![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
![]()
Wir planen zur Zeit zu 4. eine Tour Ende Juni nach Italien. Das ganze soll 7 Tage gehen und am besten im Hotel mit Halbpension oder auf einem Campingplatz in Bungalows (o.ä.) mit Kochmöglichkeit sein. Zwecks Erreichbarkeit aus unserer Region wollten wir an den Gardasee. Alles andere wäre vermutlich mit >1000km zu weit (zumindest für unsere erste größere Tour). Ich hab jetzt aber noch ein sehr interessantes Angebot an der nördlichen Adria-Küste (die Region um Caorle, Lido die Jesolo, Bibione,... ) gefunden, was uns preislich sehr gelegen käme. Nur wie sieht es da mit den Strecken zum Fahren aus? Schließlich fahren wir ja extra mit dem Motorrad um dort auch schön und viel fahren zu können. War jemand schon mal in der Region und weiß etwas zu berichten? Oder hat wer noch Tipps wo man sonst noch gut fahren kann? Oder interessante Links zu dem Thema (und der Region)?
Ich bin für alle Ratschläge dankbar ![]() ![]()
![]() |
#2 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 45.500
|
![]()
Für Kurvenliebhaber eignet sich die Region um Caorle, Lido die Jesolo, Bibione gar nicht. Ab Udine ist's etwa so, als wenn man durch Holland fährt. Ist 'ne super Gegend für einen Strandurlaub, jedoch weniger für Motorradtouren. Es sei denn ihr seht nur die Hin- und Rückfahrt als Tour und wollt dazwischen ein paar Tage am Meer in der Sonne liegen. Dann passt's.
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
![]()
ich würde auch sagen, du bleibts bei gardasee oder dolomiten. bei den dolomiten würde ich dir aber ne bleibe um bozen rum empfehlen, damit ihr auch mal weiter südlich unterwegs sein könnt und beim gardasee grade andersrum, im norden bleiben, sonst wirst du kirre, wenn du erstmal ne gute stund eoder mehr die immer volle und langweilige küstenstrasse hoch/runter fahren darfst (also beim ersten mal, kann man sich die noch anschauen, danach
![]() ![]() gruss michi
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorradurlaub in den Alpen | Promme | Allgemeines | 18 | 13.09.2007 11:31:44 |
Italien -> Helm -> ECE-Norm | King Madness | Bekleidung | 31 | 12.01.2007 19:17:33 |
Tour nach Italien | hanni | Allgemeines | 4 | 27.08.2006 10:50:20 |
italien -> mopped leihen | Allgemeines | 11 | 14.07.2005 08:15:08 | |
Motorradurlaub | Allgemeines | 6 | 18.04.2003 17:15:05 |