![]() |
|
|
#51 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok danke jungs. werde dann später, wenn ich mit dem lernen fertig bin nochmal in die garage gehen und den gaszug umlegen + bremsleitung ausmessen.
hoffe, das ich es beides heute noch schaffe. |
|
|
|
|
|
#52 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#53 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also benötige ich 75cm oder ist die originale 75cm?
und wieso zum teufel gibt es mehrteilige leitungen? was bringt das? eine einfache reicht doch oderß |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Für die GS wird es keine mehrteiligen Leitungen geben (werden zwar Angeboten, aber bei einem Sattel ist das natürlich totaler Quatsch).
Bei der Bandit hat man zB mehrteilige Leitungen. Eine von der Pumpe zum Verteiler und dann 2 vom Verteiler zu den beiden Bremssätteln. Also insgesamt dreiteilig.
|
|
|
#55 |
|
Erfahrener Benutzer
|
achso ja, klar. die "neueren kräftigeren" maschienen haben ja 2 bremsscheiben vorn.
alles klar dann edit: habe den gaszug gerade neu verlegt und nun passt er super. habe da dann mal noch ne frage. wofür ist da im griff noch ein loch für ein zug gewesen? mein dad meinte, das dort ein vergaser zug zum zuziehen reingehört aber dieser zug existiert ja gar nicht an meiner maschine |
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10005371 ohne Carbon http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10005370
|
|
|
|
#57 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schauen von den schrauben her aber eher aus wie für den iriginal lenker...
nunja. habe mir aber gerade schöne unauffällige von lsl bestellt. |
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#59 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, habe mich gestern noch mit einem Shop für Stahlflexleitungen unterhalten (email).
heute schreib er mir dann folgendes Zitat:
also brauche ich nun für den SBL 75cm leitung und dann passt das schon oder? werde also 75cm + anschlüsse nehmen nur welche anschlüsse brauche ich für die gs? |
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Das beste wäre es, du misst einfach nach.
Jetzt wird dir hier gesagt, 75cm passen und am Ende dann halt doch nicht. Da du ja nur "runter" in die Garage gehen musst, wird es doch wohl nicht soo weit sein.
|
|
|
#61 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja geht ne.... erst runter, dann raus durch den Garten und dann in die garage.... ober ok hast recht.
ich bin mal ebend unten :P |
|
|
|
|
|
#62 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So Leute,
nachdem alles bestellt ist und nurnoch angebaut werden muss, stellt sich mir immernoch eine Frage... ...von welchem Hersteller sind Lenker + Klemmen? Bei polo die habe keine ahnung. habe da SBL von Hi-Q gesehen. finde von denen im netz aber keine abe. immernur polo verlinkungen ich drehe echt durch. jedentag, wo ich meine GS da stehen sehe will ich sie fahren aber ohne tüv mach ich das nicht (stahlflex muss ja auch noch dran, und das hindert mich doch mehr als der blöde tüv |
|
|
|
|
|
#63 |
|
Gast
|
naja das fahren so tragisch is das doch noch nich bei 3 grad friert es dich nur an den fingern rest geht eigentlich gut bei entsprechender einkleidung
bau lenker dran stahlflex dran und die kopie vom schein was zum lenker zu war nimmst mit und läßt eintragen gibts doch garkein problem wie meinst ohne tüv ?? mußt noch komplette tüv machen oder meinst wegen eintragen ?? |
|
|
|
#64 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jaja tempreaturen sind 1A. selbst mit sommerhandschuhen gehts mittags schon.
zum tüv muss ich nur für die einzelabnahme. der rest steht. war neulich da und der prüfer meinte, das er die eintragung anhand der alten papiere nicht machen darf. oder ich frage nochmal bei ner anderen tüvstelle nach. |
|
|
|
|
|
#65 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ja, sowas mögen die vielerorts nicht mehr...klar, wenn einer irgendwelchen Quatsch einträgt, ist der andere mit dran, wenn er das einfach abtippt.
Aber bei so larifari-Teilen wie Lenker, Klemmböcken und Stahlflexleitung sollten die sich nicht so anstellen...
|
|
|
#66 |
|
Gast
|
hab dich nich so wegen fahren is do kei ding
|
|
|
|
#67 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn die Maße stimmen in dem Gutachten was ich gepostet habe kann es nur der sein (ABM bzw Spiegler) und was steht auf dem Klemmböcken drauf?
|
|
|
#68 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf den Klemmblöcken steht nichts drauf
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
Public-Relations-Manager
|
sicher?
gar nichts? nirgends? btw: das ist die mit Abstand allerschwerste Superbikelenkergeburt die ich je miterleben musste (und ich bin hier schon ne Weile)
|
|
|
#70 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja da steht echt nirgendwo etwas drauf. finde das auch sehr sehr merkwürdig
|
|
|
|
|
|
#71 |
|
Public-Relations-Manager
|
Du könntest versuchen die Klemmböcke via Einzelabnahme eintragen zu lassen.
