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Alt 25.03.2005, 11:51:44   #1
nrwbiker
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Standard Reifenfrage

Mahlzeit!
Hab da mal ne Frage bezüglich meines Hinterreifens: Also der Reifen ist 90 % abgefahren, aber der Vorderreifen noch 50 % gut. Jetzt hab ich mir überlegt mir nen neuen hinterreifen zuzulegen. Nen Kollege, der dazu auch noch in nem reifenhandel arbeitet, meinte das man da auf jeden fall genau den selben draufziehen muss. Jetzt frag ich mich, ob das hargenau der selbe oder einfach nur auch nen bridgestone sein muss. Auf dem reifen steht jedenfalls drauf: 130/70-17 62H Bridgestone exedra g550, ausserdem steht da noch tam 1500 und e4: 75r-000300-
Kann man also irgenteinen anderen Bridgestone Hinterreifen, der fuer die gs zugelassen ist draufpacken und wenn nicht, ist der Hinterreifen den ich jetzt drauf hab ueberhaupt empfehlenswert. Durch die Suche hab ich rausgefunden, das der Großteil hier im Forum den BT 45 faehrt...Wuerd mich freuen wenn ich schnell ne antwort bekaeme, weil in dem zustand meines jetztigene reifens macht das fahren keinen spass
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Beste Grüsse!!
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Alt 25.03.2005, 12:21:55   #2
nrwbiker
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Alt 25.03.2005, 12:38:30   #3
Fenris
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Schau mal in deinen Fahrzeugschein, dort steht was für Reifen du drauf haben musst. Kauf halt so einen.
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Alt 25.03.2005, 12:49:06   #4
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hi, soweit ich weiß kannst die inerhalb des herstellers das modell wechseln,nur nicht 2 reifen von verschiedenen herstellern fahren
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Alt 25.03.2005, 13:21:38   #5
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Zu den Reifenfreigaben bzw. Reifenpaarungen die du fahren darfst ist schon sooo viel geschrieben worden, das ich nur auf die Suche verweise.
Es kommt auf jedenfall immer darauf an, was in deinem Brief eingetragen ist.
Sind Reifenhersteller inklusive Reifenmodell eingetragen, dann darfst du ohne weitere Freigabe auch nur diese Fahren.

Ich würde aber in deinem Fall direkt komplett auf den BT45 wechseln.
Über deinen Arbeitskollegen wirst du doch bestimmt günstiger an die Reifen kommen?!
Und ein besseres Fahrgefühl wirst du dann auch haben...und das ist so ziemlich das wichtigste beim Motorradfahren!
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Alt 25.03.2005, 13:35:05   #6
nrwbiker
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ja, bekomme die dann guenstiger. aber hab keine lust den vorderreifen auch schon zu wechseln, wenn der noch 50 % gut ist. in meinem fahrzeugschein steht kein spezifischer hersteller, nur die maße 130 bla....
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Alt 25.03.2005, 13:59:00   #7
Cherry
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Du mußt ziemlich sicher wie so viele andere hier nur Reifen vom selben Hersteller fahren.
Du kannst also BT45 aufziehen.
Ich würde aber (auch wenns dann jetzt ne kleine Verschwendung ist) den Satz komplett wechseln. Ne Mischung aus Exedra und BT45 macht nämlich beim Fahren auch nicht allzuviel Spaß. Dazu kommt, daß bei mir BT45 vorne und hinten ungefähr gleichlange gehalten haben, so daß ich immer den kompletten Satz gewechselt habe.
Wenn du jetzt nur einen 45er hinten drauf ziehst und dann in ein paar Mm den vorderen wechselt, wirst du vermutlich immer mit unterschiedlich stark verschlissenen Vorder- und Hinterreifen rumfahren. Das macht auch deutlich weniger Spaß, als einmal im Jahr nen Satz komplett frisches Gummi und die dann beide gleichmäßig runterzufahren.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 25.03.2005, 15:02:40   #8
nrwbiker
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mit soner logischen schlussfolgerung bringste mich aber jetzt ins grübeln cherry...wievile km sollten riefen denn halten, ohne burnout etc....
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Alt 25.03.2005, 16:46:10   #9
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Habe meine alten exedras ( zwar vom Profil her beide noch ok, aber alt und holzig) Dienstag gegen 2 neue BT45 (wie empfohlen) getauscht, komplett anderes Fahrgefühl, hat sich gelohnt.
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Alt 25.03.2005, 18:38:37   #10
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ich ahb auf meiner gs irgend ne bridgestone bereifung drauf gehabt, der hinterreifen war aber schon total verschlissen und der Vorderreifen auch noch ok, hab mir hinter nen pirelli sport demon drauf und fahr jetzt seit fast nem Jahr damit und kann mich echt nicht beschweren!!
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Alt 26.03.2005, 01:44:01   #11
Cadfael
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Also bei meiner alten GS500EUS hat der Vorderreifen damals 18000 km gehalten!
Ist ne Preisfrage...
Ich würde noch mal hinten den gleichen Reifen wie vorne drauf machen und erst beim nächsten Hinterradwechsel komplett tauschen. Irgend was haben ich die Reifenhersteler gedacht - wenn manchmal auch nicht rauszufinden ist was ...

