![]() |
![]() |
#1 | |
Gast
|
![]()
Auf der Suche nach Navis fand ich etwas interessantes bei Pearl, das Navigationssystem GT-35 mit 3,5er Zoll Bildschirm und alle möglichem SchnickSchnack zum Einstellen, für ca 60€
Zitat:
Durch Internetrecherche fand ich heraus, man könne auch andere Software drauf laden, denn das Einzige was mir wirklich nicht gefällt, sind die teuren Updates oder Karten. Außerdem habe ich einige Fragen, die ich auch per Mail schon an Pearl stellen, kann man die Kraftfahrtstraßen und Autobahnen ausstellen? Meint ihr das Bordsystem würde es schaffen das Navi mit Strom zu füttern während der Fahrt? |
|
![]() |
![]() |
#2 | |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
![]() Zitat:
Läuft bei mir Immer wenn ich fahre (als tacho) Ständig ans bordnetz angeschlossen. Die Software ist gut. Autobahnen und mautstraßen kann man abschalten. Gibts übrigens diverse tolle threads drüber ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Wo gibts denn die Threads? Ich nutz ma die Sufu...
![]() Also kannste nur empfehlen, auch mit original Software? Wie hast du es angeschlossen, an Batterie oder wo zwickste Strom ab? Kraftfahrtstrecken auch? |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ich kann das ding vorbehaltslos empfehlen jawoll.
Ich nehme den Strom vom standlicht ab (mit zusätzlicher sicherung) Straßenarten zum auswählen: Unbefugte straßen genehmigte notwendige autobahnen Maut fähren Maut (vignette) planung mit grenzübergang für die software (igo) gibts diverse foren (in denen man alles ALLES bekommt ) du verstehen ![]() Skins addons ectrpp. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Sehr vielen Dank, das ist natürlich super!
Was für eine Sicherung haste zwischen geklemmt, bzw. wieviel Ampere hat die? Bau es dir dann nach ![]() Ich habe schon versucht über Google diese "Foren" zu finden, leider gabs da nichts, bzw. da stand nur Bahnhof. Ich habe da keine großen Kenntnisse. Würdest du mir eventuell per PN etwas auf die Sprünge helfen? |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
da ich ein Nokia 5800 habe, das gelich ein Navi inbegriffe hat, habe ich mir einfach die Steckdose von Louis zugelgt,..
http://www.louis.de/_403624c949f363d...2919&anzeige=0 Ich hab es direkt an der Batterie angeschlossen,... funktoniert bisher wunderbahr,.. habe es breits mehrfach verwendet,.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
@icumblood, verträgt das gerät/ programm auch *.gpx- dateien?
|
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
http://forum.pocketnavigation.de/for...571-gpx-datei/
ausgabe vom igo8 ist wenn ich mich nicht irre .GPX (also routenaufzeichnungen ectr.) im import war dies (soweit ich noch weis) aber nicht möglich (erinnere mich noch -dass ich nach einem gpx/kml converter gesucht habe) Der link oben bestätigt dies ja auch. Das igo8 programm gibts auch für den pc. Damit lassen sich die Zwischenziele sehrgut setzen (weil größeres display / maus) Geändert von icumblood (21.03.2010 um 23:00:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Hab auch nen Nokia 5800, aber das Navi ist doch beschissen. Zeigt mir 400m Entfernung an wenn ich meinen eigenen Standort zu Hause eingebe.
|
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Also ich bin jetzt sehr zufrieden mit der Navigation,.. wie erwähnt, bin ich bereits in den letzten tagen, mal nach Navi gefahren und es hat alles bestens geklappt,..
