![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Moin moin,
ich würde gerne ein Motorrad kaufen, in dessen Fahrzeugschein noch eine Tieferlegung steht. Die Tieferlegung wurde aber ausgebaut, noch nicht ausgetragen. Mit wie viel zusätzlichen Kosten muss ich denn hierfür rechnen? Ein Gutachten oder so ist nicht vorhanden. Brauche ich dafür noch Dokumente vorher? Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
![]()
Da musst du leider zu einem Gutachter (evtl. kann das jeder, musst also nicht zu TÜV oder Dekra...bestenfalls mit dem Gutachten das damals zur Eintragung genutzt wurde).
Kostet ab 20€. Solltest du vielleicht vor der Zulassung machen lassen, dann sparst du dir die 10-12€ für den neuen Fzg Schein.
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Vielen Dank, hier noch eine kurze Beschreibung falls das Problem nochmal jemanden betrifft.
War beim TÜV Süd. Hatte noch das Gutachten vom Einbau, siehe Anhang. Hab ihnen gesagt, dass die Tieferlegung halt nicht mehr drin ist. Angeschaut wurde dann mal kurz das Motorrad mit einem Blick in das Gutachten und der Aussage "Jo, gut, das Teil ist nicht mehr da" war's dass auch schon ![]() Gekostet hat das ganze 10,60 oder so und wurde als Änderung Fahrzeugschein oder so gebucht. Mit dem entsprechenden Wisch dann zur Zulassungsstelle gegangen. Dort musste ich das Motorrad sowieso ummelden. Die haben nochmal 10,20 für eine "zusätzliche technische Änderung" verbucht. Das wars. Insgesamt also 20,80€ und keine Probleme! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
austragung, gutachten, tieferlegung, tüv |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GSR 600 Tieferlegung | MMX | Technik | 21 | 16.05.2012 22:03:37 |
Tieferlegung GS 500 E | PuschelchenGS | Fahrwerk | 23 | 27.04.2011 19:20:32 |
Tieferlegung | dan-ke84 | Fahrwerk | 12 | 08.08.2007 17:50:43 |
TÜV-Preis für ein- bzw Austragung ok? | kuckuck | Allgemeines | 6 | 14.12.2006 12:17:05 |