Der Vorderreifen hält meistens doppelt so lange wie der Hinterreifen. Kommt natürlich auf die Fahrweise an.

Gruß
Andreas
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Alt 25.04.2005, 15:27:33   #12
nrwbiker
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also, das Reifen Problem ist jetzt konkret geworden. Der Hinterreifen ist mal sowas von blank, ich glaub ich muss bei Gelegenheit mal nen Foto davon machen. Also der kumpel kann genau die Reifen (BT 45) nicht guenstiger bekommen, noch schlimmer, meines Erachtens ist der Preis total beschissen.
Der günstigste anbieter in meiner näheren Umgebung will fuer nen Bt 45 vorne 90 euro und hinten 98 euro- jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ich mir die zu den genannten Konditionen zulegen sollte, oder ob ich weiter suchen kann?! DAs Beste wäre ja noch, wenn jemand aus meiner Umgebung ( Wuppertal, Solingen, Remscheid.....) nen guten Schuss Vitamin B zu nem Reifen Händler hätte- ich bin nähmlich nen verdammt armer Zivi und fast 200 euronen fuer nen Satz Reifen, der gerademal 1,5 Jahre bei mir halten duerfte ist ja schon irgentwie happich!



MfG nrwbiker
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Alt 25.04.2005, 15:40:02   #13
xlcr mike
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http://www.mopedreifen.de


vorne bt 45 : 73 €.
hinten bt 45: 79 €.

Suche benutzen, so schwer ist das net. we.we.we.google.de macht ´s möglich.
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Alt 25.04.2005, 15:42:24   #14
nrwbiker
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ja, ich weiss schon, dass man Reifen uebers Inet guenstiger bekommt. Aber wer montiert bzw. wuchtet sie mir??? Es geht darum, ob der Preis vom Händler ok ist, bzw. was IHR so fuer Reifen bezaehlt, und OB jemand aus meienr Umgebung vielleicht ne gute Connec hat!!!
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Alt 25.04.2005, 15:44:06   #15
xlcr mike
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Jetzt hab´ich keine Lust mehr. Arrrrrrrrrghhhhhhhhh.
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Alt 25.04.2005, 15:48:50   #16
Drunken Master
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Reifen im I-Net kaufen , zum Händler damit : Tach einmal aufziehen und auswuchten , Zehner inde Kaffeekasse, wegfahren , freuen !
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No one can destroy the metal
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- Tenacious D
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Alt 25.04.2005, 15:51:04   #17
nrwbiker
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ok ok, gaaanz ruhig, schon gut- danke!
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Alt 25.04.2005, 15:53:50   #18
Cadfael
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Hallöli,

der Vorderreifen hält 3-4 Jahre wenn der Hinterreifen 1,5 Jahre hält.
Oder ist das bei den BT45 anders? Habe jetzt auf allen Motorrädern BT45 drauf. Waren bei der "F" ja zum Glück Werksbereifung.

