![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi all!
um wie viel schlechter geht eine gedrosselte denn gegenüber der offenen? Wäre schön wenn ihr mir ein paar Erfahrungsberichte nennen könntet! Beste Grüße, Dan |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Äh läuft natürlich ungedrosselt besser, stärker und schneller! Sonst wäre das Drossel und Entdrosseln doch sinnlos!!!!
![]()
![]() |
#3 | |
Neuer Benutzer
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
@ Don Lino,
hab ich benutzt, nix brauchbares gefunden, oder findust du etwas? Grüße, Dan |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Erfahrung mit Drossel: leicht bessere Beschleuningung als ein Auto, bei 100 auf der Landstraße braucht man ewig ein Auto zu überholen. Besser bleiben lassen. Keine gute Beschleunigung, wird nur gemächlich schneller. Macht nicht wirklich spaß.
Offen: Hab bei der GS keine Erfahrung, nur von meiner Bandit: ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
![]()
Also die Unterschiede gedrosselt ⋼ ungedrosselt haben wir schön öfters durchgesprochen.
Der größte Unterschied besteht wohl darin, das die gedrosselte Version ab etwa 7.500 U/min ein leichtes Loch am Gas hat und die offene Version noch einmal durchzieht.
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
gedrosselt fahren kotzt an
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Musste ich bisher...ab Montag (übermorgen) nicht mehr
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 32578
|
![]()
Kann ich nicht bestätigen!Hatte noch keine gedrosselte
![]()
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
merkt man diese 10 PS denn so heftig?
(bin sie bis jetzt auch nur offen gefahren ![]() ![]() Grüße, Dan |
![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
[quote="Hennak"]Erfahrung mit Drossel: leicht bessere Beschleuningung als ein Auto, bei 100 auf der Landstraße braucht man ewig ein Auto zu überholen. Besser bleiben lassen. Keine gute Beschleunigung, wird nur gemächlich schneller. Macht nicht wirklich spaß.
[quote] Also ich find schon, dass man mit der GS gut beschleunigen kann. Meine is bis mitte des jahres auch noch gedrosselt und hat mit etwas unterturigem Fahrstil nen guten Zug. Autos sind auf jeden fall kein Problem. ![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Gast
|
![]() Zitat:
bis 7000 kaum unterschied ? ... also dann lief bei mir da was falsch .. also ab 4500 ging se offen richtig los ...also ich finde das ist sogar ein rießiger Unterschied... ich spiel gerade mit dem Gedanken die Drossel wieder auszubauen ... aber wenn ich nur wieder an das Geschies denk .. ohhjeee |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Bin natürlich auch ab 18 bis 20 gedrosselt gefahren.
Hab dann die Drossel irgendwann raus getan. Unterschied merkt man schon. Erstmal in der Endgeschwindigkeit. Mit Drossel war bei 150 schluss. Ohne Drossel 180. Gut. Manche User in diesem Foren schaffen auch 300 oder so, aber die scheinen ne scharfe Nocke drin zu haben oder weiß der Geier. ![]() ![]() Naja. Und irgendwie hat Sie, so scheint mit, mehr Drehmoment und is auch giftiger am Gas, als im gedrosseltem Zustand. |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Jo, kann nur zustimmen. Beim Überholen merkt man es auch. Lohnt sich auf jeden Fall.... |
|
![]() |
![]() |
#15 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10753 http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5845 http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5845 http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4904 wer suchen kann ist klar im vorteil ![]()
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
ist einer von euch zufällig ma angehalten worden oder so? also jemand der eigentlicch nur 34ps haben dürfte aber ne offene fährt?
|
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
un was is dann passiert bzw was haben die gesagt un wie gings weiter?
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
oh shit das is derb
|
![]() |
![]() |
#19 |
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
![]()
Jep. Und weils so schön ist, stell dir mal den Spaß vor, den du hast, wenn du nen Unfall mit Personenschaden verursachst und die Versicherung nicht zahlt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
|
![]()
mhh japp ich glaub ich lass se bis 20 gedrosselt.... hauptsache es reicht um die "auto gangster" (hoff ma ihr wisst was für ne sorte ich mein) zu überholen die denken sie wären es
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#22 |
Gast
|
![]()
Sind sowieso nur alles Verbrecher diese Biker. Packvolk ist das....
Fällt einem sonst wohl nix mehr zu ein ![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gedrosselt oder offen? | Psychorex | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 6 | 29.03.2010 09:44:05 |
Mopped steht gedrosselt im Brief ist aber offen, TÜV??? | CorollaTuningFreak | TÜV, ABE, Gutachten, ... | 18 | 08.03.2008 22:28:30 |
Will Digitalkamera kaufen, suche Erfahrungen | GS-Noob | Computer, Handy, Technik, ... | 12 | 23.06.2007 16:31:07 |
Offen oder gedrosselt??? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 20.03.2004 10:18:14 |