![]() |
![]() |
#1 |
Stammtisch Bodensee
|
![]()
ich dachte zuerst wirklich an einen schlechten Scherz
So richtig krass find ich die Zahl von 10.000 verwerteten/verschrotteten Zweirädern (Mopeds, Roller, Motorräder) http://www.betz-kh.de/Toureninfo/italieninfo.htm
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Also wenn es so stimmt wäre es echt der Knaller ich glaub die Italiener haben nen raller, grad dort in der Gegend wo die Leute von den Touristen leben unglaublich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Ich habe das vor ein paar Monaten auch gelesen. Finde den Artikel aber nicht mehr. Da haben die 2 Harley eingezogen weil die Helme, trotz ECE-norm, angeblich für Italien nicht zugelassen waren.
Motoradonline warnt auch. |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Tja, ganz einfach...nicht mehr nach Italien gehen, zumindest nicht mit dem Mopped...
|
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
![]()
also cih hab bisher so gut wie keine erfahrungen gemacht, aber nur von "guten "gehört.
das wird ja wirklisch extrem breit getretten, und davon abgesehen haben wir immer nur die "arme" moppedfahrerseite kennengelernt. ich war nciht dabei und kann auch nciht beurteilen, ob die fahrer pampig geworden sind ect. das gesetzt dient dazu, den moppeddieben (also jungs die auf moppeds sitzten und damit handtaschen klauen gehen) wirksamm entgegen zu setzten, nicht um touristen zu nerven. ich muss zugeben, ich kenna uch nur diese 2 fälle, und davon hat jetzt der eine sein mopped wieder. vorallem in südtirol sidn die bullen recht nett, weil man als moppedfahrer im sommer eine der grössten touristengruppen ist, die man ja nciht vergraulen will. ich finde der mist wird ziemlcih aufgebauscht, und viel zu heiss gegessen.
![]() |
#6 |
Stammtisch Bodensee
|
![]()
dann soll die "Hand weg vom Lenker"-Regelung hald nur für Italiener gelten. Oder denken die Touristen mit ausländischem Kennzeichen fahren nur nach Italien um alten Damen die Handtaschen zu klauen?
Und ausserorts ist diese Regelung sowieso hirnrissig.
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() Und da in Italien immer noch sehr viele ohne Helm fahren bzw verunglücken müssen sie hart duchgreifen. Wer ohne Helm fährt ist selber schuld.... Das mit der Hand vom Lenker... Naja, aber vieleicht glauben die BMW-Fahrer hierzulande das Gesetz gäbe es auch in der BRD ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() die 2 fälle, in dennen deutsche moppeds beschlagnahmt worden sind, wurde das gesetzt etwas anders ausgelegt, wie es eigentlcih gedacht war. alles in allem lassen einem die italiener weit mehr durch, als deutsche bullen! wir sind innerorts mal mit ~70 unterwegs gewesen, und erst als ich fast schon am laser vorbei bin, hab ich die endeckt. -> haben uns nur zugewunken. und so gehts grad weiter, kein gelaber wegen lauten tüten und abgefahrenen reifen. da nehm ich gerne mal in kauf, das ich nen helm tragen muss (mach ich ja ohnehin immer). aber wer immernoch angst hat, sollte besser zuhause bleiben, und nicht vor die tür gehen. cih für meinen teil fahr diese saison 3mal nach italien, weils so schön ist.
![]() |
![]() |
#9 |
Stammtisch Bodensee
|
![]()
@peoples
ich hab gedacht grad die italienische polizei ist bei lauten pötten recht empfindlich. Böses Vorurteil?
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
![]() Zitat:
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22029
![]() |
![]() |
#11 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#12 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Witz des Tages | King Madness | Fun | 405 | 27.01.2021 07:50:22 |
Das (Witz) Tor des Jahres | King Madness | Offtopic | 0 | 18.01.2010 21:10:48 |
Motorradurlaub in Italien | e-reyser | Allgemeines | 3 | 06.02.2008 08:16:08 |
Italien -> Helm -> ECE-Norm | King Madness | Bekleidung | 31 | 12.01.2007 19:17:33 |