![]() |
|
|
#201 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#202 |
|
Gast
|
da sin aber nich die von seiner jetzigen maschine drin.
jedenfalls keine bilder vom aktuellen zustand dieser... |
|
|
|
#203 |
|
Erfahrener Benutzer
|
muss ich dir recht geben. da is nur das, was auch hier im tread gepostet ist. ansonsten nur die vorherigen umbauten vom ziesel
|
|
|
#204 |
|
Gast
|
dann gibt es wohl noch keinen neuen bilder, der guru will wohl ein geheimnis um seinen umbau machen....
seit doch froh, ihr könnt die werke im harz bewundern, die daheimgebliebenen (ich) müssen da passen. |
|
|
|
#205 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gamble, ich werd genügend Fotos machen.
|
|
|
|
|
|
#206 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#207 |
|
Gast
|
also was soll ich sagen... ich glaub ich fahr gleich einfach ma beim ziesel vorbei und guck mir das ganze an... kann euch ja erzaehlen wie geil sie ist...
|
|
|
|
#208 |
|
Gast
|
mach mal bilda wenn du da bist
|
|
|
|
#209 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#210 |
|
Gast
|
*grummel*
immer noch keine bilda ... |
|
|
|
#211 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#212 |
|
Gast
|
post ma büdde ...
|
|
|
|
#213 |
|
Gast
|
naja da muss ziesel erstma sein ok geben... dann kann ich die uppen
|
|
|
|
#214 |
|
Erfahrener Benutzer
|
au ja!!
|
|
|
#215 |
|
Gast
|
ne, lass ma
|
|
|
|
#216 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
aber bitte tu die bilder in deine galerie auf gs-500.de .. thx
|
|
|
#217 |
|
Gast
|
bin ja kein unmensch.....läuft im übrigen auch wieder, war vermutlich ein loch im unterdrucksystem, wie ich so wasd hasse. kleine unauffindbare fehler, die alles funktionsunfähig machen
|
|
|
|
#218 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wow.
der rahmen sieht ja echt cool aus. hammer hart. ich hätte an deiner stelle (wenn ich annähernd deine fähigkeiten hätte) die felgen in ner anderen farbe gelackt. aber geschmackssache. is echt der wahnsinn das teil.
|
|
|
#219 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht krass aus!!
|
|
|
|
|
|
#220 |
|
Gast
|
Ist wirklich sehr gelungen!
|
|
|
|
#221 |
|
Gast
|
Servus Knecht,
hast meinen Respekt. Gibt halt doch der Hingucker im Harz. |
|
|
|
#222 |
|
Gast
|
sieht wirklich sehr geil aus passt auch alles zusammen!
|
|
|
|
#223 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab eben nem Kumpel (ER-5-Fahrer) das Bild von Ziesels Maschine gezeigt !
Da entstand folgender Dialog : er :"das ist aber doch keine GS !" ich :"doch !" er :"erbarme dich meiner !" Ich denke das sagt alles !
|
|
|
#224 |
|
Gast
|
Was anderes kann ich dazu nicht sagen!! |
|
|
|
#225 |
|
Gast
|
so, maschine ist fertig, frisch gewawienert und ordner mit gutachten ist auch gepackt. morgen start ich nen tüvversuch. wenns klappt, wird morgen erstmal wieder der stritzschutz abmontiert, pfui spinne sag ich da nur. wenn der versuch nicht klappt, der zweite klappt 100%ig. hab heute nachmittag schonmal bestechungsgelder abgehoben und die abgesägte schrotflinte geladen. tüv ich komme.........hoffentlich erwisch ich nen beamten mit gefühl für schöne umbauten
|
|
|
|
#226 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn ich der TÜVer wär würdest du ne Blankoplakette bekommen ! Allein wegen der Lackierung !
|
|
|
#227 |
|
Gast
|
die lackung hätte noch glatter werden können, aber für meine ersten großfläschigen lackteile schon akzeptabel....besonders weil ichs im freien bei wind gemacht hab. wär in der garage beinahe an klarlackstaub gestorben. 2k-klarlack nebelt ungemein die luft voll, ist aber dennoch ein geiles zeug
|
|
|
|
#228 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie wird man TÜV-prüfer? wäre das nicht DER beruf für dich ziesel!?
|
|
|
#229 |
|
Gast
|
ich wär bestimmt nicht son korintenkacker wie die meisten deutschen tüv-beamten. mein ermessensspielraum wäre glaube ich größer.
|
|
|
|
#230 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Knut: Einfach Maschinenbau studieren und dann beim TÜV bewerben und spezialisieren. Hat ein Kumpel von mir gemacht und der darf ab November selber Sonderabnahmen eintragen. Gleich zu Beginn wars ihm nicht erlaubt.
|
|
|
|
|
|
#231 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na ziesel - das klingt doch gar nicht mal so schlecht was xpulse schreibt!
|
|
|
#232 |
|
Gast
|
nervenkitzel pur. erster tüv war überfüllt und schickte mich nach haus. zweiter tüv durfte keine eintragungen dieser art durchführen. dritter tüv war frustrierend. wollte weder schwinge, noch auspuff, noch heck usw eintragen. im freundlichen ton erklärte ich ihm jeden einzelen umbauschritt und siehe da, mit tüvbeamten kann man reden. typ wurde mir immer sympatischer und ich vewrbrachte ca.2,5 stunden in der tüvwerkstatt. er erlaubte mir sein werkzeug zu benutzen um die lampenmaske tüvgerecht auszurichten und trug mir nach und nach alles ein. meinen heckumbau hatte er auch durchschaut: gibs einfach zu, so schräg war das heck sonst nicht! da wurd eindeutig geschweißt
|
|
|
|
#233 |
|
Erfahrener Benutzer
|
glückwunsch ! Und viele Grüsse an deine Hoden ! Hab ab nächste Woche was neues zum Umbauen !
