![]() |
|
|
#151 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na kla sowieso wirds ne ganzjahreszulassung, des kennzeichen is auch nichtmehr aktuell was den wohnort angeht warte nur bis ich alles getüvt hab und zum eintragen gehen kann, denn gibtsn kleines kennzeichen
|
|
|
|
|
|
#152 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Hey, endlich die heiß ersehnten Fotos!
Schick geworden! Das Heck gefällt mir !!!! Sieht so ähnlich aus wie meins! Supi Übergang zum Tank!
|
|
|
#153 |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke
des is die bandit von nem kumpel mit dem megatec heck...des möp is halt scho um einiges perfekter als die meine..aber diese bandit hat er ausch schon nun zum 4 mal komplett anders umgebaut http://www.cannibal-fighters.de/html..._in_bau_0.html |
|
|
|
|
|
#154 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
*neid*
|
|
|
#155 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
*applaus*
super optik, nette details - dein heck ist zu hoch
|
|
|
|
|
#156 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#157 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
Ist klasse geworden. Respekt!
|
|
|
|
#158 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab grad ne kleine probefahrt gemacht und es is nix abgefalln
dasn gutes zeichen...läuft sauber handlich zum fahrn, irgendwas scheppert vornerum muss wohl noch allen kontrolliern obs gummigelagert is...aber siche rnur ne kleinigkeit...blöd is nur der tacho bekommt kein signal wundert mich zwar auch nicht bei dme kleinen magneten aber trotzdme ärgerlich habs nach anweisung angebaut und in meinen augen liegt des genau richtig...naja is wohl mm arbeit, das muss noch gehn fürn tüv denn is gut |
|
|
|
|
|
#159 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
kann der Koso nicht mehrere Magnete vertragen?
Viel hilft doch da viel, oder?
|
|
|
#160 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja der kann einen in jeder schraube vertragen also bei der gs 5....allerdings wollt ich erstmal mit einem probieren weil die magnete kommen ja in die schrauben rein und ich möchte nicht wissen wie man die da jemals wieder rausbekommt die sind so stark...und wenn ich bremsscheibe wechseln will muss ich ja an die schrauben ran...
aber werd das auf jeden fall auch irgendwie probiern mal sehn... |
|
|
|
|
|
#161 |
|
Erfahrener Benutzer
|
grad hat ne freundin probegessen und da is mir aufgefalln, das federbein quietscht war noch nie so und vorher auch net...nein sie ist sogar leichter als ich.....aber was kann da sein is des orginale gs federbein kann das kaputt sein oder fehlt nur irgendwo bissl schmiere??
|
|
|
|
|
|
#162 |
|
Public-Relations-Manager
|
Schau mal, ob das Federbein vielleicht irgendwo an der Schwinge anliegt und alle Verschraubungen von Federbein und Umlenkung fest sind.
|
|
|
#163 |
|
Gast
|
mehrere Magneten??? dann fährst du aber schnell mal 300km/h denn der bekommt doch dann viel zu oft ein signal.
bei mir waren es auch mm und dann bekam er sein signal...TROTZ des kleinen magneten |
|
|
|
#164 |
|
Public-Relations-Manager
|
Man kann den schlauen Tachos von heute sagen, wieviele Magnete verbaut sind
Je mehr magneten, desto öfter kommt ein Signal, desto schneller reagiert der Tacho auf Geschwindigkeitsänderungen.
|
|
|
#165 | |
|
Gast
|
Zitat:
KOSO und Schlau in einem Satz??? Hab ja auch nen Koso, aber dem kannste nichts sagen....nicht das ich wüsste. UND die Schrauben bekommt man echt nicht raus |
|
|
|
|
#166 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
bei meinem koso kann man es einstellen
|
|
|
#167 | ||
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Wenn man nicht den pissigsten aus der Kosoreihe nimmt, können die das (wobei ich das feature selbst den absoluten Einsteigermodellen für Roller á la xr-sr zutraue). Lies doch einfach mal die Bedienungsanleitung, vielleicht wirst du von deinem achso dummen Koso ja positiv überrascht
|
|
|
|
#168 |
|
Gast
|
mach ich es noch schwieriger..wie bekommt man denn die magneten wieder aus den schrauben raus??
|
|
|
|
#169 |
|
Public-Relations-Manager
|
mit einem stärkeren Magneten
So groß ist die Auflagefläche auf den Schrauben ja nicht und nen Elektromagneten basteln ist auch kein Hit
|
|
|
#170 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 10000
|
Also ich hatte 6 Magneten dabei und hab 4 gebraucht.
