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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.10.2020
Ort: Lk Celle
Beiträge: 5
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Bei GSTwin.com
gibt es eine Bauanleitung für Kunstoffeinsätze im Gabelrohr, ganz oben, um die Originalfeder etwas vorzuspannen. Die Einsätze haben einen Außendurchmesser von 31mm und einer Länge von 35 mm. Wer hat schon ähnliches eingebaut, ggf. noch etwas längere? Martin |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Kauf dir lieber neue Federn für vorne und nimm etwas dickeres Öl.
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.10.2020
Ort: Lk Celle
Beiträge: 5
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Es bleibt meine Frage, ob die Buchsen für kleines Geld, den anderen angebeben Möglichkeiten, so im Nachteil ist.
Martin |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2019
Ort: Husum
Beiträge: 285
Baujahr: 1995
Kilometer: 24000
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Ich habe eine um 1cm längere Distanzhülse eingesetzt und dickeres Öl eingefüllt.
Der Unterschied ist signifikant! |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Selbst nur mehr Öl bringt einen spürbaren Unterschied.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Alter: 57
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Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Zitat:
Ist schon klar. BILLIGTUNING GEHT VOR SICHERHEIT!
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Duracell ist Scheiße
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.05.2020
Ort: D47877 Anrath
Beiträge: 56
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Hallo!
Eigentlich sollte man bei der GS500E generell sagen, jede Modifikation der originalen Gabel ist eine deutliche Verbesserung. Ob ich jedoch die kurze Originalfeder gegen eine (teure) kurze progressive von YSS austausche oder in der jährlichen Aktion von Wilbers für ca 30€ mehr die lange progressive Gabelfeder nehme, darüber habe ich meine Ansicht die sicher nicht alle teilen... Grüße Sepp, der vor kurzem 2 Satz Wilbers gekauft hat |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Spannt doch diesen Witz von einer zu kurzen, originalen Feder nicht noch mehr vor! Dann geht die noch früher auf Block!! Wenn man sich bei einer abrupten Bremsung unbedingt auf die Fresse legen will, ist das genau der richtige Weg!
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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+1
Mit den Buchsen ist es die Federvorspannung, die man ändert. Nicht die Dämpfung. Damit ändert sich dann auch die Lenkgeometrie. Zusammen mit den Distanzhülsen, die ohnehin schon verbaut sind, wird sie kurvenunwilliger. Als Ersatz für die originalen Distanzhülsen- ich denke, dann geht die Feder nicht mehr auf Block, aber alle paar Meter die Gabel.... Geändert von Kay73 (01.11.2020 um 09:55:38 Uhr) |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Ich würde Dir auch zu progressiven Federn raten.
Welches Öl Du dann nimmst ist Geschmacksache, ich hab auch etwas dickeres genommen. Und wie Mattis schrieb, man kann auch das Luftpolster verkleinern, bringt auch was , und natürlich progressiv Kann aber passieren, dass es Dir dann Gabelöl durch die Simmeringe drückt, nciht weiter schlimm, geht nix kaputt, aber nervig. Ich selbst fahre progressive Federn und ein kleineres Luftpolster. Meine Kleine ist aber auch viel auf Balkanpisten unterwegs |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Für die Dämpfung habe ich die Gabel zusammen geschoben, Federn drin gelassen und dann bis Oberkante Öl aufgefüllt.
Wenn der Negativfederweg soweit passt, würde ich da als erstes ansetzen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
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Beiträge: 1.562
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Wie kriegt man die Gabel mit Federn drin zusammengeschoben- und dann noch Öl aufgefüllt?
Die Federn sind ja wieder entlastet, wenn oben der Stopfen zum Ölnachfüllen aufgemacht wird.... |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Worms
Beiträge: 130
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Fahrwerkstuning?
1. Vernünftige Reifen 2. Luftpolster etwas verringern 3. Wirklich die richtigen Reifen drauf? 4. Gabel spannungsfrei, richtig ausgerichtet? 5. Wenn du mehr willst dann jetzt progressive Federn. 6. Dann wäre das Federbein dran. Will sagen, probier aus, wie sich Mopped verhält und was du brauchst. Nicht einfach nur irgendwas montieren, weil irgendjemand behauptet hat, das wäre gut. Gruß, Wolfgang |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Ich würde mal behaupten, er hat nichts von eingefederten Federn geschrieben. Also ja, Stopfen ab, Standrohr ganz reingeschoben, dann guckt oben halt die Feder raus. Und dann bis Oberkante Standrohr Öl aufgefüllt, Standrohr wieder rausgezogen und Stopfen wieder drauf. So verstehe ich es.
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...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Jo, da kriegst du natürlich ne geile Zusatzfederung MIT Progression
Aber, bei mir haben dann die Simmeringen anfangen zu siffen. Wenn Du mit dem Luftpolster bei eingefederter Gabel auf Null gehst, Da baut sich gewaltig Druck auf |
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