![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
in vier wochen steht mein allererster Motorradurlaub an. Bin jetzt schon ganz hibbelig und aufgeregt! Wir wollen von MA- nach AC- über die Eifel und in Bergheim landen-zurück nach MA Dafür haben wir eine Woche geplant, da wir in AC und Bergheim Freunde besuchen wollen. Aber nun zu meiner Frage. Wie packe ich mein Motorrad? Ich habe mir so eine wasserdichte Gepäckrolle gekauft, da muss irgendwie alles reinpassen für eine woche. das kleine schwarze bleibt zuhause Soll die Rolle besser längs oder quer drauf? was gibt es sonst noch vor so einer tour zu beachten? Mein Freund fährt mit seiner Maschine voraus, um die Routenplanung muss ich mir also schon mal keine Gedanken machen *puh* Lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben. Ach so, ich fahre eine nigelnagelneue GS 500 E. Die 1.000km Inspektion bekommt sie auf jeden fall noch vor der tour. Sonnige Grüsse Moni |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Wenn du keinen Sozius drauf hast, solltest du die Gepäckrolle in Fahrtrichtung längs befestigen. Das stört am wenigsten die Fahreigenschaften des Motorrades. In die Gepächrolle(50Liter?) bekommt man verdammt viel rein, sollte für eine Woche reichen... Sinnvoll wäre natürlich auch etwas Gewicht auf den Tank(Tankrucksack) zu verteilen, muss aber nicht. Michael |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo Michael,
danke für Deine Antwort. Tankrucksack ist schlecht, da ich keine wirklich langen Arme habe und fürchte mit Tankrucksack komm ich gar nicht mehr an den Lenker Tja, so ist das wenn man bei der cm-verteilung zu weit hinten stand. Gruss Moni |
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
die (ausreichend große viel spass auf deiner tour thomas |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Wenn du ein paar Toren für die Eifel haben möchtest, kann ich dir entsprechende Karten zumailen. Oder hol dir hier: http://www.highlights-verlag.de/ das Buch über Touren in der Eifel. Sind ein paar Nette Touren drin. Michael |
|
|
#6 |
|
Gast
|
High,
ich habe selbst kurze Arme und kurze Füße. Mit dem Tankrucksack gehts trotzdem sehr gut, wenn er nicht zu hoch ist. Ich benutze den Louis "Moto Detail" Magnet-Tankrucksack, und zwar nur die Grundplatte und die 2. Etage; die anzippbare 3. Etage bleibt daheim. Heiko |
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
zieh es doch unter deiner Kombi an, sieht bestimmt spitze aus, wenn du die Jacke ausziehst und drunter ist das kleine Schwarze ... lol. Das würde ich mir sogar anschauen kommen, da ich aus dem Kreis AC bin (hihi) Viele Grüße Georg
|
| Lesezeichen |
|
|