Mit den beiden übrig gebliebenen kannst du die anderen raus ziehen.
|
|
|
#171 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja man kann bei dem eimstellen wie viele magnete verwendet werden...stimmt mit nem andren magneten müsste des schon hinhaun wollts aber net ausprobiern*lach* ne jetzt fahr ich erstmal feiern...
schrauben sind alle fest am federbein und umgebung...allerdings hatte ich wohl vor lauter vorfreude eine vergessen is mir erst nach den ersten paar meter fahren wieder eingefallen und hab se dann festgezogen...hoff da hat sich nix kaputt genoggelt denn oder so.... aber quietschen is noch da.... ich fahr jetzt ca 10km zu nem kumpel damit...wünscht mir glück*gg* wird schon hinhaun danach kann ich denn mehr sagen |
|
|
|
|
|
#172 |
|
Public-Relations-Manager
|
Mein WP Federbein hat auch an der Schwinge geschliffen und gequietscht. Hab die Feder ein Stück gedreht und schon war Platz.
Vielleicht hast du ein ähnliches Problem mit der neuen Schwinge?
|
|
|
#173 |
|
Gast
|
Wenn man die Magneten in die Schraubenköpfe einsetzt, legt man einfach einen winzigen Schnipsel Kabelbinder drunter, damit sie weit genug rausstehen, um sie mit einer Zange raus zu ziehen. Ansonsten ist die Angriffsfläche viel zu klein... ich habs beim ersten mal rausnehmen trotzdem geschafft
|
|
|
|
#174 |
|
Erfahrener Benutzer
|
soo wieda da...also nix is abgefalln lässt sich ganz ordentlich fahren, allerdings muss da unbedingt alles abgestimmt werden im vergaser...hat da keiner lust und zeit*gg*?! as federbein quietscht immernoch, also irgendwo anstoßen an schwinge oder so tuts nich hab alles angeguckt, vielleicht isses die umlenkung die quietscht da werd ich bissi wd40 reinsprühn und mal sehn..aber irgendwie hab ich den verdacht, dass mein federbein den geist aufgiebt is schon ungewohnt schwammich in der kurve, kla gut is des gs beim nie aber war vorher besser als jetzt aber wer weiß was sich nach dem umbau alles verändert hat vielleicht kommts mir auch so vor...werd das beobachten...und mir prgressive gabelfedern holen weil ich die gabel eh nochmal zerlegen muss is undicht seit diesem jahr hmpf....
aba fahren macht spass nur sehr ungewohnt die andere übersetzung |
|
|
|
|
|
#175 |
|
Public-Relations-Manager
|
Sprüh da besser kein Öl rein!
Die Lager der Umlenkung sind keine DIN Lager und kosten beim Suzukihändler ca 90€ ! Bau die Umlenkung lieber ab und schau ob die ne Reinigung (zB mit Pinsel & Petroleum) und neues Fett (Lagerfett) vertragen können. Vielleicht quietscht auch die Schwinge im Rahmen?
|
|
|
#176 |
|
Erfahrener Benutzer
|
EINSPRUCH !!!
