![]() |
|
|
#101 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Das es verboten ist sollte doch jeder wissen - egal wann er in der Fahrschule war. Der eine aus Erfahrung oder vom Hörensagen, der andere weil er es vor ein paar Tagen/Wochen/Monaten in der Fahrschule gehabt hat.. Kann mir garnicht vorstellen, dass hier irgendwer wirklich gedacht hat es ist legal wenn er durch die Gasse fährt. Ist schon sehr komisch, dass das in einem Motorradforum in einen 4 Seiten Thread ausartet.. Ok, genug klug geschissen edit: Dank mir 5 Seiten |
||
|
|
|
#102 |
|
Gast
|
also ich bin in den theoriestunden gefahren und hab trick-videos gezeigt bekommen (mim gas-wheelie ueberholen und so) :p
|
|
|
|
#103 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wie hieß die Fahrschule nochmal, die solche Videos zur Ausbildung zeigt ??
|
|
|
|
#104 |
|
Gast
|
ja, ich war der einzige theorie-schueler und fahrlehrer meinte, das sei sinnvoller als lehrfilme uebers fahren gucken (seh ich auch so)... der hatte mich schon in der theorie auto und wusste daher, dass ich die theorie auch so drauf hab und dann sind ma halt gefahren und vor der pruefung nochmal eben n paar frageboegen ausgefuellt und halt nebenbei den film geguckt :p und die fahrschule is sicherlich egal, is eh zu weit weg :p
|
|
|
|
#105 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und als "Lehrfilm" hat dir der Fahrlehrer dann nebenbei gezeigt wie man mit 'nem Wheelie rechts überholt..schon klar. Hat er beim Autoführerschein wahrscheinlich "to fast and too fourious" laufen..
|
|
|
#106 |
|
Gast
|
nene, war links ueberholen, schon alles richtig :p
und in der auto-theorie wurden die normalen filme wie "die physik faehrt immer mit" gezeigt - war nich ganz so toll, dafuer lustiger :p da waren fl und ich aber auch nich alleine :p |
|
|
|
#107 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kein Wunder das so viele Unfälle passieren......
Man sollte dem Lehrer mal im Duden zeigen, was das Wort "Theorie" bedeutet..
|
|
|
#108 |
|
Gast
|
Also die Motorrad Theorie war bei mir auch ähnlich. Haben nette Filmchen gezeigt bekommen mit schönen Wheelies und so weiter.
Naja das man nicht an Autos im Stau vorbei fahren darf wurde uns auch gesagt. Allerdings kam dann direkt der Hinweis hinterher das es größtenteils geduldet ist. |
|
|
|
#109 |
|
Gast
|
Bei mir ist es auch nicht anders gelaufen. Der Fahrlehrer meinte nur, dass man mitten im Sommer sich in brütender Hitze nicht gerade in den Stau stellen sollte, weil man sonst gleich mal nen Sanka bräuchte. Außerdem würden seine Ex-Kollegen (er war vorher bei denen zum Brötchenverdienen) größtenteils dulden, dass sich ein Möp-Fahrer durchschlängelt. Es gäbe nur wenige Ausnahmen.
|
|
|
|
#110 |
|
Gast
|
Also ich denke mal das sich der überwiegende Teil aller Verkehrsteilnehmer NICHT zu 100% an die Verkehrsregeln hält. Sonst würd auch kaum noch Verkehr laufen. Ich denke mal wenn man angehalten wird weil man durch die Gasse gefahren ist hat man Pech. Wenn man vernünftig und ruhig argumentiert kommt man evtl. mit einer Verwarnung davon.
Es gibt halt Fälle wo die Verkehrsordnung mißachtet werden "muß". Z.B. wenn ein LKW auf ner Landstr. ne Panne hat. Dummerweise ist dort ne durchgezogene Linie. Und jetzt will mir einer weiß machen er bleibt hinter dem LKW stehen bis der repariert ist, weil : Über eine durchgezogene Linie darf man ja nicht fahren..... |
|
|
|
#111 |
|
Gast
|
nochmal zum erlaubt/verboten vom vorbeifahren wenns tierisch heiss ist...
das ist doch total ungesund oder? damit hätte man dann doch einen rechtfertigenden Notstand gemäß §18 OWiG, oder? *krampfhaft ne Gesetzeslücke such* |
|
|
|
#112 | |
|
Gast
|
Zitat:
Man darf die durchgezogene Linie zwar nicht zum überholen überfahren, aber um an einem Hindernis vorbeizufahren. In dem Moment wo der LKW steht ist er ein Hindernis und kann vorsichtig umfahren werden. mfg |
|
|
|
|
#113 |
|
Gast
|
Also ich fahre auch immer am Stau vorbei,
Mitte oder link, das ist mir egal, da wo gerade genügend Platz vorhanden ist. |
|
|
|
#114 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#115 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ist denn nicht alles ein Hindernis, was langsamer ist als wir selber ?Dann dürfen wir doch auch rechts überholen bzw. voreifahren oder nicht ?
|
|
|
|
#116 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Jetzt fangt ihr an albern zu werden.
|
|
|
#117 |
|
Gast
|
Ich meine mich zu erinnern, das vor einigen Jahren mal irgendein Politiker die Idee hatte, dass "Rechtsüberholverbot" für motorisierte Zweiräder aufzuheben.
Der Hintergedanke dabei war, das "Durchmogeln" im zähfließenden Verkehr zu legalisieren, denn solange der Verkehr noch fließt (wie langsam auch immer) kann die Aktion als "Rechtsüberholen" gewertet werden und ist somit selbstredend Verboten! Weiss einer, was aus dieser Idee wurde bzw. gab es vielleicht sogar schon einen Gesetzentwurf dafür, der, evtl., abgelehnt wurde? |
|
|
|
#118 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hoffe das das nicht durchgesetzt wird. Da müssen die schon längst überforderten Dosenfahrer ja noch mehr auf die Biker aufpassen - das geht nicht gut.
|
|
|
|
|
|
#119 |
|
Gast
|
Also durchsetzen wird es sich bestimmt nicht mehr, denn es ist sehr lange her, dass ich sowas mal gehört habe (bestimmt >7Jahre). Entweder ist es durchgesetzt worden und wurde nicht publik gemacht (kann ich mir aber nicht vorstellen), oder es ist abgelehnt worden bzw. "im Sande verlaufen".
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|