![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
Hidiho Bombo
Magst du mir verraten, was dass Für Doppelscheinwerfer waren die du drann hattest. Hast du da auch ne neue Halterung ran gemacht? PS. Wie kamst du auf "Bombo"? Zwei Freunde von mir nenen sich nämlich Hoto und Bombo und haben gade ihre 2. CD hervorgebracht. Kennst du die zufällig? |
|
|
|
#52 |
|
Gast
|
moin,
die doppelscheinwerfer bekommst du beil polo für 100€ in schwarz und für 110€ in chrom. bei dem preis für die verchromten bin ich mir aber nicht ganz sicher. kannst die orginalen halter weiterverwenden. ist etwas eng, aber es passt. die drehzahlwelle kommt durch ein gekrümmtes metallröhrchen aus dem drehzahlmesser. normal geht dies zum lenkkopf hin. bei den doppelscheinwerfern ist es aber da ein bisschen eng, und deswegen drehst du das einfach zur mitte hin und es passt. habe leider grade kein bild davon da meine karre zerlegt ist. den namen hab ich jetzt seit 6 jahren. waren damals mit nen paar kumpels im bus unterwegs und haben auf ner raststätte einen riesige teddybär gesehen der ein schild um den hals hatte: "ich bin bombo der bär, für 65€ bin ich dabei". seit dem nennen mich meine kumpels so so hoffe ich hab dir geholfen |
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
Ich dank dir vielmals
Aber schade das mit deinem Namen, es is nämlich immer toll jemanden zu kennen, der einen kennt, den man kennt. Viel ervolg beim Schrauben Sascha |
|
|
|
#54 | |
|
Gast
|
Zitat:
ja ne is klar |
|
|
|
|
#55 |
|
Gast
|
mein teilelager füllt sich. dafür muss der umbau an sich noch etwas anstehen weil ich im moment viel um die ohren hab.
also zu den teilen: maske ist vorgestern angekommen. die plastikqualität ist nicht so pralle aber na ja. diese maske ist eh keine endgültige lösung. zur gabel: habe dem kerl jetzt die hälfte überwiesen und anfang juni überweise ich die andere. das heisst die gabel kommt erst anfang juni. geht im moment nicht anders da ich noch gerichtskosten, anwaltskosten und bußgeld vom unfall am arsch hab und es gibt wieder was neus. auch wenn jetzt manche sagen werden dass das was für rollerfahrer ist. hab jetzt ne alarmanlage mit motorfernstart gekauft. müsste morgen oder übermorgen kommen. is halt ne kleine spielerei. hat auch nur 33 steine inkl. versand gekostet. wenns mich nervt kommts halt wieder raus so das wars erst mal |
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin @bombo,
läuft ja prima an,dein Neuaufbau.Bin mal gespannt,was da anschließend bei rauskommt! Erzähl mir doch mal was über deine neue USD-Gabel.Um wieviel kürzer als die Original-GS-Gabel ist die denn so?Und was musst du dafür abdrücken? Gruß ALF
|
|
|
#57 |
|
Gast
|
weiss noch nicht genau wie viel kürzer die ist,
sehe ich erst wenn sie kommt, bekomme sie jetzt doch erst anfang juni. hab für standrohre, brücken, achse, felge, reifen und bremsscheibe 180 € bezahlt. also sehr günstig. muss dann nur noch nen bremssattel bei egay holen und dann hab ich alles. wo wir grade bei der gabel sind: weiss vielleicht jemand ob es für eine aprillia rs125 eine superbike gabelbrücke gibt??? |
|
|
|
#58 |
|
Erfahrener Benutzer
|
müsste man mal sehen ob eventuell die der neuen rs125 tuono passt !
|
|
|
#59 |
|
Gast
|
oh ja das könnte sein.
hab ich gar nicht dran gedacht. danke dir |
|
|
|
#60 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nicht schlecht der Preis.Drücke dir die Daumen,dass das gute Stück auch i.O.ist!
|
|
|
#61 |
|
Gast
|
hat letzten herbst neue simmerringe und öl gekriegt.
sonst kann ja nich viel schief gehn |
|
|
|
#62 |
|
Gast
|
So also mal zum umbau auf ne rs 125 gabel. Kann mir nicht wirklich vorstellen das das gut geht. Da bei der rs ja nur auf der einen seite der gabel ne feder sitzt, könnt ich mir gut vorstellen das sie dann zu tief eintaucht weil ne rs nur 120 kg wiegt. Schonmal gedanken drüber gemacht ? Lösung ? Wenn ja würd mich interessieren.
