gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2016, 08:29:57   #1
wolfenstone
Neuer Benutzer

Baujahr: 2005
Kilometer: 14000
Unglücklich Zylinder voll mit Kraftstoff

Servus

Leider habe ich folgendes Problem. Jetzt am Sonntag (21.08.2016) bin ich problemlos gefahren mit meiner GS gefahren. Motor lief super, alles bestens. Als ich 3 Tage später starten wollte ging garnix mehr.

Der Anlasser wollte, aber es hat sich nix mehr gedreht. Als ob ich einen Kolbenfresser hätte. GARNICHTS. Beim Anschieben hat immer das Hinterrad blockiert. Der Motor war so zusagen fest.

Dann hab ich einen guten Beitrag gelesen und festgestellt, dass beide Zylinder voll mit Kraftstoff sind. Normale Arbeitsschritte, Tank ab, Zündkerzen raus und ca. 1 Minute lange ohne Kerzen juckeln, bis kein Benzindampf mehr raus kam. Die Kerzen habe ich mit einem Tuch trocken gemacht und alles wieder zusammengebaut. Sie dreht wieder beim anlassen, aber springt nicht an. (Batterie ist OK)

Wie gut muss man die Kerzen trocken machen?
Wie gut muss ich die Zylinder trocken bekommen?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße
wolfenstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 08:40:14   #2
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Gut möglich, dass auch dein Luftfilter naß geworden ist und jetzt kaum noch Luft durchlässt.
Ich würde den Motor gern mal zwei Tage abgedeckt ohne Zündkerzen stehen lassen bis das alles verdunstet ist.
Gemisch ist relativ sensibel.... Wenn du da zu viel Sprit/Luft hast dann bekommst du keine Verbrennung zustande.
Gib der Maschine mal übers Wochenende Zeit "Dampf abzulassen" und probiers dann nochmal.

BTW: du solltest natürlich auch deine Schwimmerventile und Benzinhahn prüfen, sonst hast du zwar das Symptom bekämpft aber nicht die Ursache und das gleiche passiert wieder wenn du den Tank wieder drauf machst.
Alt 25.08.2016, 08:51:27   #3
HWK
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von HWK

Standard

Zitat:
Zitat von Campino Beitrag anzeigen
Gut möglich, dass auch dein Luftfilter naß geworden ist und jetzt kaum noch Luft durchlässt.
Ich würde den Motor gern mal zwei Tage abgedeckt ohne Zündkerzen stehen lassen bis das alles verdunstet ist.
Gemisch ist relativ sensibel.... Wenn du da zu viel Sprit/Luft hast dann bekommst du keine Verbrennung zustande.
Gib der Maschine mal übers Wochenende Zeit "Dampf abzulassen" und probiers dann nochmal.

BTW: du solltest natürlich auch deine Schwimmerventile und Benzinhahn prüfen, sonst hast du zwar das Symptom bekämpft aber nicht die Ursache und das gleiche passiert wieder wenn du den Tank wieder drauf machst.
Siehe hier: http://forum.gs-500.de/showthread.ph...423#post578423
Viele Grüße, Hans-Werner
HWK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen