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Alt 12.06.2007, 19:14:50   #1
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Standard Entdrosseln GS450 bj 1980

Hy ich weiß das Forum heißt GS 500 , aber ihr seit meine letzte hoffnug...

Also ich hab mit ne GS 450 von bj 1980 gekauft ( für kleines geld ),
diese ist aber auf 27 PS gedrosselt...

Meine Frage ist nun : Wie ist die gedrosselt?

Ich vermute mal über ansaugstußen. Wenn ja, wie bekomme ich die raus und muss ich danach noch was am Vergaser umstellen, andere Düsen oder so?



mfg. Vip3r
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Alt 12.06.2007, 20:22:05   #2
KriegsJunkie
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Standard Re: Entdrosseln GS450 bj 1980

steht das nicht im schein ?
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Alt 12.06.2007, 20:55:46   #3
Blueskye
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über nockenwellen? wie geht das denn?
(weniger ventilhub = weniger gemisch = weniger leistung?)
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Alt 12.06.2007, 20:59:37   #4
KriegsJunkie
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Zitat:
Zitat von Blueskye
über nockenwellen? wie geht das denn?
(weniger ventilhub = weniger gemisch = weniger leistung?)
kennste noch "Scharfe nockenwellen" ?

jop, stimmt so.
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Alt 12.06.2007, 21:18:08   #5
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Ne im schein steht nix...

Wegen der rep anleitung, ich hab aber ne GS 450:


Wie meinst du das über nockenwelle? kann ich das selber wieder umbauen?

Was ist den mit der Theorie vom ansaugstuzen? Kann das überhaupt net sein?


mfg. Vip3r
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Alt 12.06.2007, 21:32:07   #6
maCCu
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Zitat:
Zitat von KriegsJunkie
Zitat:
Zitat von Blueskye
über nockenwellen? wie geht das denn?
(weniger ventilhub = weniger gemisch = weniger leistung?)
kennste noch "Scharfe nockenwellen" ?

jop, stimmt so.

das wär ja sündhaft teuer die dann zu entdrosseln
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Alt 12.06.2007, 22:15:00   #7
KriegsJunkie
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Zitat:
Zitat von maCCu
das wär ja sündhaft teuer die dann zu entdrosseln

neue Nockenwelle
wobei ich nicht weiss wie gut/schlecht das ist wenn die lager schon auf die alte eingelaufen sind
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Alt 13.06.2007, 11:45:18   #8
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Ich werde gegen abend das bild mal hochladen.

Danke
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Alt 13.06.2007, 18:43:52   #9
BlackTalon
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mein Tip: lass es einfach sein...wenn du wirklich neue Nockenwellen brauchst, kosten die dich beim Händler wahrscheinlich mehr, als du für dein Moped gezahlt hast. Ich gehe mal davon aus, dass du Anfänger bist und nur34 PS fahren darfst, und so ein Kit wird es für diese uralte Maschine wohl kaum geben...es sei denn, sie hat offen 34 PS oder weniger...?

Für zwei Jahre reichen die 27 PS schon. ich habe vor 5 Jahren mit einer 125er angefangen (12PS) und mit der fahre ich immer noch gern, auch wenn inzwischen eine offene GS in de Garage steht.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:10:47   #10
berndy
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Ja, wenns über die Nockenwelle gedrosselt ist, wird sich das finanziell nicht rentieren.

Die offene Version dürfte auf dem Papier so um die 40 oder 45 PS gehabt haben, so ähnlich wie der damalige Konkurrent von Honda, die CB 400 N bzw. CB 450 N und die Ableger CM 400 T....

Eine neue Nockenwelle dürfte so um die 700 bis 1000 € kosten, gebrauchte, falls du eine findest, natürlich wesentlich weniger.

Dabei ist es verständlich, dass nicht unbedingt auch eine 34 PS-Nockenwelle gebaut wurde, das hätte sich selbst für Suzuki nicht rentiert. Zumal es damals noch gar keinen Stufenführerschein sondern nur die versicherungstechnischen Leistungsklassen bis 27 PS und bis 50 PS gab. Ein Markt für 34 PS-Motorräder war nicht vorhanden.

Die Drossel über die Nockenwelle beinhaltet andere Nockenformen und andere Nockenhöhen mit anderen Steuerzeiten, so dass geringere Füllungsgrade und geringere Drehzahlen und damit weniger Leistung erreicht werden.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:43:29   #11
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Hy, also erstma ich hab nochma nach geschaut is aufjedenfall ne GS 450; hab aber gerade auch leider keine Kamera da...


Dann, Nein ich muss nicht gedrosselt fahren ich hab ne offene ZX6R in der Garage stehen

Und das Bike soll ne freundin von mir bekommen die hat auch Probezeit um, aber die ist die 2jahre net gefahren. Also erstma was leichtes, die aht ja nur 100 Euro gekostet ist dann Geburtstags geschenk

Aber wenns so teuer ist müssen der wohl 7 PS reichen...


mfg. Vip3r
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Alt 13.06.2007, 20:55:12   #12
chrischl
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frag doch mal beim motorrad - schrotthändler, vielleicht hat der ja sowas
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Zitat:
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Alt 14.06.2007, 19:47:22   #13
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Hy hab nen Handbuch bekommen aber danke für da angebot
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Alt 14.06.2007, 20:59:43   #14
BlackTalon
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Beiträge: 904
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Meinen Füherschein habe ich noch auf einer 27 PS - GS 500 gemacht, so übel ging das Ding gar nicht, wenn ich so zurückdenke. Für Spaß auf der Landstraße reicht´s auf alle Fälle. Den Unterschied zwischen der 34 PS und der offenen 46 PS Version soll man ja auch erst so ab 8000 U/min so richtig bemerken.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 21:30:55   #15
Shakron
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Entdrosseln geht über scharfe Nockenwellen. Hab ca 2005 einen offenen Motor mit Kolbenfresser geschenkt bekommen und gleich umgebaut hat auf einmal noch mehr Spaß gemacht.
Also ab zum Schrotti oder zur Bucht.
Shakron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 21:31:19   #16
Shakron
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Ort: Nürtingen
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ok der Thread ist ja steinalt - sorry
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