Du hast zwar keinerlei Unterlagen oder Kennzeichnungen für die Klemmböcke, aber der Einzelabnahmeberechtigte Graukittel könnte die trotzdem mit seinem Schlagzeichen versehen und eintragen. Wenn du keinen findest der das macht, musst du dich wohl nach anderen Klemmböcken mit Gutachten umschauen...
|
|
|
#72 |
|
Gast
|
also nen abm oder lsl lenker ham ne nummer eingestanzt
wie es bei spiegler aussieht weiß ich nicht aber irgend nen hersteller muß es sein soviel gibts am ende auch nicht |
|
|
|
#73 |
|
Public-Relations-Manager
|
Es geht derzeit aber um die Klemmböcke.
|
|
|
#74 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja um die geht es.
ich muss den lenker doch eh als einzelabnahme abnehmen lassen. bin mal echt gespannt was das wird. und alles wieder nur, weil ich nen par euros durch ebay sparen wollte |
|
|
|
|
|
#75 |
|
Gast
|
achso klemmböcke auf meinen von abm war auch nix drauf
hatte aber ne zeichnung maßstab 1:1 und nen kleines dickes buch wo alles drin stand |
|
|
|
#76 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
hast du die daten noch? und was fürn buch warn das? |
|
|
|
|
|
#77 |
|
Gast
|
na buch meinte das teilegutachten
ist ja schon nen bilderbuch naja das gutachten hat ich eingescannt aber ne so gut zu erkennen die zeichnung hatt ich für swm mal eingescannt und geschickt weiß nicht ob er das noch hat ... |
|
|
|
#78 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmm währe schön, wenn man das ja nochmal auftreiben könnte.
könntest du das teilegutachten dennochmal neu einscannen? mal sehen, was photoshop dazu sagt, wenn du sagst, das es schlecht erkennbar ist. |
|
|
|
|
|
#79 |
|
Gast
|
ne das abm kit habsch bei ebay verkauft ...
erkennen kann man die schrift man muß aber vergrößern ... und hab 2 gutachten auf scanner gelegt einmal lenker und einma klemmböcke hast icq oder msn dann schick ich dir das rüber |
|
|
|
#80 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hi,
das Gutachten müsste dabei gewesen sein. Beim dem "Gimbel-Paket" ist oben auf den Gabelbrücken RG oder so eingeprägt.
|
|
|
#81 |
|
Erfahrener Benutzer
|
habe doch die originale gabelbrücke mit klemmblöcken.
icq kommt per pn |
|
|
|
|
|
#82 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn man fragen darf was hast du dafür bezahlt und laut Nummer (0310) müßte es ein ABM-Lenker sein, steht in mein Gutachten drin. Ich sehe du kommst aus Dortmund
|
|
|
#83 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi habe 70 für beides bezahlt. war wohl soweit ich mittbekomme habe der maximalpreis für gebrauchte dinge...
naja egal. das gutachten von abm habe ich selber hier aber danke fürs angebot. |
|
|
|
|
|
#84 |
|
Erfahrener Benutzer
|
juhu heute das schöne wetter genutz um endlich meine stahlflex zu montieren doch die erste probefahrt war dann nicht so dolle. habe bemerkt, das die leitung vom choke viel zu strff sitzt. habe erst einen leerlauf von 3.5K RPM gehabt. nach 4 km waren es dann schon 5K RPM. bin dann schnell nchhause gefahren. also das kurvenverhalten ist schon viel geiler aber werde morgen erstmal die chokeleitung auch wie den gaszug aussen an der gabel vorbeiführen obwohl ich sagn muss, das das gasgebenlose fahren ganz angenehm war...
|
|
|
|
|
|
#85 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So,
heute ist nun alles fertig geweoren. also der chokezug ist nun einwandfrei verlegt. habe da dann nochmal eine frage. was habt ihr mit den schraubenlöcher der originalen lenkerhalterung gemacht? ich habe da vorhin VA Imbusschrauben reingedreht. gibts dafür evtl. blenden oderso, die mit nur einer schraube auskommen? |
|
|
|
|
|
#86 |
|
Gast
|
entweder baust dir stückl blech und lackierst in der farbe,
oder du läßt die 2 schrauben drinne und lackierst die in der farbe das ne so auffällt eventuell gibts ja noch so kappen für schrauben in grau |
|
|
|
#87 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was? wieso denn plastikkappen auf die schrauben packen?