|
|
|
|
#63 |
|
Gast
|
ne rs 250 gabel waere ne loesung ^^
|
|
|
|
#64 |
|
Gast
|
warum hat die nur auf einer seite ne feder? bist du dir da sicher.
wenns nicht geht verkauf ich sie wieder. |
|
|
|
#65 |
|
Erfahrener Benutzer
|
tja, man braucht halt das richtige baujahr in dem die rs 2 federn hat, dann is die auch schön hart !
|
|
|
#66 |
|
Gast
|
und in welchen baujahren hat sie das?
|
|
|
|
#67 |
|
Erfahrener Benutzer
|
tja, das ist die frage das tages !
|
|
|
#68 |
|
Gast
|
das hab ich mir schon gedacht.
na ich krieg das schon raus |
|
|
|
#69 |
|
Gast
|
Baujahr weiß ich net genau, aber ne rs 250 gabel würde auf jedenfall gehen !
|
|
|
|
#70 |
|
Gast
|
die sind aber auch einseitig gefedert soweit ich weiss
|
|
|
|
#71 |
|
Gast
|
diese einseitig gefederten gabeln wurden wohl in den frühen neunzigern auch in den rennsportklassen verwendet. und da die rs damals auch schon als replica gebaut wurde, hat man dieses system als anlehnung an den rennsport auch übernommen.
genaue baujahre weiss ich allerdings noch nicht. im 06er modell der rs125 ist dieses system auch verbaut |
|
|
|
#72 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#73 |
|
Gast
|
mein ja nur vom fahrgefuehl, ka wie sich die auf der strasse anfuehlt.
hab bei trial ne einseitige drin und die ist recht gut, ist aber auch trial... und die gabel hat nen sehr leichten federweg |
|
|
|
#74 |
|
Erfahrener Benutzer
|
dann kommt halt in die andere seite auch noch ne feder rein, guck mir das mal an wenn meine da is !
|
|
|
#75 |
|
Gast
|
kriegst du auch eine aus ner rs oder was?
wenn ja, was denn für ein bj? |
|
|
|
#76 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, wenn die diese woche kommt weiss ich mehr !
|
|
|
#77 |
|
Gast
|
kannst ja mal bescheid sagen
|
|
|
|
#78 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#79 |
|
Gast
|
normale spachtelmasse ausm autozübehör.
du wirst wahrscheinlich den härter vergessen haben! das ist eine substanz die man zumischen muss damit die spachtelmassen aushärtet. ist meistens in ner kleinen tube zusätzlich dabei |
|
|
|
#80 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi
Hatte das gleiche problem allerdings mit GFK also dem harz aber da musste auch nen exates mischverhältnis haben bei spachtelmasse ist es sehr einfach bei mir war es so habe mir einen 5kg pott bei ebay geschossen (reicht für ne hutablage vom E30) naja auf jedenfall ist es ganz normaler spachtel meist leicht braun Beige farben dann hab ich härter der so rötlich rosa ist naja das mischt du halt zusammen nen genauses verhältniss gibt es nicht aber ich würde sagen auf 500g spachtel so nen virtel tübchen oder nen halbes am besten du schätz es einfach ab versuch es an nem teil was nicht wichtig ist wenn du das mischverhältnis dann drauf hast gehts los gruß Mo |
|
|
|
|
|
#81 |
|
Benutzer
|
danke werd ich mal probieren - ich habe auch einmal gehört, dass dieSpachtelmasseauch kaputt gehen kann, wenn sie zu kalt gelagert wird (minusgrade)
Und die Dose stand den ganzen Winter über in der unbeheizten Garage... |
|
|
|
|
|
#82 |
|
Gast
|
so die neue gabel ist endlich da:
http://img524.imageshack.us/img524/1585/gabel0012tj.jpg hab aber im moment leider keine zeit für die karre. mach grad nen anderen umbau. wird nen festwagen für nen festzug. hab auch schnon nen corsa gemacht. im safari look und als pick up das hier ist nen polo http://img385.imageshack.us/img385/4...bau30281gy.jpg |
|
|
|
#83 |
|
Gast
|
so die festautos sind fettich
nächste woche bekommt das mopped die neue gabel!!! http://img394.imageshack.us/img394/2...mba40437bf.jpg |
|
|
|
#84 |
|
Gast
|
es geht voran:
hab grade die alte gabel ausgebaut und die neue schon mal reingehängt. sieht richtig fett aus nur passt das gabeljoch der aprilia natürlich nicht in den gs lenkkopf. gibt es eine möglichkeit das joch der gs in die aprila brücken zu bekommen??? ausserdem hab ich jetzt ne mz baghira maske anstatt die polisport. und neue stummeln hab ich auch. von ner 750er gsxr. bei der aprilia gabelbrücke gibt es wohl keine möglichkeit nen sb lenker zu montieren ausser die brücke durchzubohren. und das wollte ich nicht unbedint. muss mal schauen was ich mache ach ja und ne b12 schwinge hab ich auch vor nen paar tagen gekauft. mit federbein umlenkung achsen kettenschleifer bressattel bremsleitung und kettenspannern |
|
|
|
#85 |
|
Gast
|
zu lang und zu gering im durchmesser
|
|
|
|
#86 |
|
Gast
|
ich lass mir nen neues drehen. hab gestern abend noch mit nem kumpel telefoniert der mir das an der arbeit für nen kaffeekassenbetrag machen lassen kann.
