![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.10.2018
Beiträge: 1
|
Hallo liebe Mitmenschen!
Ich bin neu hier und weiß nicht so recht ob es dieses Thema hier schon einmal gab. Habe vorher bei Google etlich lange geschaut, jedoch nichts nach meinen Vorstellungen gefunden. Also, mein Vater hat mir seine alte GS 500 E vermacht, welche jahrelang bei uns im Schuppen rum stand. Daraufhin habe ich einen Führerschein gemacht um somit den Einstieg in die Motorradwelt zu haben. Das Motorrad sprang tadellos an, läuft und säuft super! Jedoch hat es aufgrund der langen Standzeit definitiv Schaden am Lack genommen und ich wollte es in der Winterpause mal auseinander bauen und lackieren. Nun bin ich dabei auf sogenannte Cafe Racer gestoßen als ich mir Farben bzw. Varianten angeschaut habe, wie so eine GS 500 E aussehen kann und war sehr begeistert davon. Meine Frage ist jetzt, inwiefern ist es möglich die GS 500 auf Cafe Racer umzubauen, sodass sie immer noch Straßenfähig (TÜV Abnahme) ist? Jede Art von Handwerklichen arbeiten werden mit Verstand natürlich selbst durchgeführt, in dem Gebiet bin ich nicht gerade auf den Kopf gefallen. Gibt es dort bestimmte Kriterien die man erfüllen muss, um so einen Cafe Racer zugelassen zu bekommen? Darf man am Rahmen etwas kürzen und einschweißen? Freue mich über jede hilfreiche Antwort! Mit freundlichen Grüßen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Überlege dir, was du alles ändern möchtest, schreib das auf, mach ein paar Bilder vom ist-Zustand und Skizzen, wie du es dir hinterher vorstellst, und gehe damit zum Graukittel der das dann abnehmen soll (Einzelabnahme).
Der sagt dir dann, was er abnimmt und was nicht.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Sobald man am Rahmen (auch Heckrahmen) etwas verändert, wird es schwierig, jemanden zu finden, der das Abnimmt. Ottonormal TÜVler nimmt sowas nicht gerne ab, auch wenn es möglich ist.
Ich möchte dir noch ein Stichwort geben: Flat Tracker Google mal danach, vielleicht kann dich das auch ein Wenig inspirieren
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Wäre auch nicht schlecht zu wissen, woher du kommst. Erfahrungsgemäß gibt es Gegenden, in denen es nahezu unmöglich ist, Umbauten eingetragen zu bekommen.
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Seimen's GS Cafe Racer - Umbau | seimen | Umbaustories | 56 | 23.08.2021 12:25:42 |
| Fragen zum Scrambler/ Cafe Racer Umbau | Shend | Umbaustories | 25 | 30.03.2020 15:17:24 |
| Café Racer Umbau | TommiRegler | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 22 | 01.07.2015 20:55:49 |
| Café Racer umbau geplant | Aceli | Allgemeines | 6 | 16.05.2013 11:24:20 |
| Cafe Racer | Mindcrime | Umbaustories | 73 | 05.12.2007 23:13:16 |