hab vor kurzem ein lager in der umlenkung ausgetauscht...war vollkommen verrostet...aber die lager kosten kein 90 euro...meins hat ca 40 euro gekostet...is zwar trotzdem teuer aber is trotzdem ein unterschied ...kleiner tipp zum ausbau...wenn sich das lager nich aus der umlenkung treiben lassen will, dann säge es mit einem eisensägeblatt längs ein... gruß oety |
|
|
|
|
|
#177 |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke werd mir das morgen alles nochmal genau ansehn vielleicht kann ich doch raushören wos genau quietscht...donnerstag is tüv muhahaha...mal sehn ob ichs dahin hinbekomm aber nunja be den ganzen einzelabnahmen wirder da wohl auch nochn auge zudrücken wenns wär*gg
|
|
|
|
|
|
#178 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Rechne deine 40€ doch mal auf ALLE 4 Lager der Umlenkung und deren Buchsen hoch (da ist man insgesamt sogar mehr als 120€ los), denn die gammeln alle gern und man bekommt alle recht einfach kaputt
|
|
|
|
#179 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Wie kommst du nur auf 120€?
Das lager in der Mitte sind z.B.: schon mal 2 plus Buchse. Das wird noch teurer
|
|
|
#180 |
|
Public-Relations-Manager
|
Hab das mit etwas aufgerundet Preisen von Alphatechnik kurz zusammengezählt (und die doppelten Lager auch doppelt berechnet
|
|
|
#181 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aber wer sagt denn das er alle lager tauschen will/muss ? ...also solange bei mir alle funktionieren tausch ich die auch nich aus...
|
|
|
|
|
|
#182 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ein klassisches worst case Szenario... Es ging doch darum, was passieren kann, wenn man unbedacht da rumölt. Aber ich versteh gar nicht, was du dich so aufregst. Hab doch nur verständlich machen wollen, dass die Lager wirklich teuer sind, aber mit wenig richtiger Pflege eigentlich ewig halten. Außerdem sind die Lager meist alle in ähnlich gutem/schlechtem Zustand. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass eins hinüber ist während alle anderen noch tiptop in Schuss sind
|
|
|
#183 |
|
Erfahrener Benutzer
|
scheiß auf das quietschen erstmal...mann mann da baut man se mit liebe auf und denn zeigt se einem ständig den mittelfinger...also heut isse mir 2 mal mitten unterm fahren ausgegangen so als hätte se kein sprit mehr also erst geruckelt dann gas nimmer angenommen aus....dann isse nimmer angesprungen einmal hats mit anschieben hingehaun...beim 2 mal hab ich überbrücken müssen....ok hab mir alles mögliche angeschaut, und gesehn ah eine zündkerze war locker hab ich wohl nicht richtig eingeschraubt gehabt ( kann das problem daran gelegen haben?? hoffentlich!!) falls es nicht so ist was gibts alles für möglichkeiten für des symptom;
meine vermutungen: - benzinhahn zieht luft?? - vergaser zu bzw nicht eingestellt auf den kn tauschluffi?? naja bin für jegliche hilfe dankbar dann wärend ich so auf das helferautowartete sitz ich neben meim möp und seh im bugspoiler den motorbolzen....mann nich mein tag echt hats mir scheins die mutter abvibriert(oder ich hatte se einfahc vergessen) die rechte buchse is weg nur bolzen und linke buchse noch da...*kotz* natürlich hab ich keine passende selbstsichernde mutter..falsches gewinde... - hat jemand den mittleren bolzen also den unten übrig oder sone buchse oder/und mutter?? mann ich hätte donnerstag tüvtermin und denn sone scheiße |
|
|
|
|
|
#184 |
|
Public-Relations-Manager
|
Auweia...sei froh, dass es so nervig, aber glimpflich abgelaufen ist.
Schrauben vergessen ist ne böse Sache. Sei also nicht sauer auf den Hobel, sondern auf deine Nachlässigkeit! Sowas darf Profis wie uns eigentlich nicht passieren!
|
|
|
#185 |
|
Erfahrener Benutzer
|
außerdem bin ich kein profi .....is des erste mal dass ich ne maschine derart zerlegt hab....ne bin ja eh froh ohne den bugi häts mich übel auf die fresse gezogen vermutlich...aber was andres hilft mir mal bitte lieber bei meiner unsicherheit was das komische verhalten angeht....am liebern wäre mir ne antwort, dasse s einfahc nur an der lockerne zündkerze lag hab se grad beim laden irgendwie scheint wohl was die batterie leer zu ziehn weil wenn se ausgeht und nach 3 startversuchen die batterie schon streikt kann ja eigentlich nich sein zumal ich se erst geladen hatte... |
|
|
|
|
|
#186 |
|
Public-Relations-Manager
|
Lose Kerzen machen immer Probleme.