ist die einfachste variante |
|
|
|
#87 |
|
Gast
|
125er
leider vielleicht kommt auch noch ne 250er wenn am ende die kohle noch reicht |
|
|
|
#88 |
|
Gast
|
so es geht voran:
gabel von der rs125 mal reingesteckt. ist aber zu kurz und zu weich, und das gabeljoch passt auch überhaupt nicht. steige deswegen auf rgv brücken um. wegen den gabelholmen muss ich dann noch mal schauen was ich nehme. die stummel sind von ner 750w gixer. http://www.fighters-forum.de/phpBB2/...1161529457.jpg gestern hab ich die alte schwinge ausgebaut, und erst mal richtig gesehen wie verbogen die ist. hab zur verdeutlichung noch mal zwei linien eingezeichnet ( mit paint http://www.fighters-forum.de/phpBB2/...1161529425.jpg und hier ist die b12 schwinge schon eingebaut. danke an jim knopf für die distanzhülsen http://www.fighters-forum.de/phpBB2/...1161529496.jpg |
|
|
|
#89 |
|
Gast
|
reifen und felge sind jetzt auch drin.
hab den alten mal zum vergleich daneben gestellt http://img243.imageshack.us/img243/9931/pb040001bn6.jpg |
|
|
|
#90 |
|
Gast
|
Der sieht ja mal richtig bullig gegen den originalen aus!
Bringt bestimmt ne geile optik, wenn das alles zusammen gebaut ist!!! |
|
|
|
#91 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
nette Pelle...nur die Rücklichtplatte wirkt schief...
|
|
|
#92 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#93 | ||
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
btw: was fährste da für Reifen?
|
|
|
|
#94 | |
|
Gast
|
Zitat:
Sieht GEIL aus und fährt sich auch GEIL! |
|
|
|
|
#95 |
|
Gast
|
is nen 180er.
aber einfach erst mal nen alter abgefahrener. nur damit sie nicht auf der felge steht. kommt später nen anderer drauf. der heckrahmen ist ganz leicht schief. auf dem foto täuscht das aber total und sieht extrem aus. |
|
|
|
#96 |
|
Gast
|
heute mal zusammengesteckt und geschaut wie das heck drauf kommt.
so wie es auf dem foto zu sehen ist kommt es auch nahher dran. gibt ne schöne linie mit dem tank. die maske hat ihre entgültige position auch noch nicht gefunden. dem tank mit neuer hutze fehlt nur noch der feinschliff zum finalen finish http://img489.imageshack.us/img489/5885/pb150227gx1.jpg http://img489.imageshack.us/img489/7155/pb150224zi9.jpg http://img489.imageshack.us/img489/9461/pb150222ff6.jpg http://img489.imageshack.us/img489/7093/pb150215vz1.jpg |
|
|
|
#97 |
|
Gast
|
Das sieht auch mal sehr sehr nett aus!
|
|
|
|
#98 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ui, was haste mit dem Heckrahmen vor?
|
|
|
#99 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja..absägen, hochbiegen, strebe anschweißen
oder? war doch richtig... sieht super aus, respekt! btw, das blau finde ich eigenltich auch ansprechend, nicht wieder alles schwarz machen..... (hat doch jeder |
|
|
|
|
|
#100 |
|
Gast
|
heckrahmen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was ich mache.
muss ich noch mal drüber schlafen. @sacre: das ist kein blau! ist erst mal nur schwarz matt aus der dose. bekommt aber ein kleidchen im hellen freundlichen schwarz rahmen, schwinge, gabel usw. kommen matt schwarz und tank fender höcker werden schwarz glänzend mit orangenen pin stipes |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|