Ich meine, der Preis für den Laden um die Ecke geht noch okay.

Gruß
Andreas
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Alt 25.04.2005, 16:15:07   #19
Cherry
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Bei dir vielleicht.
Bei mir hält kein Reifen 3-4 Jahre, und ein Vorderreifen (BT45) hielt ungefähr genausolange wie ein hinterer, nämlich beide ca. 8 Mm. Hatte also schon Jahre, wo ich 2 Sätze kaufen durfte, einmal im Frühling und dann im Frühherbst gleich nochmal.

Und um die Diskussion gleich wieder abzufangen: man kann natürlich so fahren, daß man mit einem Reifen doppelt so weit oder noch weiter kommt. Muß man aber nicht. Das ist schließlich Hobby, und da will ausspannen und Spaß haben. Das heißt (für mich) eben auch, daß ich mir meinen Fahrstil nicht durch "Scheiße, es ist alles sooo teuer, da fahr ich lieber langsam" diktieren lassen. Wenn ich Landschaft schauen will, ohne zuviel Geld für Reifen/Benzin auszugeben, geh ich wandern.

Was ich sagen will: Reifenkosten sind (auch bei gleichem Material) so extrem fahrerabhängig, daß man dazu quasi keine allgemeinverbindlichen Aussagen treffen kann.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 25.04.2005, 16:16:33   #20
nrwbiker
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Ich meine, der Preis für den Laden um die Ecke geht noch okay.


Ja, habe jetzt da auch zugeschlagen!
1. waren die freundlich und werden den direkt uebermorgen draufziehen
und 2. war das Internetangebot zwar Augenscheinlich gut, aber jedenfalls in meinem Fall nicht gerade guenstig.
Hab bei mehreren Händlern, unter anderem bei den Servicepartnern angerufen, und die "10 euro inne Kaffeetasse/ Reifen" warens dann eben auch nicht.
Kam halt auch ungefähr auf 188 Eruonen und da mach ich mir nicht die Muehe die Reifen selber zu bestellen, um am Ende 2,5 € zu sparen!
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Alt 25.04.2005, 16:19:01   #21
nrwbiker
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aber cherry, so schnell solltest du aber als junger Vater nicht fahren!
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Alt 25.04.2005, 16:24:19   #22
nrwbiker
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aber was die Lebensdauer der Reifen angeht: es hat ja nicht nur war mit der Fahrweise zu tun, es kommt ja auch eher drauf an, wieviele km mann/frau jährlich reisst, und ich denke mal, dass nen BT 45 durchaus 10000km bei zügiger Fahrweise hält- bei mir sind das halt 1,5 Jahre- aber 3-4 halte ich fuer unwarscheinlich!
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Alt 25.04.2005, 16:30:49   #23
killed2
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deswegen wir die lebensdauer eigentlich ja auch in km und nicht in jahren angegeben
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Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.
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Alt 25.04.2005, 17:50:30   #24
Cadfael
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Bei mir halten Vorderreifen 2x so lang wie die Hinterreifen. Aber ich rase auch nicht so und muss daher auch nicht soviel Gummi durch bremsen auf der Straße lassen ...

Hinterreifen ca. 6-9.000
Vorderreifen ca. 12-18.000
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Alt 25.04.2005, 22:00:51   #25
Cherry
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Zitat:
Zitat von Cadfael
Bei mir halten Vorderreifen 2x so lang wie die Hinterreifen. Aber ich rase auch nicht so und muss daher auch nicht soviel Gummi durch bremsen auf der Straße lassen ...
Du wirst lachen, aber mein Vorderreifen geht nicht wegen bremsen drauf. Da sind die Flanken abgefahren, in der Mitte hats meist noch reichlich Profil. Und ich bremse zwar auch in die Schräglage hinein, aber die meiste Bremsarbeit wird trotzdem vor der Kurve verrichtet, so daß sich Bremsverschleiß am Reifen eigentlich primär in der Mitte zeigen müßte.

