![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Hallo!
Ich habe mir (schon vor fast `nem Jahr) das Superbike Lenker Umbaukit von ebay (Gimbel Motorradtechnik) gekauft inkl. farbig eloxierter Lenker, Klemmböcke und Stahlflexbremsleitungen... Leider habe ich den, obwohl bereits verbaut, immer noch nicht eintragen lassen bzw. vom TÜV abnehmen lassen ![]() Jetzt wollte ich die ganzen Papiere fertig machen und morgen früh endlich mal zum TÜV damit fahren und stelle jetzt fest, ich habe gar nicht alle Papiere... Mitgeschickt/gefunden habe ich das Teilegutachten für die Lenkerklemmböcke von LSL runtergeladen habe ich bereits das Teilegutachten für den Lenker von Motacc.. Aber von welchem Hersteller ist die Stahlflexbremsleitung??? Hat irgendjemand aus dem Forum innerhalb des letzten Jahres ebenfalls dieses Kit auf ebay gekauft und kann mir verraten, von welcher Herstellerseite ich mir das Gutachten für die Stahlflexbremsleitungen runterladen kann??? Gimbel habe ich über ebay natürlich auch schon angeschrieben, aber vlt. geht`s ja über das Forum schneller? Vielen vielen Dank schonmal!
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
hat sich erledigt...
![]() |
#3 |
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
![]()
Schreib doch noch, von welchem Hersteller die Leitung ist...so hat es vielleicht noch einen Wert für zukünftige Generationen
![]()
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Jo, klar. Sorry
![]() Also Gimbel hat mir zwei Teilegutachten mitgeschickt. Einmal von SM-Brakes als Hersteller und einmal von ABM Die Angabe der Kennzeichnung auf der Stahlflex (Buchstabenkombi auf Kunststoff Knickschutz) scheint mit der im Teilegutachten von ABM übereinzustimmen. Eingetragen hat es der TÜVler zumindest ![]() Ich hatte zwischendrin auch nochmal geschaut... auch Motacc verkauft Stahlflexbremsleitungen und dort kann man sich ebenfalls Teilegutachten downloaden dafür. Die Kennzeichnung auf der Stahlflex von Motacc und ABM scheinen mir jedoch identisch zu sein. Ist das nicht irgendwie verwirrend? mm
![]() |
#5 |
Benutzer
Baujahr: 93
Kilometer: 62000
|
![]()
Und, wieviel hast du bezahlt für das eintragen? Habe das selbe Kit und muss es auch eintragen lassen. Also alles bitte angeben:Was kostet Abnahme?Was kostet die Änderrung in den Papieren?
DANKE! Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Abnahme: 35 Euro beim Tüv
Änderung in den Papieren habe ich noch nicht vornehmen lassen, da warte ich noch bis sich einiges sammelt^^ (Hätte aber zehn oder elf Euro gekostet)
![]() |
#7 |
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
![]()
Viele Gutachten beziehen sich nur auf die Druckprüfung (FMVSS 106). Wenn das auf der Leitung steht, sollte die jeder Ingenieur mit entsprechendem Verstand eintragen können.
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ebay, gutachten, stahlflexleitung, superbikelenker |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Superbike Lenker Umbau was kostet es? | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 15 | 04.11.2022 09:29:53 | |
Superbike Lenker umbau!? | maddash | Fahrwerk | 11 | 11.04.2010 15:34:50 |
Umbau mit Gimbel Vollverkleidung | borsten | Umbaustories | 6 | 23.07.2009 06:54:00 |
LSL oder GIMBEL superbike lenker/klemmblöcke?? | Krambambulli | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 12 | 21.09.2006 17:37:04 |
superbike lenker umbau- lenkerklemmen | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 16 | 07.07.2006 13:42:49 |