gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2003, 19:58:58   #1
Gast

Standard Läuft nicht rund ! Warum ??

Hi Leute !!

Habe mir leztzes Jahr eine Suzuki Gs 500 E gekauft Bj 90 leider ohne Probefahrt weilich da noch nicht fahren durfte aber der, der mir die Angeboten hat meinte die sei voll ok für ihr alter also kaufte ich diese für 8oo Euro.
Jetzt habe ich denn Lappen entlich und möchte naklar auch fahren aber irgentwie kommt die mir jetzt voll laut vor und ich finde die läuft einfach nicht rund und was ich noch eht krass fand war das sie wenn ich an der Ampel stehe und auf Grün warte wird die Maschine lauter und der Drehzahlzeiger steigert auf einmal von 1500 auf 2500 ich bekam echt richtig bammel weil das doch nich normal ist also brachte ich sie zum Reparieren in die Werkstatt.
Habe sie jetz auch wieder vor der Tür und in heute ac wieder gefahren aber ich finde es ist nur ein wenig besser geworden und der Drehzahlzeiger ist wieder gestiegen.
Ich habe mal gehört das, dass bei dem Alter schon normal is was meint ihr oder soll ich sie nochmal zum Reparieren bringen?

Bitte Antwortet bin echt ratlos bei der Maschine.
Meint ihr der Typ der mir die Maschine angedreht hat, hat michbeschiessen?

Gruß Pumuckel 19w
Alt 06.04.2003, 23:16:50   #2
bunnu
Gast

Standard

Naja, ich würd nie ein Motorrad kaufen ohne es Probe zu fahren.
Zumindest hättest Du Dich hinten drauf sitzen können und der Verkäufer hätt fahren können.

Wann fängt denn Deine Maschine an hochzudrehen? Ist vielleicht der Choke gezogen? Eventuell musst Du auch nur die Leerlaufdrehzahl anpassen. Fahr mal Deine Maschine schön warm und stelle sie dann im Leerlauf ohne gezogenen Choke ab. Die Leerlaufdrehzal sollte dann zwischen 1300 und 1500 liegen. Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du das ganz einfach an dem goldenen Rädchen unterhalb des Vergasers regulieren.

Benjamin
Antwort

Lesezeichen