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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 55
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Hallo. Ich möchte meinen Luftfilter wechseln. Bei ebay liegen sie preislich weit auseinander .Und man sagt ja wer billig kauft kauft zweimal .
Kann mir einer was gutes preiswertes empfehlen? Meine gs ist bj 2002 . Danke Gruß Michael |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Du brauchst den 01D50, der ist MIT Innenohr. Entweder Original oder HiFlo, die funktionieren wohl auch.
https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 55
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Danke.
Ist aber trotz der Nummer nicht so einfach. Bei ebay werden Filter verkauft die zum Beispiel die Nummer 13780 - 01D50 haben . Auf dem Foto kann man aber sehen das sie kein Innenrohr haben. Suche weiter..... |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
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Beim Luftfilter ist die Suzi empfindlich. Kaufe da, um sicherzugehen, lieber bei Louis (mit offenen Augen!) oder ein Original-Teil bei Suzuki oder anderswo, zum Beispiel bei cmsnl.com. Ob das dann mit Versand aus den Niederlanden aber günstiger kommt als beim Suzuki-Händler, bleibt zu prüfen.
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GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Bei Louis gibt's nix passendes, mit dem Delo laufen die wenigsten GS anständig.
Wenn man nach der Nummer kauft, sollte man den richtigen bekommen. Im Zweifel halt beim Suzuki Händler, Bike-parts-suz.de, kfm-Motorräder oder Suzuki Laux.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 55
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Ich war heute in 2 Motorradläden. Beide hatten nur ohne Innenrohr.
Bei ebay sind welche von Hiflo mit der Nummer HFA 3501 . Das müsste doch richtig sein oder ? Könnte bitte mal einer kontrollieren ob ich das richtig sehe? Ich bin jetzt verunsichert weil ich hier schon so einiges gelesen habe das der richtige Filter wichtig ist. Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals so ein Hickhack mit der suche nach einem Luftfilter hatte. Wenn einer Zeit hat schaut bitte mal nach. Vielen Dank. Gruß Michael |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 55
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Den habe ich gekauft
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 55
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Luftfilter ist gekommen. Sieht gut aus. Innenrohr ist auch vorhanden.
Einbauen will ich erst wenn der Tank etwas leerer ist. Ich habe gerade erst getankt. Ich habe auf dem Luftfilter noch eine Nummer entdeckt. Kann vielleicht mal einer gebrauchen auf der Suche nach dem offenen Filter |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 55
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Filter ist eingebaut. Drei Holzbretter nacheinander unter den Tank gelegt und schon war Platz genug um ihr auszubauen. Vorsichtshalber habe ich noch rechts und links vom Vorderrad Wasserkisten hingestellt damit der Lenker nicht einschlägt und den Tank berührt. Währe aber nicht nötig gewesen. Aber sicher ist sicher.
Auf dem alten Filter sind Nummern die wenn ich das richtig verstanden habe zu einem gedrosseltem Filter gehören. Aber das Rohr hat dieser Filter auch. Bin schon gefahren. Keine Veränderung Aber der alte Filter sieht aus als ob er schon rostig ist. Aber schaut selbst. Ich verstehe nicht wieso jemand den Tank zum Filterwechsel ausbaut. Ist wirklich einfach. |
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#10 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
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Kilometer: 66666
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Zitat:
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 33333
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+1
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Duracell ist Scheiße
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 55
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Es ging nur um den Filter Wechsel.
Und das geht gut ohne Tank ausbauen. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Was ich immernoch nicht verstehe ist warum dein Lenker an deinem Tank anschlägt.
Das darf doch gar nicht passieren. Fehlen da die Lenkanschläge? Und ja, man kann den LuFi ohne Tankabbau wechseln, das habe ich auch schon gemacht. Aber ganz ehrlich, solch ein Aufwand ist es nun auch nicht und meistens ist der Blick unter den Tank auch nicht verkehrt. Besonders wenn die GS eine Vollverkleidung verbaut hat Was ich da alles schon an kommenden Problemen oder Undichtigkeiten entdeckt habe... aber jeder wie er/sie/es mag. |
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 55
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Ich habe mal bei einem anderen Modell eine Reparatur gemacht wo ich den Tank auch nach oben machen musste. Modell weiß ich nicht mehr. Und als ich da so am Schrauben bin
habe ich das Vorderrad entlastet und der Lenker ist eingeschlagen. Macke im Tank war das Ergebnis. Und mal schnell ein paar Kisten neben das Vorderrad stellen ist kein Aufwand . Ich Schraube seit ca 50 Jahren. Und da habe ich gelernt das man alles absichern muss was passieren könnte. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Ich habs vor 43 Jahren mit abbauen gelernt!
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Duracell ist Scheiße
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
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Es gibt fast immer verschiedene Wege zum Ziel. Wichtig ist, dass man das Ziel erreicht, nicht der Weg dahin. Obwohl, manch einer sieht ja den Weg als Ziel. Auch das sei ihm/ihr gegönnt. Hauptsache man hat Spaß dabei.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#17 |
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Gesperrt
Registriert seit: 28.07.2025
Beiträge: 10
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Hallo Michael,
für deine GS Bj. 2002 kannst du z.B. den Luftfilter von Mahle oder Mann-Filter nehmen – die sind qualitativ gut und kosten nicht zu viel. Die Originalteile sind oft teurer, aber Nachbau-Filter wie die beiden genannten reichen normalerweise aus. Achte darauf, dass der Filter genau für dein Modell passt. Viel Erfolg beim Wechseln! Gruß, Tom |
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#18 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Schon wieder völliger Blödsinn. Nachbauluftfilter machen öfter Probleme als alles andere.
Wenn nicht direkt vom Freundlichen, dann die von Hiflo, das sind nämlich die Erstausrüsterteile.
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