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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hy ich weiß das Forum heißt GS 500
Also ich hab mit ne GS 450 von bj 1980 gekauft ( für kleines geld diese ist aber auf 27 PS gedrosselt... Meine Frage ist nun : Wie ist die gedrosselt? Ich vermute mal über ansaugstußen. Wenn ja, wie bekomme ich die raus und muss ich danach noch was am Vergaser umstellen, andere Düsen oder so? mfg. Vip3r |
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#2 |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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steht das nicht im schein ?
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
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über nockenwellen? wie geht das denn?
(weniger ventilhub = weniger gemisch = weniger leistung?)
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TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
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#4 | |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Zitat:
jop, stimmt so.
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ne im schein steht nix...
Wegen der rep anleitung, ich hab aber ne GS 450: Wie meinst du das über nockenwelle? kann ich das selber wieder umbauen? Was ist den mit der Theorie vom ansaugstuzen? Kann das überhaupt net sein? mfg. Vip3r |
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#6 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
das wär ja sündhaft teuer die dann zu entdrosseln |
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#7 | |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Zitat:
neue Nockenwelle wobei ich nicht weiss wie gut/schlecht das ist wenn die lager schon auf die alte eingelaufen sind
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich werde gegen abend das bild mal hochladen.
Danke |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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mein Tip: lass es einfach sein...wenn du wirklich neue Nockenwellen brauchst, kosten die dich beim Händler wahrscheinlich mehr, als du für dein Moped gezahlt hast. Ich gehe mal davon aus, dass du Anfänger bist und nur34 PS fahren darfst, und so ein Kit wird es für diese uralte Maschine wohl kaum geben...es sei denn, sie hat offen 34 PS oder weniger...?
Für zwei Jahre reichen die 27 PS schon. ich habe vor 5 Jahren mit einer 125er angefangen (12PS) und mit der fahre ich immer noch gern, auch wenn inzwischen eine offene GS in de Garage steht. |
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ja, wenns über die Nockenwelle gedrosselt ist, wird sich das finanziell nicht rentieren.
Die offene Version dürfte auf dem Papier so um die 40 oder 45 PS gehabt haben, so ähnlich wie der damalige Konkurrent von Honda, die CB 400 N bzw. CB 450 N und die Ableger CM 400 T.... Eine neue Nockenwelle dürfte so um die 700 bis 1000 € kosten, gebrauchte, falls du eine findest, natürlich wesentlich weniger. Dabei ist es verständlich, dass nicht unbedingt auch eine 34 PS-Nockenwelle gebaut wurde, das hätte sich selbst für Suzuki nicht rentiert. Zumal es damals noch gar keinen Stufenführerschein sondern nur die versicherungstechnischen Leistungsklassen bis 27 PS und bis 50 PS gab. Ein Markt für 34 PS-Motorräder war nicht vorhanden. Die Drossel über die Nockenwelle beinhaltet andere Nockenformen und andere Nockenhöhen mit anderen Steuerzeiten, so dass geringere Füllungsgrade und geringere Drehzahlen und damit weniger Leistung erreicht werden.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hy, also erstma ich hab nochma nach geschaut is aufjedenfall ne GS 450; hab aber gerade auch leider keine Kamera da...
Dann, Nein ich muss nicht gedrosselt fahren Und das Bike soll ne freundin von mir bekommen die hat auch Probezeit um, aber die ist die 2jahre net gefahren. Also erstma was leichtes, die aht ja nur 100 Euro gekostet ist dann Geburtstags geschenk Aber wenns so teuer ist müssen der wohl 7 PS reichen... mfg. Vip3r |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 462
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frag doch mal beim motorrad - schrotthändler, vielleicht hat der ja sowas
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Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hy hab nen Handbuch bekommen
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Meinen Füherschein habe ich noch auf einer 27 PS - GS 500 gemacht, so übel ging das Ding gar nicht, wenn ich so zurückdenke. Für Spaß auf der Landstraße reicht´s auf alle Fälle. Den Unterschied zwischen der 34 PS und der offenen 46 PS Version soll man ja auch erst so ab 8000 U/min so richtig bemerken.
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.03.2016
Ort: Nürtingen
Beiträge: 4
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Entdrosseln geht über scharfe Nockenwellen. Hab ca 2005 einen offenen Motor mit Kolbenfresser geschenkt bekommen und gleich umgebaut
Also ab zum Schrotti oder zur Bucht. |
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.03.2016
Ort: Nürtingen
Beiträge: 4
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ok der Thread ist ja steinalt - sorry
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