Ich hab die neusten Karten drauf und die Neuste Handysoftware,.. vllt. hängt es irgendwie damit zu sammen, aber 400m ist trotzdem viel, da stimmt irgendwas nicht.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Und wie hast Du das Navi befestigt? Saugnapf auf Tank? Tankrucksack? Kann man das während der Fahrt gescheit sehen? Gruß HW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Navi in eine Navitasche -auf die rückseite der tasche Klettband
Die andere Seite des Klettbandes Auf eine Trägerplatte. Hält sehrgut, innerhalb von 1 sec NAvi montiert und in einer 0.10 sec demontiert. Regensicher, vibrations gedämft (durch 1 cm moosgummi in der Tasche) http://picasaweb.google.com/Euphoric...39086699677202 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Und die Trägerplatte aufm Tankdeckel oder wie?
Gruß HW |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Was will ich mit dem Navi aufm Tankdeckel?
Unbequemer gehts ja wohl nicht... Ist durch eine eigenbauhalterung am Lenker Montiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
|
![]()
kannst auch sowas hier benutzen, hab ich auch dran, ist eigentlich echt top.
Gibt auch noch die passende Navitasche dafür. So hab ich's gelöst, wenn möchtest mach ich dir auch en Bild davon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Uh der Halter mit der Tasche is geil, gefällt ma sehr gut!
|
![]() |
![]() |
#17 |
Neuer Benutzer
Baujahr: 96
Kilometer: 47717
|
![]()
Also ich hab auch das NavGear von Pearl,allerdings mit 4,3Zoll Monitor und ich hab mit dem Ding nur Probleme
![]() Erst muss man 10km fahren,bis das Ding ein GPS-Signal findet,um es dann 5km weiter wieder zu verlieren!! Hab es dann zurückgesendet und neues bekommen,aber das taugt genausoviel oder besser genausowenig. Stromanschluss klappt proplemlos über Steckdose,Lenkerhalterung selbstgebastelt.
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Eigenartig, wieso hat das 3,5er so einen guten Bewertungsdurchschnitt?
|
![]() |
![]() |
#19 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Meins ist schon etwas älter(ca.1,5Jahre),vielleich gibts da jetzt ne bessere Software für
![]()
![]() |
#20 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Jetzt ziemnlich genau 1 jahr alt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Gast
|
![]() Zitat:
bleib doch erstmal stehen und warte bis sich das gerät ausgerichtet hat. @Custom, nur weil es ein größeres display hat heißt es noch lange nicht, dass der selbe empfänger drin ist. |
|
![]() |
![]() |
#22 |
Gast
|
![]()
Naja Handy ist Handy, Navi ist Navi... ich mags sowieso lieber einzeln.
|
![]() |
![]() |
#23 |
Gast
|
![]()
das beantwortet meine frage nicht.
|
![]() |
![]() |
#24 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Mein Kumpel hat sich damals zeitgleich das mit 3,5" gekauft,der hatte auch nicht die Probleme wie ich.
Dachte,es wär vielleicht ein Einzelfall,aber das wars leider nicht ![]() Zeitweise hängt die Kartenanzeige der tatsächlichen Position einige Kilometer hinterher,das kanns doch nicht sein(freie Strecke,kein Wald oder Tunnel) Aber wie schon gesagt,vielleicht ist das Kleine ja besser
![]() |
#25 |
Gast
|
![]()
Ja im Freien habe ich das benutzt und das sogar in der Großstadt, da ist das GPS Netz eig. ganz gut.
|
![]() |
![]() |
#27 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gast
|
![]()
Ja genau
![]() Ist da ein Fehler? ![]() Bei mir stand auf dem Display "GPS verfügbar" |
![]() |
![]() |
#29 |
Gast
|
![]()
Warte mal bis drauf steht: "Verstand verfügbar". Dann ist der Fehler beseitigt.
|
![]() |
![]() |
#30 |
Gast
|
![]()
Clown gefrühstückt?
