![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Habt ihr Ideen wie man die Sitzbank der GS komfortabler gestalten könnte? So dass man nicht nach längeren fahren einen schmerzenden Hintern bekommt.
|
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
hab mal gelesen das manche die auspolstern,.. aber frag mich nicht wie das gehen soll,... vielleicht die nähte aufmachen und moosgummi oder watte
![]() ![]()
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Sitzbank von nem 01er Modell verbauen?
Aufpolstern? |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
|
![]()
Hallo,
bin mit meiner ausgelutschten sitzbank (50tsd km) auch noch bis in die alpen gefahren (650km) nen bisschen training und das geht. aber ansonsten würde mit da nur einfallen nen neuen besseren schaumstoff sich anfertigen zu lassen, was aber wiederum sehr teuer werden könnte, denn mit selbst sich irgendnen schaumstoff zuschneiden, da weiß ich nich ob man das in einer akzeptablen optik hinbekommt. gruß kurvenraeuber
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Hallöli,
Sitzbank der "Neuen" ist besser - dürfte aber nicht passen; Otter??? Schau mal ins Branchenbuch ob Du einen Polsterer oder Sattler in der Nähe findest. Leider stirbt der Beruf aus. Der kann sich das anschauen, einen Kommentar abgeben und Dir einen Preis nennen. Für ihn ein Kinderspiel - und Erfahrung dürfte er auch haben. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
eine Polsterung zurechtzuschneiden dürfte nicht das problem,.. hat noch nie einer von euch einen stuhl neu Bespannt,.. ? durfte nicht großartige probleme bereiten,... das problem ist nur,.. wir willste die nähte wieder zusammenkriegen,.. bei einem stuhl tackerste den Überzug einfach untendrunter fest,... Würd ich mir für die GS aber gut überlegen,... obwohl?,... ist die nicht sogar einfach nur festgetackert?,... weiß ich jetzt garnicht,.. dann könnteste einfach die klammern lösen, schneidest dir ca. 3cm dicken Schaumstoff zureckt, legst den auf den Sitz,... Überzug drüber und festtackern.
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Das ist alles getackert. Zurechtschneiden, ein bischen mit Heisskleber ankleben, und dann mit neuen Leder wieder festtackern. Fertisch.
![]() |
#8 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Ich habe meine Sitzbank auch selber überarbeitet. Ist eigentlich recht einfach. Am besten besorgst Du dir einen festen Schaumstoffblock(Polsterei oder Möbelfabrik), klebst den auf die Trägerplatte und gibst ihm die richtige Form mit einem Elektromesser. Das aufspannen des Kunstleders(gabs beim befreundeten Schuster fürn Bier) geht am besten mit zwei Leuten. Vorne festtackern und nach Hinten durcharbeiten, einer spannt den Bezug, der zweite tackert abwechselnd beide seiten Stück für Stück fest. Der Originalbezug ist auch nur auf den Kunststoffträger von unten getackert.
viel Spass beim Basteln! Thomas |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
So dann mache ich mal wiedr was werbung:
Mein mitlerweile SiefBruder macht en Ausbildung im 3 jahr als Innenraum ausstatter Fachrichtung "Couchbezieher" Macht feine Arbeit, kann ich nur empfehlen... Hier ein Bild von der Sitzbank von Gs Moni: http://www.d-steinen.de/pics/gs500/aktuell_rechts.jpg Wer interre hat einfach PN |
![]() |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
![]()
Sani, was ist denn ein SiefBruder
![]() Frag mal, was er sich für eine Aufpolsterung fragen würde. Ich habe auch noch eine Sitzbank im Keller, wo das Leder eingerissen ist.
![]() |
#12 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
![]()
wie hä ?
... kleiner Hinweis zu deiner Signatur : anbet wird ohne "h" geschrieben ![]()
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Hi "Knecht",
Schau mal hier: http://home.arcor.de/niklas0000/ Der Niklas nimmt ca. 120,- EUR mit schönem neuen Bezug nach Wunsch und Aufpolsterung. |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Gefällt mir! |
|
![]() |
![]() |
#16 | |
Gast
|
![]() Zitat:
zu meiner Zeit nannte sich das noch "Raumausstatter" und eine Fachrichtung gab es im eigentlichen Sinne nicht bzw. wenn dann nannte sich das "Polsterer". Frag ihn mal, hört sich besser an als Couchbezieher ![]() Als Rausmaustatter lernt man Polstern, Dekorieren, Wand und Bodenbekleidungen. Je nachdem wo man lernt, kann man das eine oder andere besser. Den reinen Beruf als Posterer gibt es leider nicht mehr. |
|
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Danke für eure Anregungen
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Ja ok er ist Raumausstater...
