuft, sollte alles OK sein.
Manchmal verspannt sich die Gabel (dann steht das Rad schief). Da hilft dann Gabelstabi (da wo das Schutzblech angeschraubt ist), Radachse und untere Gabelbrückenklemmungen lösen, die Maschine gegen eine Wand rollen und ein paar mal einfedern. Die obere Gabelbrückenklemmung muss angezogen bleiben und dabei nicht die Bremse benutzen. Dann ruckelt sich alles wieder gerade. Aber klang bei deinem Ableger nicht so, als würdest du das als "Schaden" haben. Aber Kontrolle schadet nix.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|