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Alt 25.04.2005, 22:15:46   #26
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Ich möchte mal die Straßen sehen die du immer so fährst, Cherry.
Ich bin jetzt nur Landstraße gefahren mit den BT 45 - habe das Mopped halt nur Hobbymäßig - und troz meist kurviger Streckenauswahl wird der Reifen eckig.
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Alt 25.04.2005, 22:20:19   #27
Cherry
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Eckig wird er vorne ja auch :-) 5eckig am Vorderrad, sieht echt krass aus :-)
Ganz am Rand gibts in der Regel noch ordentlich Profil, dann kommt der Teil der Flanke, den ich beim Kurvenfahren meist nutze und der am meisten runtergefahren ist, dann die Reifenmitte mit wieder etwas mehr Profil, und auf der anderen Seite dasselbe *g*.
Hinten muß ich allerdings zugeben, daß er in der Mitte eher abbaut als am Rand, richtig eckig wirds dabei allerdings nicht. Nur die Kontur wird etwas flacher.

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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 25.04.2005, 22:34:19   #28
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Ehrlichgesagt kann das bei mir sogar auch der Fall sein. Bin jetzt ca. 5000km mit den BT45 Unterwegs und habe letztens bei genauerer Begutachtung des Vorderreifens gesehen, dass die Flanken mehr abgefahren sind als die Mitte und hinten bekommt der Reifen nach Außen hin immer mehr Profil. Richtig eckig ist das alles nicht, aber rund auch nicht. Mal abwarten. Ich denke in 3000km kann ich das noch besser beurteilen. Was fährst du zur Zeit? BT10? Ach egal du hast ja nicht mehr den Orig. Hinterreifen.
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Alt 26.04.2005, 14:55:01   #29
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Wie schauts denn mit dem Metzeler Lasertec aus? Der ist ja ziemlich neu, und für den gibts auch schon Freigaben für die GS500. Hat den schon jemand ausprobiert?
Meine GS ist beim Vorbesitzer 2 Jahre rumgestanden, und hab jetzt 2 40% ige harte Exedras drauf. Und hab keine Ahnung, ob ich mir den Lasertec oder den BT45 holen soll.... ....
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Alt 26.04.2005, 15:19:20   #30
nrwbiker
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ich habe den bt 45 ja bisher noch nicht gefahren, aber wenn du nix riskieren willst kauf dir nen bt 45- biste auf jeden fall auf der sicheren Seite- haben ja schon soo viele ausm forum und sind ja auch alle zufrieden, woll!?
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Alt 26.04.2005, 15:37:48   #31
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Zitat:
Zitat von Cherry
Du wirst lachen, aber mein Vorderreifen geht nicht wegen bremsen drauf. Da sind die Flanken abgefahren, in der Mitte hats meist noch reichlich Profil. Und ich bremse zwar auch in die Schräglage hinein, aber die meiste Bremsarbeit wird trotzdem vor der Kurve verrichtet, so daß sich Bremsverschleiß am Reifen eigentlich primär in der Mitte zeigen müßte.
Hat der BT45 nicht unterschiedliche Gummimischungen? Also in der Mitte härter und an den Flanken weicher für mehr Grip?
Das wäre auch ne Erklärung für die ungleiche Abnutzung.
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Ich darf das!
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Alt 26.04.2005, 19:08:43   #32
Cherry
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Zitat:
Zitat von ricky2000
Hat der BT45 nicht unterschiedliche Gummimischungen? Also in der Mitte härter und an den Flanken weicher für mehr Grip?
Hat er, ja.
In der Mitte die Mischung des BT56, an den Flanken vom BT56SS.

