![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Hab mal ein paar Fragen.
1) Was für einen habt ihr? 2) Wie habt ihr ihn festgemacht? 3) Wo habt ihr ihn festgemacht? 4) Wo und wie habt ihr den Geber / Kontakt befestigt? 5) Welche Reifengröße habt ihr eingestellt? PS: Wer noch einen sucht, auf der A4 kurz hinter Olpe liegt ein brandneuer (keine 24 h montiert gewesen) Sigma 800... *oberheul* ~Idefix~ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
da fällt mir nur eins ein:
*g* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
![]()
1.) sigma bc 700 ( wegen dem schicken alu gehäuse )
2.) zwischen beiden instrumenten gabs irgendwo ne schraube an die ich ne alu leiste geschraubt hab und da is der mit den beiligenden gummibändern befestigt. 3.) siehe 2. 4.) magnet: an den stern der bremsscheibe ( hinten ) empfänger: an die schwinge mit den beiligenden gummibändern x 2 dazu muss man aber das kabel verlängern ( am besten mit abgeschirmten kabel ! bei mir haben die zündspulen ständig den tacho zum absturz gebracht ) 5.) kann ich am wochenende evtl. nachgucken wenn ich wieder zuhause bin
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
![]()
1. sirgma 1600, weil so schön neu
![]() 2. das display hab ich seitlich am superbikelenker festgemacht. den empfänger hab ich innen in die radverkleidung geklebt (doppelseitiges tape) und den magnet aussen an das felgenhorn (doppelseitiges tape). abstand etwa 2mm. am anfang dachte ich das reist es mir ab, aber hält seit etwa 500km einwandfrei. kabel an der bremsleitung geführt und war so lang genug. 3.so. 4. so. 5. hmm, habs ausgerechnet, waren etwa 1840mm
![]() |
#5 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Weil meiner - sorry, meine Halterung - ist am linken Lenker rechts neben dem Choke. Ich weiss nicht so genau warum ich ihn verloren habe. Ich habe während dem Fahren am unteren Knopf rumgespielt (also entgegen der einrastrichtung gedrückt). Vielleicht habe ich ihn dabei gelockert. Der Tacho hatte nämlich auch kurz bevor er flügel bekam die Funktion eingestellt. Vielleicht wars aber auch nur der Fahrtwind und der Geber war einfach zu weit weg. Hatte ihn ja noch nicht lange dran und konnte deshalb nicht wirklich was damit ausprobieren. Meint Ihr die Halterung hält den Fahrtwind auf der AB aus? Ansich wirkte das recht stabil. ~Idefix~ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() ![]() heir die treffer bei google http://images.google.de/images?hl=de&ie ... a=N&tab=wi gibt es eigentlich vernuenftige alternativen zu sigma? |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
erstma kann ich den bc1200 empfehlen. ich hab neulich bei meinem fahrrad 'n kurzen im kabel gehabt und bin 518,7km/h gefahren
![]() 2. is es nich irgendwie unsinnig die geschwindigkeit am hinterrad zu messen? |
![]() |
![]() |
#8 |
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
![]()
am hinterrad passte der abstand magnet - empfänger aber so gut
![]()
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
mmh binn auf 1820mm gekommen, glaube ich ..
Ich habs so ähnlich wie Verdi gemacht, nur mein Kabel ist ungeschirmt und ich hab keine Probleme damit Sensenmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
naja.. ich meine ja nur, wegen schlupf und den daraus entstehenden fehlmessungen...
|
![]() |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Dafür weisste auch beim Wheelie wie schnell du bist.
![]()
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
![]()
ich denke der schlupf an der hinterachse ist vernachlässigbar, wenn man nicht gerade supermoto fährt
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage an alle mit Digitacho | ~Idefix~ | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 3 | 12.09.2003 22:08:14 |
ne andre frage zum digitacho | Chrischaaan | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 2 | 03.07.2003 09:52:01 |