![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
hallo
ich habe eine nette maschine in der schweiz entdeckt, die ich mir vielleicht als 2. maschine zulegen möchte. wisst ihr, welche kosten ungefähr auf mich zukommen würden? zur zeit ist sie nicht angemeldet und dürfte keinen tüv haben (wenn es sowas in der schweiz gibt). gruß |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
du stellst aber anspruchsvolle fragen
![]() ruf mal beim zoll an! die werden dir sagen was du da berappen musst für einfuhr etc. wegen zulassung würd ich mal bei zulassungsstelle oder tüv fragen wie das mit moppeds ausm ausland is, ob du da irgendwas beantragen/umschreiben lassen musst etc.
#3 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
wenigstens mal einer ! Is die Frage wie das mit der zulassung aussieht, Schweiz is ja kein EU-Land, also am besten auch mal beim KBA anrufen !
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Also...
Du musst meines Wissens Einfuhrsteuer oder so was in der Art abdrücken. Das orientiert sich am Wert der Maschine (also bei gebrauchten nicht so dramatisch). Allerdings musst Du ne Komplettabnahme machen lassen und nen neuen Fahrzeugbrief beantragen, da Schweiz nicht EU ist. Hoffe das Hilft Dir weiter... |
![]() |
#5 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
...ganz genau...
|
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Du musst auf den (glaubwürdigen) Rechnungsbetrag 16% Mwst. bezahlen. Des weiteren bei einem Nicht-EU-Fahrzeug Einfuhrzoll (weiss nicht wieviel) und in Deutschland noch eine Vollabnahme.
![]() ![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
@Muffu: Also wenn dein Gebrauchtes Teil zB einen (vorgetäuschten)Motorschaden hat, Springt nicht an trotz Benzin im Tank oder Motor dreht nicht...... Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt....., also Schrottwert
![]() und das ganze lohnt schon wieder. ![]() |
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
d.h. es würde wahrscheinlich noch ein neuer kolben dazu kommen und vielleicht noch andere reperaturen. dann die fahrtkosten, aufwand mit hänger, tüv, einfuhrzoll und mwst., läppert sich eben alles zusammen. an sich würde ich das teil für ungefähr 400€ bekommen, was ich eigentlich recht günstig finde, auch mit den vielen kilometern drauf. zumal ich den verkäufer persönlich kenne, man könnte fast sagen befreundet bin. |
|
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
@muffu: Na also geht doch, Schrottpreis Motor defekt, Kostenvoranschlag einer Schwizer Schrauberstube z. B. und dann Kaufvertrag über 300 CHF.
![]() Wurde die RS 125 in der EU gebaut ![]() ![]() |
![]() |
#12 | |
Gast
|
![]() Zitat:
kann man eigentlich über die grenze kommen, ohne etwas bezahlen zu müssen, wenn sie einen nicht anhalten oder muss man das geld vielleicht bei der anmeldung abgeben? ob die in der EU gebaut wurde, weiß ich nicht. kann aber nochmal nachfragen. ich denke mal, sie wurde in italien gebaut, also in der EU? |
|
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Ich glaub das erkennt man spätestens beim Blick auf den schweizer Fahrzeugbrief, den Du meines Wissens vorlegen musst...
Wie ist das eigentlich mit Motorrädern aus Italien oder Frankreich? Hat da schon jemand Erfahrung? (Lohnt sich sowas?) ![]() |
![]() |
#14 |
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
![]()
Vadderns CB750 is aus Italien, und wennse komplettiert ist, bekommtse ne Vollabnahme um nen deutschen Brief zu bekommen.
Vielleicht nicht schlecht jemanden zu haben, der die entsprechende Sprache kann...manchmal stellen sich die TÜV leute echt dämlich an ![]() ansonsten eigentlich kein Problem.
#15 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
#16 | |
Gast
|
![]()
@Muffu:
Wie Kollege schon sagt: Zitat:
![]() ![]() ![]() Hab das heute an der Grenze nicht geschafft, wegen Einfuhrzoll zu fragen, zuviel Betrieb wenn ichs weiss meld ich mich. |
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tourenplanung Schweiz [Homepage] | Sid | Allgemeines | 6 | 21.03.2007 10:04:42 |
Tour zum Maatterhorn [Schweiz] | AK`A | Technik | 22 | 09.05.2005 08:50:14 |
Kaum GS500er in der Schweiz? | Allgemeines | 29 | 13.07.2003 22:19:35 |