Nimmt für ne Sitzbank mit neu Beziehen und nach wunsch aufpolstern je nach Leder zwischen 60 und 70 Euronen... |
![]() |
![]() |
#19 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
dann muss der sich demnächst mal meine Sitzbank vornehmen ! Leder kriegt er von mir , der kann doch bestimmt auch Buell, oder ?
![]()
![]() |
#20 |
Gast
|
![]()
Also nu oute ich mich mal:
Wenn Ihr n´Sattler braucht, hier ist einer. Den Beruf hab ich mal gelernt. Leider arbeite ich nicht mehr in dem Beruf aber meine kleine Werkstatt hab ich noch. Das erste was ich bei der GS gemacht hab war die Sitzbank aufzupolstern, nach 40000 km war die ziemlich durchgeritten. Alten Bezug runter, eine Platte 20mm starken Schaum genommen, vollflächig über den original Schaumkörper aufgeklebt, neuen Kunstlederbezug drauf, Fertig. Das Kunstleder ist ein spezielles Strech-Material, lässt sich prima um jede Kurve ziehn ohne das man das Problem hat das sich Falten bilden, besonders vorn an dem hochgezogenem Stück am Tank. Die Sitzbank ist jetzt insgesamt bequemer, durch das Plus von 20 mm Schaum auch an jeder Seite sitzt man nun auch im Bereich der Oberschenkelinnenseiten etwas mehr auf Polster, und ich denke auch den Sozius würde das freun. Keine Angst, Die Sitzbank steht seitlich nicht über die Plastikverkleidungen heraus, ist jetzt eher eine Linie. Die Arbeit mit 2-Farbigkeit hab ich mir gespart. ( @ Sani: saubere Arbeit was der Kollege das gemacht hat, sieht wiklich gut aus.) Eine Naht in der Mitte hat leider immer das Risiko Wasser durchzulassen, man kann das zwar abdichten aber wenns nicht 100% dicht ist säuft der Schaumkörper ab und den bekommst nicht mehr trocken. |
![]() |
![]() |
#21 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#22 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ach ja, stimmt ja, ich hab da wohl ein paar sonderwünsche, is die frage o er das kann !
![]() |
#23 |
Gast
|
![]()
keine ahnung, musste ihn fragen, schreib mir ne mail, ich leite sie an ihn weiter
|
![]() |
![]() |
#24 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
sehen uns doch eh morgen, dann kann ich dir ja meine vorstellungen schildern !
![]() |
#25 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Leder für 'n Mopped? ![]() |
|
![]() |
![]() |
#26 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Nich direkt, Alcantara !
![]() |
#27 | |
Gast
|
![]() Zitat:
gut ![]() Nur aus Intresse, bist du noch richtiger Sattler oder Raumausstatter? Sattler ist ja noch seltener, dann kannst du ja sogar Handtaschen herstellen ![]() Bis dann Yadi |
|
![]() |
![]() |
#28 |
Gast
|
![]()
Aaalso Yadi....
Handtaschen..... da stößt es mich auf... ![]() Ich bin Fahrzeugsattler. Fahrzeuginnenausstattungen, Cabrioverdecke, LKW-Planen, solche Sachen halt. Nebenbei haben wir noch Sonnenschutz gemacht, Markisen usw. Ist ein schöner Beruf und vielleicht arbeite ich ja mal wieder darin. Dann aber nur bei einem Auto- Hersteller oder Zulieferer. Zur Zeit fahr ich LKW im Regionalverkehr, is nich das Wahre aber man kann heut nicht wählerisch sein. |
![]() |
![]() |
#29 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sitzbank | Waschi | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 6 | 12.09.2009 11:24:10 |
GSX-R 750 Sitzbank an GS 500 F !!! | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 19 | 14.03.2005 14:49:23 | |
95´er Sitzbank auf 90´er gs? | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 3 | 29.08.2004 10:33:44 | |
sitzbank | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 6 | 13.04.2004 16:28:04 | |
Sitzbank | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 8 | 04.03.2004 12:40:47 |