Gut möglich, dass es daran lag. Ist vielleicht dein Tank leer und/oder die Schläuche am Benzinhahn vertauscht?
|
|
|
#187 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
aber das phänomen kam immer so nach ca 10km, hab heut halt meine arbeitsrunden mim bike gedreht und vorher alles gut dann halt ruckeln zuckeln aus |
|
|
|
|
|
|
#188 |
|
Gast
|
beim freund ist immer der 2. zylinder nach 30 minuten oder später manl auch früher ausgefallen....war dann im endeffekt der zündrotor
|
|
|
|
#189 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke lag am tankdeckel..nu läuft se also nächste woche zum tüv...endlich.... lässt sich gut fahren allerdings isse sau hart...werd mir wohl nochn gelkissen druff machen*gg*
joa und denn im laufe der zeit unbedingt den vergaser einstellen / lassen..ma sehn.... vielleicht könnts ihr mir bei der bedüsung helfen..welche und so... |
|
|
|
|
|
#190 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also war gestern beim TÜV ohne Probleme
er meinte nur nach der probefahrt, dass ich bei gelegenheit den auspuff etwas höher schweißen sollte, weil er is die kleine an die grenzen gefahren und kam damit auf, die schweinebacke*gg*[attachment=0:1ao8kmjb]PICT0753.JPG[/attachment:1ao8kmjb] Und heute bei der Zulassungsstelle auch keinerlei probleme die hat mir auch ohne murren die Reifenbindung ausgetragen aber sonst alles roger so muss des sein...also legal heut abend ab nach Nabburg aufs Fightertreffen
|
|
|
|
|
|
#191 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
|
|
|
|
#192 |
|
Erfahrener Benutzer
|
lach ich weiß hatte mich drauf besinnt
ich muss mich auch erst langsam rantasten wieder is schon ne umstellung aber wird ja alles is ja erst anfang der saison lieber bissi vorsichtiger fahren...aber hab nun die gewissheit dasses gehen kann das beruhigt einen dann schon... |
|
|
|
|
|
#193 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Glückwunsch, das alles beim TÜV geklappt hat!
Ach, wär`s doch bei mir auch schon so weit!
|
|
|
#194 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Kannst du mir vieleicht sagen wo du dein Motoremblem her hast?
oder wie ich mir das am besten mache? |
|
|
|
|
|
#195 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das hab ich am pc ausgemessen und designt und dann an ne befreundete firma geschickt die des dann in ihren fräspc eingegeben haben und die dinger hergestellt ham...ich musste die platten nur noch mit einer presse und nem rundaufsatz in der mitte bisschen aufbeulen, dass sie auf die form richtig passen....sind nur festgeklebt mit nem powerkleber....aber die dinger kannste aus allen möglichen materialien machen hauptsache einigermaßen hitzebeständig...oder dir selbst welche gravieren...ich bin grad bissi am probieren vielleicht mach ich ma ne serie oder so mit netten ideen also kannst gern ma deine ideen preisgeben
|
|
|
|
|
|
#196 |
|
Public-Relations-Manager
|
Hier im Forum schwirrt eine Anleitung rum, die Teile aus Marmeladenglasdeckeln zu basteln. Fand ich optisch durchaus ansprechend und einfacher geht´s nicht!
|
|
|
#197 |
|
Stammtisch Bodensee
|
achja stimme. dann mach ich mich mal auf die suche
|
|
|
|
|
|
#198 |
|
Benutzer
|
Da fällt mir so spontan nur eine Bemerkung ein: Stylisches Bike!!!
|
|
|
#199 |
|
Erfahrener Benutzer
|
dankeschön
|
|
|
|
|
|
#200 |
|
Neuer Benutzer
|
Meiner Meinung nach der schönste Fighter zusammen mit dem Fighter aus Holland!
lg WoOk
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|