Imbus schaut doch gut aus und da die lenkergabel doch auch nicht grau sondern (metall-silbern) ist, passen die schrauben doch farblich dazu... |
|
|
|
|
|
#88 |
|
Public-Relations-Manager
|
Sieht trotzdem nach nutzlos gewordenen Gewinden aus
|
|
|
#89 |
|
Gast
|
kannst die schrauben auch weglassen holst überlackier bares silikon,
machst dort das loch voll streichst es hinterher bündig ab und dann lackierst in der farbe deiner gabelbrücke ... |
|
|
|
#90 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm die idee ist ja ganz nett aber ab das wirklich ausschaut ist ne andere frage.
glaube nämlich, das der lack da dann doch ganz schön auffällt.... werde mir dann da evtl fürn sommer ne supersokerhalterung dranschauben |
|
|
|
|
|
#91 |
|
Gast
|
du kannst auch zu deinem dreher / fräser des vertrauns gehen und den mal nett fragen, ob er es dir nicht rund machen könnte die kanten.
|
|
|
|
#92 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ach ne. ich lasse es bei der susi wie es ist.
da gibts schlimmere dinge als 4 schrauben mehr oder weniger |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So Leute ich glaube echt, das es hier keinen gab, der so schlimm war/ist wie ich.
war zwar immernoch nicht beim tüv aber das liegt auch an der angst die ich habe davor zu hören, das der lenker/klemmblöcke scheisse ist und der kauf fürn lokus war und ich doch nochmal alles kaufen muss. naja zZ fahre ich halt so herum^^ besteht eigendlich die changse, das der prüfer mir dinge einträgt, auch wenn es keine abe dafür gibt? also wenn er sieht, das alles korrekt ist und keine gefährdung davon ausgeht? sowas muss doch gehen oder? weil ich bin mir echt nicht sicher, das der lenker so ok ist mit dieser hässlich grossen nummer und den nummerlosen klemmblöcken gerade im customizing bereich von autos und moppeds gibts doch vieles, was selbst gefertigt, verbaut und abgenommen wird. achso und hat evtl noch jemand 12mm lenkerenden da? oder besser noch 11mm weil sonnst nichts passt. hatte schon alles da finde nirgends so kleine |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Gast
|
hast bei dein lenkerenden keine adapater da ??
wenn nich schnapp dir 12er bohrer und bohr lenker auf is doch nu echt kein ding, wieso fährst du nicht einfach zum tüv mitn mopped gehst in de anmeldung und fragst ob einer mal gucken könnte brauchst hilfe und der sagt dir ja es ist möglich kostet soviel!! und das fragen ist kostenlos |
|
|
|
#95 | |
|
Gast
|
Zitat:
allerdings solltest du für den lenker ne ABE oder ein teilegutachten haben. |
|
|
|
|
#96 |
|
Gast
|
Bei mir wollte der DEKRA-Mann die Böcke erst gar nicht auf den Schein schreiben...würden zum Lenker gehören. Hat er dann doch, nach meinem Hinweis das es besser wäre, gemacht. Probleme gab es nach dem Umbau insofern, das Kupplungs-, Gas- und Chokebowdenzug sich an dem Teil, wo die Lampenhalterung festgemacht ist, gescheuert haben.
Vor den Flächen mit den Löchern von den Stummelhalterungen habe ich zugeschnittene schwarze Plasteabdeckungen mit Loctite verklebt. Erst hatte ich Schrauben reingedreht...sah nicht so toll aus. |
|
|
|
#97 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@mischa
Chokebowdenzug, Gaszug und Kupplugszug werden links bzw. rechts an der Lampe vorbeigelegt.
|
|
|
#98 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hey. Teilegutachten für nen Originalteil? wo gibts denn sowas?
und den leitungen habe ich einfach vor der gabel zum lenker hochgelegt. ist optisch nicht das beste aber dafür technisch gesehen schon. |
|
|
|
|
|
#99 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#100 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Die Bowdenzüge ab 2001 sind doppelzügig. Das wird wahrscheinlich nicht passen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|