Höhendifferenz kanns doch wohl nicht sein?! |
![]() |
![]() |
#31 |
Gast
|
![]()
über das gerät zu schimpen, ist immer einfach. mach dir nächstes mal gedanken darüber ob du was nicht richtig machst wenn was nicht geht. gps- grundlagen kannste dir im wiki (.org, net gs) anlesen.
du mußt dem gerät erstmal eine weile unter freien himmel zeit lassen sich auszurichten. das kann bis zu 5min dauern wenn es sich den almanach runterladen muß. edit: wenn du nachliest wie gps funktioniert, wirst du die lustigen kommentare hier auch verstehen. |
![]() |
![]() |
#32 |
Gast
|
![]()
Kostet das eig. Geld?
|
![]() |
![]() |
#33 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Gast
|
![]()
die karten ja, die lizenzgebühr fürs gps nicht direkt. die hast du schon beim kauf berappt, damit ist der rest abgegolten.
|
![]() |
![]() |
#35 |
Gast
|
![]()
Und ist das nun international und immer auf dem neuesten Stand?
Geht die Navigation auch in 3D? Bei mir isses nur nen Kompass mit Richtungsanzeige |
![]() |
![]() |
#36 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
so custom, ich kanns nich mit ansehen wie dich alle hier aufn Arm nehmen
ich hab ebenfalls das besagte 5800 1) GPS ist ein Satellitenbasierter Navigationsdienst, der an sich kostenlos ist. GPS an sich gibt aber auch NUR deine aktuelle Position an(in Höhen und Breitengraden). 2) Da das ganze wie gesagt Satelittenbasiert ist, solltest du sozusagen guten Sichtkontakt zum Himmel haben um deine Position zu bestimmen. 3) Das 5800 nutzt zusätzlich zu GPS noch die Positionierung über GSM, sprich übers Mobilfunknetz, hier ist die Position aber, abhängig von Emgpfangsstärke des Handys, nur auf ca 2km möglich 1)-3) sind an für sich kostenlos, jetzt komme ich zum "teuren" part 4) Die genaue Position an sich reicht dir zur Navigation nicht, du benötigst ein Programm dass dir die Position in beispielsweise eine hausnummer usw umrechnet, dir routen berechnet usw. Dieses Programm, beziehungsweise die lizenz dafür kostet normalerweise geld. Nicht so bei Nokia, die bieten das jetzt seit ca nem halben jahr umsonst an. 5) Die Kartendaten kannst du entweder über den PC auf das Handy laden, Kartendaten von nokia.de oder direkt über das handy-internet während der benutzung. Diese Option kann hohe Kosten verursachen, solltest du keine flatrate haben. also ganz schnell im handy deaktivieren und die daten via pc draufladen. ich hoffe ich konnte dir helfen ![]() PS: Bei mir funktioniert die Navigation top, allerdings hält dann der akku nur ca ne stunde durch, ist und bleibt halt ein handyakku. Hab mir aber nen KFZ-STecker ladegerät gekauft, sodass ich es beim fahren laden kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
![]()
Das GPS System funktioniert über Satelliten. Ist dementsprechend überall verwendbar, wenn man genügend Satelliten zur Peilung hat.
In der Regel nicht in der Wohnung. ![]()
![]() |
#38 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
dann hast du dir wohl die karten noch gar nicht runtergeladen, wie gesagt mal über die nokia pc-suite von nokia.de draufladen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
![]() Zitat:
ich nutze dasGT-43-3D seit über einem Jahr. Je nach Lage... Häuserschluchten etc. und Anzahl installierten POIs benötigt das Gerät bis zu 12 Minuten um die Berechnung der Route etc. Abzuschließen. Anschalten und sofort losfahren geht meistens nicht. Bei Routen mit sehr vielen Waypoint (Import aus anderer Software ohne Bearbeitung) stürzt das Gerät ab. Ist aber auch bei anderen Geräten so. Außerdem muß man genau wissen, welche Auswirkungen die Optionen( z.B. Route halten etc.) in der Software haben.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
FAQ für den Themenkreis Navigation??? | Eddi | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 52 | 28.02.2016 21:32:07 |
Navigation | Hotte12 | Allgemeines | 3 | 24.04.2009 14:00:56 |
günstige Batterie?? | danone2005 | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 17 | 24.10.2007 15:08:56 |
Wie habr ihr eure Navigation befestigt? | Tiefflieger | Allgemeines | 2 | 12.02.2005 20:27:42 |