gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2024, 10:15:08   #1
Uu92
Neuer Benutzer

Baujahr: 1992
Standard Kein Sprit auf „ON”

Guten Morgen!

Ich habe bei meiner GS folgendes Problem, zu dem ich in den anderen Beiträgen leider keine Antworten gefunden habe:

Sie läuft auf Reserve und PRI ohne Probleme, sobald ich dann auf ON stelle, kriegt sie keinen Sprit mehr. Ich habe bereits den Benzinhahn gewechselt, alle Schläuche auf Macken überprüft, es gibt auch einen Unterdruck wenn sie läuft und nicht am Tank ist, Vergaser hat auch keine Fehler.
Was ich leider noch nicht prüfen konnte, ist die Membran im Tank. Habe die Befürchtung dass sich dort etwas festgesetzt hat.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Sollte ich den Tank reinigen und schauen ob es danach besser ist, oder hat noch jemand eine andere Idee, was es sein könnte.
Denn Vorschläge zu einer kostengünstigen UND nachhaltigen Reinigung habe ich hier leider noch nicht gefunden.

Ich bin für jegliche Anregungen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Lea
Uu92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2024, 13:09:26   #2
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Hallo erstmal.
Ich habe deinen Beitrag in das entsprechende Forum verschoben.
Die FAQs sind nur zum nachlesen gedacht, nicht um dort Fragen zu stellen.

Jetzt müsste man wissen, wie lange du schon mit der GS fährst, nicht dass einfach nur zu wenig Benzin im Tank ist. Im oberen Benzinhahn ist einfach nur ein Kunststoffteil mit einem Netz, das zwei Einläufe hat. Der eine hat die Öffnung etwas weiter oben, das ist der für "ON" der andere liegt unten, das ist der für "RES" und "PRI" (Pfeil).

Liegt der Benzinpegel unter dem Einlauf für "ON" läuft nur noch Benzin über "RES/PRI".

Im Tank befindet sich keine Membran. Die ist im Unterdruckbenzinhahn.

Da die Unterdruckfunktion auf RES funktioniert, dürfte das weitgehend auszuschließen sein.

RES und PRI laufen über denselben Abgang am oberen Benzinhahn.

Entweder ist der Abgang im oberen Benzinhahn für "ON" verstopft oder der Schlauch abgeklemmt/geknickt/verstopft.

Möglicherweise ist auch der Schlauchstutzen am Unterdruckbenzinhahn für die "ON"-Leitung verstopft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC_0017.jpg
Hits:	106
Größe:	102,7 KB
ID:	32134  

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2024, 13:56:35   #3
Uu92
Neuer Benutzer

Baujahr: 1992
Standard

Danke dafür.

An der Sprit Menge liegt es nicht, da sie hat das Problem schon hat, seitdem ich sie vor ca. 3 Monaten gekauft habe. Seitdem wurde schon öfter mal voll getankt.
Der Schlauchstuzen kann es auch nicht sein, da ich ja bereits den ganzen Benzinhahn getauscht habe.
An verstopften Schläuchen sollte es auch nicht liegen, da ich diese alle einmal frei gepustet habe. Knicke o.ä. sind auch ausgeschlossen, da ich den Tank innerhalb der letzten Wochen des Öfteren mal draußen hatte und immer wieder bewusst ohne sie abzuklemmen/Knicken verlegt habe.
Ich habe gerade den Tank auseinander genommen, und der obere Benzinhahn sieht soweit auch ganz gut aus…
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1196.jpg
Hits:	110
Größe:	82,0 KB
ID:	32135  
Uu92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2024, 19:59:54   #4
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Dann bleibt nicht mehr viel.

Ist da zufällig ein Benzinfilter irgendwo in der Leitung? Wenn ja, das unnötige Ding entfernen.

Wenn du schon den oberen Benzinhahn ausgebaut hast, würde ich den auf Durchgang prüfen, nicht dass da die eine Seite doch verstopft ist.

Ich würde alles ordnungsgemäß zusammenbauen, den oberen Benzinhahn schließen, beide Schläuche vom Unterdruckbenzinhahn abziehen in ein Gefäß stecken und den oberen Benzinhann öffnen. Läuft Benzin aus beiden Schläuchen, gut. Läuft aus einem der Schläuche kein Benzin, ist da eine Blockade. Dann Schläuche wieder aufstecken.

Als nächstes die Funktion des Unterdruckbenzinhahns überprüfen. Schlauch zum T-Stück des Vergasers abziehen und in ein Gefäß stecken. Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehen und entweder mit dem Mund daran saugen oder mit einer Einwegspritze Unterdruck erzeugen. Fließt Benzin? Wenn ja, nächste Benzinhahnstellung testen ...

Wäre es möglich ein Bild vom Benzinhahn zu machen? Nicht, dass da etwas beim Einbau falsch gelaufen ist.

Schläuche vertauscht?

https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743

https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen