![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
Hallo zusammen
Ich denke die bt45 haben sich bewährt auch suzuki hat gemerkt das die alten original reifen scheisse wahren. Auf meiner 03er waren von anfang an bt45 drauf. Ich bin jetzt bei 6000km und denke ich werde mir wider die selben drauf tun. Ich hab sie mir auf der autobahn nach bonn ekig gefahren. Und von mir ins geschäft so 2-3 km einweg hatt es auch nicht wirklich viele kurfen. Ich denke so mit 8000km oder spätestens wen die neue saison beginnt kommt bei mir ein neuer satz bt45. Gruss Sebastian aka Neschan PS: Das problem mit dem schnee und eis der noch kommen wird habe ich jetzt auch gelöst. Ich nehm mein Velo so bald ich mit der gs nicht mehr Fahren kann da es ja keine Winnterreifen für die gs gibt. Das hällt mich dan auch noch gleich einbischen Fit. |
|
|
|
#52 |
|
Gast
|
Ich habe die GS mit Metzeler hinten und Dunlop vorn gekauft. Beide sollten neu sein. Als Ich die Metzeler total glatt gefahren hat, hab Ich 'ne Dunlop gekauft und auch die zum slick gefahern... Cca. 16000km ...
Jetzt hab Ich BT45 (vorn und hinten) drauf und cca. 4000km aufgelegt - die Bridgestones sehen zur zeit noch ganz gut aus! D. |
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
Hallo.
Habe mal ne kurze Frage. Ich brauche demnächst auch neue Reifen und wollte die BT 45 ausprobieren. Heißen die für den Vorderreifen auch BT 45 oder gibt es eine andere Bezeichnung? Gruß, Julia |
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
|
BT45F (F wie Front :-)
Aber wenn du nen BT45 für vorne und einen für hinten kaufst, sollte eigentlich nix schief gehen. Das F steht da nur drauf, damit nicht jemand einen Vorderreifen aufs Hinterrad zieht, von den größen her paßt das ja bei einigen Moppeds. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Gast
|
Hi!
Fahre seit fast 2 Jahren die damals vom Vorbesitzer frisch montierten "Continental Avenue" mit 34 PS. Bin recht zufrieden, da die Dinger bisher 15000 km runter haben und noch gut aussehen (Schätze so 30 %). Nun heisst es allerdings Abschied nehmen, da sich der hintere einen Nagel eingefangen hat. Hab sie trocken, nass und auch bei Schneefall gefahren und war eigentlich immer zufrieden. Leider fehlt mir ein Vergleichswert, da es meine ersten Puschen sind. Aber wer nach einem Allround Reifen mit langer Haltbarkeit sucht, sollte sich die Conti Avenue vielleicht mal ansehen. Gruss vom Moppedman! |
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*hui* ich bin doch sehr verwundert, dass ich meine Reifen-kombi nur einmal hier aufgelistet gesehen habe:
ME330 & ME550(hinten) Der hintere ist ziemlich eckig (was nicht nur von meinem Vorgänger liegt prinzipiell find ich den aufgebauten Grip bei warmen 550´er ganz ok (Auf die Fresse hab ich mich immer nur (2x) mit kalten Reifen und deutlich zu spitzen Kurvenradius gelegt)
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
Hi ho
Habe vor ca 2 Jahren vorne nen Exendra draufgzogen jetzt wird er schon Rissig, ist das normal (ca 7000kmgefahren)?? Ist der BT 45 auch nach 2,5 - 3 Jahren gut?? |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: div.
Kilometer: einige
|
A . Bridgestone: Für Saisonfahrer.
GS500, 25 KW, Bj. 90, ca. 71000 KM, betreut seit ca. 20000 KM. GS500, 25 KW, Bj. 92, ca. 25000 KM, betreut seit ca. 7000 KM. GS500, 34 KW, Bj. 92, ca. 36000 KM, betreut seit ca. 4000 KM. GS500, 34 KW, Bj. 91, ca. 78000 KM, beobachtet ca. 50000 KM. Ein Vorderreifen 8000 bis 14000 KM, der Hinterreifen hält 4500 bis 8000 KM, ist so meine Erfahrung bei den Mopeds an den ich rumschraube. Regel: 1* Vorne und 2* hinten, dann sind beide Reifen gleichzeitig hin! Ein, jetzt, Dosenbahnheizer erwägt den Umstieg auf Conti, wegen der Standzeit = Haltbarkeit. B. Continental Avenue: für den Ganzjahresbetrieb und Langstecken - Autobahn - Heizer. GS500E, 34 KW, Bj. 94, ca. 62500 KM: Bridgestone 1*Vorne + 2* Hinten = 9000 Km, Continental Avenue 2*Vorne + 2* Hinten - Reifenwechsel steht an! Ganzjahresbetrieb und viel Autobahn.
|
|
|
#59 |
|
Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 94000
|
Hallo zusammen,
habe, als ich meine GS bekam, BT 45 aufziehen lassen (die alten Reifen waren vom Profil gut, aber 7 Jahre alt. Da hat sich der Verkäufer linken lassen, hat mir aber den Satz BT 45 bezahlt). Ich habe seit dem, ca. 11.000 km (50/50 Stadt/Schnellstrasse) gefahren und noch sehen die Reifen ganz passabel aus. Bei wieviel mm empfehlt Ihr den Wechsel (klar, 1,6 ist Muss, aber sollte man besser früher, oder reicht das?)? Wenn ich das richtig sehe, haben die BT 45 eine Verschleißmarke (da wo auf der Flanke der Pfeil in Richtung Profil und in der Mittelrille so ein leichter Hubbel ist, oder was ist das für eien Markierung?). Darf ich den Reifen fahren, bis diese angekratzt wird? Gruß, Bernd |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
Ich fahre den BT 45.
Hab jetzt ca 10000 km runter und die Verschleißgrenze am Hinterrad ist fast erreicht. Hab eigentlich noch vor bis 12000 km zu fahren. Ich fahre auch nicht gerade reifenschonend. Bin sehr zufrieden mit Grip und Strassenlage. |
|
|
|
#61 |
|
Gast
|
Hi, habe auch den BT45RG drauf, der ist super, nur nach knapp 3500 km war der schon runter neuer ist jetzt auch drauf. Der neue hat mich 103 gekostet, mit Werkstatt und drauf ziehen. Eigentlich ein Schnäppchen!
Wer aus der Nähe Bonn kommt, dem kann ich die Werkstatt empfehlen! |
|
|
|
#62 |
|
Gast
|
BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 12:23 Titel:
Ghost hat Folgendes geschrieben: Ich fahre auch nicht gerade reifenschonend. Das heisst, du gehörst zu denen, die vor ner Kurve stark bremsen, senkrecht um die Kurve fahren, und so bald es wieder Gerade aus geht mächtig am Kabel ziehen Question Rolling Eyes ---------------------------------------------------------------------------------- Ne ich Fahre bis zur Kurve, halte an und trage mein Moped um die Kurve. Danach mache ich einen Burnout und Fahre dann weiter. Denkt doch was du willst. |
|
|
|
#63 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich fahre den Macadam 50 (nicht den harten 90er) vorne und hinten.
Laufleistung hinten 10.000 +, vorne 15.000 + bisher hatte ich noch keine Grip-Probleme, weder im Nassen noch im Trockenen. Mit diesem Reifen war ich sehr zufrieden, leider gibts den nicht mehr in den GS-Größen. Werd dann notgedrungen den BT45 probieren, aber wehe, der hält nicht so lange.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|