![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo!
Meine kette hats ziemlich hinter sich! Ich kann se nemmer richtig nachspannen! Wenn se an einer stelle optimal gespannt is, is se an ner anderen stelle so fest das man se nemmer noch oben drücken kann! daher meine frage: Hat einer ne neue kette oder eine die nur wenig gefahren wurde und noch gut is? Bzw.: Wo bekomm ich ne neue kette günstig her? Neuer kettensatz is net nötig da das antriebszahnrad noch gut is! Postet mal bitte! Danke schonmal! CU morph |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
![]()
polo
louis gericke ....
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ritzel und kettenrad würd ich trotzdem auch neu machen !
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
![]()
das ritzel kostet um die 5€ lohnt also nicht hier falsch zusparen
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Man sollte aber auch tunlichst Kette sammt Ritzel und Kettenblat tauschen, weil die die du draufhast sich mit der Jetzigen kette abgenutzt haben, und bei einer Neuen kette ´zuviel spiel hätten, deshalb alles zusammen wechseln, kostet bei louis kettensatz 80€
|
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
ok! was is n kettenblatt? bzw wo is es??? am hinterrad oder im motor??
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Das grosse Kettenrad am Hinterrad.
|
![]() |
![]() |
#8 | |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
![]() Zitat:
... stellt sich nur die Frage, wie lange der Motor das mitmachen würde bei diesen Zugkräften ...
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Jedenfalls brauchte morph dann bald eine neue Kette...
|
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
ihr verwirrt mich!
was kommt jetzt wohin? das grosse hintre und das kleine vorne??? |
![]() |
![]() |
#11 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Das grosse, genannt Kettenblatt ![]() |
|
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Rüchtöööch! Ritzel vorne, Kettenblatt hinten, kommt mein alter her auch immer durcheinander!
|
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
ok und gibts ne einbauanleitung zum kettensatz beim louis dazu oder gibts das irgendwo im internet??
|
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
naja, is ne endloskette, heißt, wenn du kein niet gerät hasst, wovon ich mal ausgeh, einfach schwinge raus!
|
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
naja ne normale 0815 nietzange hab ich aber ob ich damit die ketten verschliessen kann weiss ich net.. naja wenn net kann ich denk ich in ne werkstatt es geht mir halt nur drum das ich in der werkstatt net den stundenlohn von den leuten da zahlen muss!
|
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Der war gut, normale niet zange! naja, is eigentlich easy, hab ich vor 2 wochen an ner GSX gemacht, schnell Schwinge Raus, alte Kette raus, neue Rein, Schwinge rein, und fertich, man sieht ja, was man lösen sollte, und was nicht, brauch man nur ein bißchen technischer Verständnis für!
|
![]() |
![]() |
#17 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Wo das Ritzel ist kann ich mir super merken - seit ich mal unter der Ritzelabdeckung saubergemacht habe *grummel*
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
ich hab kein plan wo ich die schwinge raus mach wie ihr so schön sagt!
naja und wo ich vorne das ritzel wechel is mir auch net ganz klar! naaj cih guck mir das morgen mal an! |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Wenn Du Werkzeug hast, komm ich vorbei und erklär dir es wie es funzt. |
|
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
|
![]()
Und wenn die Schwinge schon mal draussen ist könnte man ja auch ne andere reinmachen
![]() ![]() Nee, mal Spaß beiseite, ist echt super Deine Hilfsbereitschaft immer.... |
![]() |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
El Don Y Su Sancho!!!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Sorry das ich den üblest... wirklich ÜBELST alten Thread ausgrabe.... ich wollt aber fragen, ob das wirklich stimmt.
Man muss wirklich die Schwinge rausnehmen, wenn man die Kette welchseln will? ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
nur wenn du ne endloskette nimmst !
![]() |
#24 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Hab jetzt gesucht und finde nur endlosketten für die GS.
Ach egal. Motorrad haben wir jetzt so auseinander gepflückt, dann können wir auch noch die Schwinge rausschmeissen.
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gast
|
![]()
Es gibt wirklich fast nur geschlossen (endlos) Ketten bei den großen. Hab aber bei eBay was gefunden: http://cgi.ebay.de/RK-Kettensatz-GS-...QQcmdZViewItem
Das Theme RK-Kette hatten wir zwar erst, aber es ist kene geschlossene Kette, sondern offen... ![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
![]()
ohmmann, ihr ebay kranken
![]() bei mobbedmatthies (den 3 grossen wahrscheinlich auch) gibbet alle ketten in allen qualitässtufen offen & geschlossen meine XW-ringkettenksatz, geschlossene bei matze ca.100€ hält ca. 30 Mm |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Kette | cloudburst | Motor, Getriebe, Kettensatz | 0 | 05.02.2010 15:34:20 |
TFT, brauch mal Rat von euch | Tron | Computer, Handy, Technik, ... | 6 | 07.08.2006 00:19:39 |
NEUE KETTE-LASTWECHSELPROBS???? | Motor, Getriebe, Kettensatz | 6 | 26.06.2004 11:06:29 | |
titel änderung! richtig gemessen? brauch ich neue plättchen? | Motor, Getriebe, Kettensatz | 22 | 02.03.2004 15:47:42 |