|
|
|
#234 |
|
Gast
|
Ich glaub da gibts beim Harztreffen ne Extra Runde für
Gruss Marco |
|
|
|
#235 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was mich interessiert: Was dich der TÜV-Besuch gekostet? :P
|
|
|
|
|
|
#236 |
|
Gast
|
SErvus Ziesel,
herzlichen Glückwunsch zum Tüv. Wurde langsam Zeit, dass hier einer schreibt, dass er Tüv auf die Umbauten bekommen hat. Dachte schon beim Tüv Sinsheim ist die einzigste Chance, sowas eingetragen zu bekommen. Viel Spass beim Fahren. Man sieht sich mal vor der Eisdiele. |
|
|
|
#237 |
|
Gast
|
die tüvkosten sind geringer ausgefallen als ich dachte. hatte mit einem vielfachen gerechnet, aber es waren gottseidank nur 99€
|
|
|
|
#238 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht echt Klasse aus.
Wenn ich das so sehe, dann verstecke ich meine GS besser hinterm Haus.
|
|
|
#239 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#240 |
|
Gast
|
so, heut hab ich meinen kotflügel repariert...zweifach angebrochen, da bruder beim schieben meines moppeds das neongelbe bremsscheibenschloß ubersehen hat
im laufe der woche sollten auch meine neuen griffe aus alu eintrudeln, hab ja auch schon lange nix neues mehr an der maschine verbaut. als nächstes gibts nen umbau auf digitaltacho. hab mich doch dazu überzeugen lassen |
|
|
|
#241 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hat ja vor lauter Bau eh keine Zeit zum Fahren. Ist Äergerlich wegen dem Schutzblech und mit den Alugriffen sieht Sie noch edler aus. |
|
|
|
|
#242 |
|
Gast
|
alugriffe sind verbaut. sieht nett aus
|
|
|
|
#243 |
|
Gast
|
Servus,
die anderen wissen noch nichts genaues. Bin noch am raussuchen wegen der Tour mit geeignetem Fotoplatz. Wenn Du genauen Dreisbachtermin weisst, bin ich sofort dabei. Das gibt was 3 Tage Alkohol. |
|
|
|
#244 |
|
Gast
|
so, faltenbälge montiert, chromminihupe montiert, lenkkopflager richtig eingestellt, cockpit entfernt, batterie besorgt. hab verschiedene cockpitgestaltungen durchprobiert. bin doch von den analoguhren abgekommen. wies aussieht kommt das windschild so nah wie möglich an die gabel, rückt einige cm. nach unten und bekommt dann nur ein schmales alublech mit kontrollleuchten 5mm und nem digitaltacho. werd in nächster zeit drann probieren. hab die nächsten tage aber andere probleme....die abgabetermine für zwischennoten...ab dem 1.7 heißt es dann aber 2 monate brushen, rubbeln , biken , urlaub und dreisbach
|
|
|
|
#245 |
|
Gast
|
so, zu meinem projekt ist zu sagen, dass das sigma 800 samt beleuchtung und drei kontroll minileuchten geliefert wurde. wenn ich noch die grüne kontrollleuchte für neutral hab gehts los...lieferrückstand
|
|
|
|
#246 |
|
Gast
|
Servus,
du kannst es aber auch nicht lassen!!!!! Klappt das am 19 so um 11 Uhr bei Dir, damit wir mal zu Deinem Tüvmann fahren können? Oder musst Du arbeiten? Wie geht es den Deckeln? |
|
|
|
#247 |
|
Gast
|
das ist nicht der tüvmann, das ist der freund vom tüvmann, aber ich denke, der kann dir bestimmt schon etwas sagen. werd mal fragen ob er am samstag da ist, denke aber schon. vor zwei wochen hab ich nen reifen aufziehen lassen und da wurd auch den gesamten tag in der garage bei im gebastelt. meine pn hat sich nun auch erledigt. freu mich, dass du kommst. muß ich der mutter ja noch sagen, das sie was leckeres für ihren ziehsohn mitkocht
zum mopped ist zu sagen, werd nen digitalen drehzahlmesser verbauen, denk ich jedenfalls....oder wie, oder wat, oder wie. muß nochmal verschiedene dinge in der hinsicht überdenken |
|
|
|
#248 |
|
Gast
|
Lange hat sich nichts getan. die letzten drei tage hab ich gelötet, gesägt, geschraubt und poliert. morgen noch und mein neues cockpit ist fertig. digitaler drehzahlmesser, sigma und minikontrolleuchten. wie ich das basteln vermißt hatte. ab nächste woche gehts rund. am wochenende hol ich die maschine vom zieselweibchen zu mir. das gibt das hammerairbrush. wird diesmal sogar vom lacker hochglanzversiegelt. wenns so wird wie ichs mir vorgenommen hab, dann wirds krass. die wird kunden locken, dafür werd ich mit dem luftpinsel sorgen
|
|
|
|
#249 |
|
Gast
|
Servus,
solange es nur der Luftpinsel ist! Man sieht sich bald. |
|
|