![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Ich suche für meine 95´GS einen coolen Doppelscheinwerfer und wollte mal fragen, ob jemand irgendwo einen gesehen hat.
Ich bedanke mich für eure Hilfe! ...und hier noch ein lustiges Video für eure Mühen ![]() http://lustich.de/lustich/videodb-videos-70-11.html |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ich weiß nicht ob du den schön findest, aber schau mal in meine Gallerie (z.B.) den Doppelscheinwerfer haben hier viele verbaut.
Meiner ist von MGM und hat ca- 90 gekostet. tja... aber einmal Suchen hätt dir auch weiter geholfen.
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
guck mal bei iiiiiiiiiiiiieehhbääääääääääh
![]() da hab ich meinen her, 80 euro. aber drauf achten, dass der ne e-nummer hat, weil wegen tüv und so. ausserdem soll er ja auch im dunkeln was taugen ![]()
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Danke schnmal für eure Tipps!
Aber es ist nicht so, dass ich nicht danach gesucht hätte. Ich habe nur einfach noch nicht das gefunden, was ich mir so vorstelle. Deshalb hab ich gedacht, dass ich euch mal frage, weil ihr ja mit dem Suchen nach Teilen definitiv mehr Plan habt als ich. Hab meine GS erst seit einer Woche ![]() ...und das Kind ist jawohl echt mal panne?! |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
[quote="Fenris"]ich weiß nicht ob du den schön findest, aber schau mal in meine Gallerie (z.B.) den Doppelscheinwerfer haben hier viele verbaut.
Meiner ist von MGM und hat ca- 90 gekostet. quote] Find ich so schon ganz cool, wobei deine komplette Maschine nur unerheblich besser aussieht als meine ![]() Wollte noch fragen welche Scheinwerfer passen. Ich meine bei manchen steht:"...für alle Modelle!", erklärt sich ja eigentlich, und bei anderen steht dann:"...XJR, FZR,GSXR,GSF,ZX,ZXR...". Hab da keinen Plan, was wo passt. |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Also die passen normal bei allen. Die XJ, Bandit usw. haben ja wie die GS nen Scheinwerfer mit ca. 20cm Durchmesser.
Bei mir in der Gallerie kannst auch einen sehen. Worauf du achten solltest, wenn du alles legal haen willst ist, dass bei Standlicht nicht beide Scheinwerfer leuchten, sondern nur der Abblendscheinwerfer. War bei meiner so und ich musste erst mal den Kabelbaum Modifizieren, damit alles legal ist. |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Gut zu wissen!
Werd mal weitersuchen und wenn ich einen habe sag ich bescheid und lass ihn von euch absegnen ![]() Schüskes |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Ich habs mal so geändert, weil ich bald zum TÜV muss. Also soweit ich weiß dürfen nur beide Gleichzeitig brennen, wenn auf dem fürs Fernlicht HCR steht. Das heißt, dass er als Fern- und Abblendscheinwerfer zugelassen ist, aber die meißten sind nur als Fernscheinwerfer (HR) zugelassen.
Bei mir ist es jetzt so, dass bei Abblendlicht nur noch der Abblendscheinwerfer brennt. Im Fernscheinwerfer ist aber noch die Standlichtbirne, die immer mit brennt. Da weiß ich nicht, ob das so sein darf, ich habs hier mal gefragt, aber keine Antwort bekommen. ![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Hmm okay...ich denk ich werds drauf ankommen lassen und mit dem Scheinwerfer so wie er ist zum TÜV fahren, mal schauen was bei raus kommt.
Ich denk das geht klar, beim Auto brennt das Standlicht beim Abblendlicht ja auch immer mit. |
![]() |
![]() |
#12 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
nich grad der beste vergleich.... blendet beides nich es geht darum, dass der scheinwerfer fürs fernlicht im standlichtbetrieb niemanden blenden darf! deshalb darf der nur leuchten wenn beim fahren fernlicht eingeschaltet is und kein gegenverkehr kommt.. [/quote]
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
So, ich habe einen gefunden und da steht, dass der alle nötigen Genehmigungen hat und ohne Eintragung gefahren werden darf.
Natürlich bei e-bay ![]() http://cgi.ebay.de/Doppelscheinwerfer-S ... dZViewItem Guckt es euch doch mal an- |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gast
|
![]() Zitat:
http://motorradscheinwerfer.de/Inhalt/d ... werfer.htm was bei dem auch schön ist er hat keine seitliche Halterung sondern eine von unten ![]() |
|
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ehrlich gesagt find ich den zu groß.
guck mal bei louis, da gibts auch welche. musst halt schauen, dass der von der breite her dem durchmesser des gs scheinwerfer entspricht wenn du die originale lampenhalterung weiterbenutzen willst. und drauf achten, dass das teil ne e-nummer hat.
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Ist ja ein Zufall mit dem Scheinwerfer!
Find ihn aber auch ein bißchen zu groß. Hab mal bei nem Kumpel einen schön kleinen gesehen, der aber, laut meines kumpels, über 200 eur gekostet haben soll. So viel wollte ich natürlich nicht ausgeben, da meine finanziellen Mittel eher übersichtlich sind ![]() Ach ja, Fenris: Deine Maschine sieht natürlich 1000xbesser aus als meine! Will nicht, dass du das falsch verstehst ![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Hab jetzt einen bei Louis gefunden, der auf ner Abbidung an einer Suzuki montiert ist und wohl passen wird. Der wirkt aüßerlich auch ein bißchen kleiner!
Guckts euch mal an http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033986 thx ![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Am einfachsten ist es, wenn du mal die Breite des Originalscheinwerfer mißt und dann mit den Maßen vergleichst. Den, den ich dran habe hat ziemlich genau die Breite des Originals. Natürlich nicht so hoch.
![]() |
![]() |
#19 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
der von louis passt
![]() |
#20 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Hör auf Knut! Knut weiß alles
![]() ![]()
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
Wenn das so ist, hör ich natürlich auf Knut!!!
Danke für eure Mithilfe ![]() Denke mal den hol ich mir. Ach ja, Fenris: Deine GS ist echt hübsch ![]() ERNST!!! |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche ABE für einen Gimbel RGV Höcker für GS 500 E | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 8 | 05.01.2016 09:33:41 | |
suche einen Paintprogramm experten für einen Versuch | Morpheus | Allgemeines | 5 | 30.06.2009 13:26:05 |
suche einen speziellen Radiowecker | DR.BOOM | Computer, Handy, Technik, ... | 9 | 22.10.2005 01:57:27 |
Suche einen neuen Kabelbaum | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 2 | 19.01.2003 15:52:03 |