![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
Ich will mir ein Cockpit mit mini Tacho und DZM bauen, muß man sowas vom Tüv eintragen lassen? |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Nö, eigentlich nicht, der Tacho muss halt den Normen entsprechen, also beleuchtet sien und nicht zu wenig anzeigen. Was du evtl. beachten solltest das dein Cockpit keine scharfe Kanten hat, wegen der Verletzungsgefahr, da kuckt der tüv drauf.
Bin gerade auch dábei eins zu basteln. Gruß X-Trem |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
hi,
soweit ich weiß muss der tacho ne anzeigenskala in 20km/h schritten haben. wie das bei digital ist weiß ich nicht, aber ich denke da der ja fast stufenlos anzeigt geht der auch. der dzm ist soweit ich weiß nicht notwendig und kann daher aussehen und funktionen haben wie er will. gruß alex |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eigenbau Krümmer | DrUnK3N | Auspuff | 33 | 09.09.2007 23:30:55 |
Gepäckträger - Eigenbau ? | CyRo | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 5 | 22.08.2007 21:18:45 |
Höherlegung? beim Tüv eintragen? wenn ja wie teuer? | BlackRussia | Allgemeines | 23 | 10.07.2007 13:05:19 |
Drossel beim TÜV eintragen lassen, darf ich dahin fahren? | kurvenraeuber | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 29.05.2006 21:33:05 |
Bugspoiler - Eigenbau ? | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 4 | 19.12.2002 13:49:58 |