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Alt 26.04.2005, 19:18:26   #33
nrwbiker
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eben mal ne warscheinlich schon x mal beantwortete Frage.
Als ich eben meine räder ausgebaut hab ist mir der Aufkleber auf der Schwinge aufgefallen. Habe mir soeben das erste mal durchgelesen und es hat mich verwundert, dass da die genauen Reifenangaben zu finden sind- ich mein jetzt nicht die Größe, sondern Bridgestone GS.....
Ich hab mir ja jetzte die BT 45 bestellt- ich brauch aber nicht, wenn ich die drupp habe irgent eine abe oder so mitzuführen *dummfrag*
hab komischer weise irgentwas im Kopf, dass bei manchen Maschinen explizide Reifenangaben (Hersteller + bestimmtes Modell) gibt.
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Beste Grüsse!!
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Alt 26.04.2005, 20:19:59   #34
Cherry
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Was im Brief/Schein steht, zählt.
Irgendwelche Aufkleber aufm Mopped sind scheißegal.

Cherry
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Alt 26.04.2005, 20:33:37   #35
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also da steht AURS. *BEREIF. VORN U. HINTEN NUR VON EINEM HERST. ZUL*
und halt die Größe - also ist doch alles ok, oder?
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Beste Grüsse!!
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Alt 26.04.2005, 20:44:50   #36
Cherry
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Jo.
Mußt halt gleichen Hersteller v/h fahren (wie fast alle hier), und ansonsten ist nur die Größe relevant.

Cherry
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Alt 27.04.2005, 08:02:27   #37
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Das oben angesprochene Problem mit der Abnutzung der Reifen hab ich auch
Vorderreifen hat in der Mitte noch dicke ausreichend Profil, an der Seite sind teils keine "Rillen" mehr drin... Ich glaub da muss auch in nen paar tkm mal nen neuer her
achja.. Fahre auch BT045...
Über die Laufleistungen hier bin ich schockiert. Auf ner 125er konnt man Reifen problemlos 15-20tkm fahren.. Dass ne große mehr "frisst" war mir auch klar, aber dass man selbst bei ner popligen kleinen Tourer schon zweimal im Jahr die Reifen wechseln soll find ich heftig.....
Wenn die 45er keine 10tkm halten werd ich mir danach was anderes suchen müssen.. Gibt doch sicher auch irgendwelche Holzreifen für die GS oder?
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Alt 27.04.2005, 08:04:46   #38
Lax
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klar gibts die

avon hkm51/52 der vorderreifen hält ca 20tkm der hintere knapp 10

macht aber nicht soviel spass damit
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gruß jan
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Alt 27.04.2005, 08:08:41   #39
Cadfael
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Reifenverschleiß hängt stark von der Fahrweise ab!

Ganz grob vereinfacht: Wenn Du unter 4L verbrauchst wird dein Reifen lange halten. Keine Beschleunigungsorgien und nicht erst im letzten Moment voll in die Eisen, dann hält der Reifen lange. Mit 34PS länger als mit 48PS ...

Übrigens: Bei der ZZR1200 hält ein Hinterreifen bei gemäßigter Fahrweise ca. 2500km! Für die offene Hayabusa dürfte ähnliches gelten. Zuviel Power am Hinterrad. Der Schlupf ist einfach zu groß ...

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 08:28:46   #40
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So ist das eben!!!!

Zitat:
Das ist schließlich Hobby, und da will ausspannen und Spaß haben. Das heißt (für mich) eben auch, daß ich mir meinen Fahrstil nicht durch "Scheiße, es ist alles sooo teuer, da fahr ich lieber langsam" diktieren lassen.
ansonsten:

Zitat:
Wenn ich Landschaft schauen will, ohne zuviel Geld für Reifen/Benzin auszugeben, geh ich wandern.
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