![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
|
![]()
Hallo Freunde,
hab da mal ne Frage zu dem Teilgutachten für Drosselung, die man hier von einigen Forum-Mitgliedern bekommen kann. Also... ich hab in meine GS jetzt eine Drosselung eingebaut und habe auch das Teilgutachten dazu. Ist es schonmal vorgekommen das der TÜV die Drosselung mit dem Gutachten nicht abgenommen hat??? Und was macht man dann?? Da auf dem Teilgutachten ein Datum von 1998 draufsteht? Oder ist es überhaupt kein Problem? Mfg. Dave |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
![]()
Bring dem Prüfer die ausgebauten Teile mit und erkläre ihm was du gemacht hast
![]()
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
|
![]()
alles klar... naja... ich hab ja noch kurz zeit ehe ich zum tüv fahre... warscheinlich erst in 2 wochen.. mal schauen!
danke mfg. dave |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
wenn das gutachten nicht zu deine fahrgestellnummer passt, lass dir das richtige schicken. trägt der prüfer es trotz vorlage der teile nicht ein weil er eine bestätigung der werkstatt oder sonst was haben will, wechsel den prüfer.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
|
![]()
ich hatte auch ein gutachten hier aus dem forum, allerdings habe ich meine maschine entdrosselt.
war recht lustig, ich war vorher mit der dose da und hatte auch den kram für die gs mit. hab dann gefragt, ob es zwingend erforderlich wäre, die maschine vorzuführen, nach dem motto ist ja entdrosseln. -nein, nein, wir müssen schon sehen, was wir eintragen. also mit der maschine zum tüv. gutachten gezeigt und die ausgebauten teile. gesagt, dass ich den umbau selber gemacht habe. der graukittel meinte dann, "ja dann stellen sie die maschine mal da drüben ab und nehmen sie erstmal im warteraum platz." ist ne weile in seinem büro verschwunden. dann hat aber alles problemlos geklappt. soviel zu wir müssen das schon sehen. ich musste die maschine noch nicht einmal anmachen. aber ist la auch latz, es ist eingetragen. wichtig ist halt, dass es baujahrspezifisch das richtige gutachten ist und dass die maschine auch dementsprechend gedrosselt ist. mich hat der fritze auch mehrmals gefragt, welche werkstatt das denn gemacht hätte und ich musste mehrmals sagen, dass ich es selbst gemacht hab (im zweifelsfall hätte ich ja noch das "ich bin mechatroniker"-ass im ärmel gehabt). also einfach kompetent auftreten, dann sollte das klappen. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gutachten GS 500 E Bj. 89 ? | Dominik H. | TÜV, ABE, Gutachten, ... | 2 | 09.07.2008 19:37:35 |
Gutachten für Bj.96 | golfi321 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 02.06.2008 08:57:09 |
Gutachten Drosselung Gs 500 EZ 93 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 20.06.2007 18:00:20 | |
pls help. need a Gutachten *g* | Baddek | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 17.05.2007 15:15:47 |
TÜV-Gutachten bei SBL!!! | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 2 | 10.02.2007 15:50:08 |