gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2024, 16:57:48   #1
Froxta
Neuer Benutzer

Standard Vergaser und Kompatibilität

Hallo zusammen,

ich hab es endlich geschafft die letzten Umzugskisten aus der Garage zu schaffen, jetzt ist wieder Zeit und Platz um mich der GS zu widmen. In der Zwischenzeit ist mir noch eine 500U (BK1) zugelaufen. Und da die erste Frage:

Soweit ich es verstanden habe ist die Drosselung auf 34 PS über den Vergaser realisiert, benötigt aber einen passenden Luftfilter. Heißt das im Umkehrschluss, dass ich Vergaser und Luftfilter einfach in eine ungedrosselte GS übernehmen kann oder muss ich noch etwas beachten (außer dass diese dann weniger Leistung hat)?

Und Frage 2: Der Vergaser der BK1 sieht etwas anders aus als der an meiner ersten (VTT BK411...). Kann mir jemand die Anschlüsse am rechten Vergaser erklären?
Würde die BK4 auch mit dem linken bzw hier dem oberen Gaser laufen, also dem ohne Stecker? Gibt es da irgendein Steuergerät was verrücktspielen könnte?

Danke schonmal!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2024-05-25 at 16.50.37.jpg
Hits:	680
Größe:	101,5 KB
ID:	32075  
Froxta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2024, 22:25:57   #2
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Der Rechte Vergaser gehört zu den neueren GS (K4 aufwärsts). Da sitzen Drosselklappensensor und PVLS System drauf. Diese benötigen die neue ZündPMU der K4.
Zudem bin ich nicht sicher ob die linken Vergaser schon 34er sind, wie die rechten. Vermute eher das es noch die alten 33er sind, oder?

Theoretisch lässt sich die neuere Vergaserbatterie "downgraden", praktisch aber nicht, da DM nicht gleich. Man bringt sie zwar in die Gummis der älteren GSen, aber die reissen dafür dann mit der Zeit....
Umgekehrt die alte Vergaserbatterie upgraden geht gar nicht. Deine BK4 würde also nicht laufen!

Übrigends: Die Bezeichnungen VTT BKxxx nutzen hier nichts. Entscheidend ist hier nur was auf den Vergasern für ein Code steht.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bk1, drossel, vergaser

Themen-Optionen