![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
Kilometer: 19250
|
![]()
Guten morgen,
Möchte meine Suzuki GS 500 E entdrosseln und im Fahrzeugschein steht: Leistungsreduzierung durch je eine Drosselblende Durchm. 22mm je Ansaugkanal ohne weitere Beschränkungen oder Auflagen Kann das schon alles sein oder kann man davon ausgehen das sich noch andere Düsen drin befinden? EZ ist 30.05.1997 GM51B138897 (Welches Baujahr ist das)In der Tabelle habe ich diese Nr. nicht gefunden! Steht so aber in meinem Fahrzeugschein. Bin vorher eine YZF-R6 von 2000 gefahren und eine GSXR 600 K2 beide offen,und bringe viel Schraubererfahrung mit. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Lieben Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
![]()
Das klingt arg nach Zubehördrossel.
Da sind wirklich nur olle Metallscheibchen in den Ansaugstutzen zum Motor hin. Das 97er Baujahr wird sonst ganz anders (und sehr viel aufwändiger) gedrosselt. Ein Blick in die Vergaser schadet aber trotzdem nie...habe da schon die abenteuerlichsten Kombinationen gesehen... Es sollte bei ner offenen 97er verbaut sein: 115er Hauptdüsen, 10,5 cm lange Federn, Gasschieber ohne Ausgleichsbohrung (wäre in Fahrtrichtung, also orthogonal zur Düsennadel) und der Düsennadelclip jeweils auf der mittleren Kerbe und ohne kleine Metallunterlegscheibe auf der Düsennadel. Für das genaue Baujahr solltest du die Rahmennummer zum Vergleichen nehmen.
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Danke schonmal für die Info!
Werde die Drosselbleche ausbauen und mir den Vergaser anschauen. Hochdrehen kann ich sie bis 11000 RPM. Sollte der Leistungsunterschied deutlich spürbar sein? Ventile wurden letztes Jahr im Juli überprüft und eingestellt. Lese auch gerade hier im Forum das es wirklich so ist das es sich nur um die Drosselblenden handelt,aber werde natürlich die Düsen überprüfen ob es auch die richtigen sind. Danke für deine schnelle Antwort Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
![]()
Im direkten vorher/nachher Vergleich merkt man das deutlich.
Sind schließlich über 10 PS Unterschied, der sich besonders im oberen Drehzahlbereich (7000-9500 Touren) bemerkbar macht. Höher brauchst du die GS auch nicht drehen, da die maximale Leistung bei 9300 Touren anliegt. Desweiteren hat die GS keinen Drehzahlbegrenzer, sodass der rote Bereich nicht nur eine Empfehlung sondern eher ein Tabu sein sollte. Der Motor ist schließlich ein Kind der 70er...
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Hört sich alles super!
Danke für deine schnelle und kompetente Hilfe! Klasse Forum hier! Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
![]()
Hab deine Rahmennummer mal mit der Tabelle verglichen. Sollte ein BJ 96 sein.
Wird auch so gedrosselt, wie von SWM beschrieben. Unter anderem findest du das in folgendem Link: http://gs-500.info/index.php?title=D...nd_entdrosseln
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Danke für den sehr hilfreichen link!
Echt klasse forum hier! gruß michael |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
entdrosseln --> TÜV | Ghost | Allgemeines | 3 | 19.05.2007 08:44:16 |
Entdrosseln.. ? | Fehlerdiagnose | 9 | 24.06.2005 10:06:03 | |
Entdrosseln | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 26 | 28.05.2004 10:23:02 |