![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi ,
mal ne Frage was für eien Birne ist im Tacho drin zur beleuchtung? und ist diese leicht zu wechseln was muss ich tun? thx schon mal |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
hii,
benutze die suchfunktion und die brauchst nichmal auf eine antwort zu warten. arne
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Also bei mir sind 2 LEDs pro Seite drin
![]() Und sollten die mal gewchselt werdern müssen ![]() Welle und Halteschrauben lösen, rausnehmen, Gummifassung abziehen, LEDs rausziehen, neue reinstecken und alles wieder zusammenbauen. ![]() Memme
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Hallo!!
Also ich bin der meinung es sind einfache standlichtlampen drin!! Die einige autos drinne haben sind jedenfalls glassockellampen! und die haben bestimmt auch nicht mehr als 5 watt !! Bei mir ist auch eine defekt und muß mir auch eine neu kaufen! Werde aber die glühlampe dann auch gleich wieder bearbeiten mit rotem Glühlampentauchlack ![]() MFg Timo |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Hi bei uns an der Tanke gibt es zum Glück schon vergefärbte Lämpechen ich ahb jetzt auch 2 X 5 W Birnle drin und sie Läuft noch nur frag ich mich wie es aussieht mit der der neuen Maske *o O* da gehts an die grenzen der Lichtmaschine *g*
|
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Hallo!
Habe heute meine Glühbirne beim Drehzahlmesser ausgewechselt. Es ist eine 3 Watt 12 Volt Birne. Es ist eigentlich nicht schwer sie zu wechseln, mein Moped hat allerdings die Five Stars Vollverkelidung und es war nicht leicht da ran zu kommen. Gruß, Julia |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Hallo Julia!!!!!!!!
ich habe auch eine 5-Star Verkleidung und ein kaputtes Lämpchen. Wie hast du es denn gewechselt??? Mußtest du die ganze Verkleidung abbauen??? Ich hoffe es geht auch so! Bitte poste doch mal kurz oder schreib mit eine email: dirkwuensch@web.de Vielen Dank und freundlicher Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Hallo!
Es ist etwas schwierig. Ich habe meine Seitenverkleidung abgebaut, allerdings nur, weil ich sie auch an dem Tag gewaschen habe. Dadurch kann man das aber etwas besser sehen. Die vordere Verkleidung konnte ich nicht abnehmen. Ich habe die Schrauben gelöst, die oben neben dem Drehzahlmesser und dem Tacho sind. Darunter sind auch noch Schrauben, die habe ich auch gelöst. Als nächstes habe ich das Kabel vom Drehzalhmesser herausgeschraubt und dann kommt man einigermaßen an den Drehzalmesser. Es ist sehr umständlich!! Hoffe, das du das jetzt verstanden hast. Gruß, Julia |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tacho kaputt? | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 12 | 03.01.2025 13:11:13 | |
Birne wecksel vom Tacho aber wie? | ady | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 32 | 18.10.2022 13:39:46 |
WO versteckt sich die Birne im Tacho? | holger1596 | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 8 | 12.04.2008 23:12:23 |
Welche Birne in den Tacho ? | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 7 | 10.09.2004 09:57:23 | |
K-Wert beim Tacho ?!? | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 3 | 06.05.2004 17:39:24 |