![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi,
Hab mir überlegt, mir ne kleine Scheibe ans Mopped zu basteln, beim Katalogblättern ist mir die Mini-Tourenscheibe von Louis aufgefallen. Ist günstig, nicht so groß und gefällt mir. Art. Nr.: 10006508, 10006509, 10006505 (sind nur die unterschiedlichen Farben). Nun wollt ich mal fragen, hat die jemand verbaut? Würde sie mal gern "Live" (Bilder) an der GS sehen. Oder könnt ihr mir alternative Scheiben zu günstigem Preis empfehlen? Sollte aber nicht so ein riesen Teil sein. MfG |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
was hälste denn von dem guten stück hier? ist ja nun nicht soviel teurer... find ich persönlich aufn ersten blick schicker. allerdings hat letztens irgendwer geschrieben, dass die wohl kein windschutz bringt un nur luftverwirbelungen.
achja, ich hab mir grad für 20 euro irgend so nen restposten bei louis bestellt siegt so ähnlich aus wie die, die du dir da vorgestellt hast, halt nur komplett verchromt un bissl kürzer (natürlich auch mit ABE). wenn se da ist mach ich ma ein bild unposte es. anbauen werd ich wohl erst im februar wenn ich bremsen und federbein auch mache.
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Naja, ich steh eher so auf das klassische / schlichte. Die ist mir etwas zu futuristisch im Design.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
![]()
Hatte mal zum Probieren das klassische Standardwindschild dran:
http://www.gs-500.de/index.php?page=3&s ... ic_id=2005 http://www.gs-500.de/index.php?page=3&s ... ic_id=2004
![]() |
#5 | |
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Also die Scheibe gefällt mir, sieht nicht schlecht aus. Welche ist das den, die vom Louis?
Wie siehts da eigentlich mit Befestigung aus? Muß da was angepasst werden oder ist die einfach zu montieren? |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammtisch Hamburg
|
![]()
genau die, für 39€, befestigung is very easy. . (beide scheiben sind gleich montiert)
montagekit is mit dabei. . nur schrauben, nix feilen, schleifen etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Public-Relations-Manager
|
![]()
wenn du meine scheibe meinst:
gibts bei louis und polo für ca 20 euro...passt ohne Änderungen...wird einfach zwischen die Halterungen vom Scheinwerfer geschraubt. Die Freundin meines Bruders hat das Teil in leicht getönt seit langem verbaut. Gab nie Probleme und ne ABE gibts auch dazu. Der Oberkörper wird spürbar entlastet und der Montageaufwand beträgt 2 Minuten.
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Public-Relations-Manager
|
![]()
also wie gesagt, ist ratzfatz montiert, bietet brauchbaren windschutz am oberkörper und ist die günstigste Scheibe die man so neu kaufen kann.
Musst nur noch entscheiden ob ungetönt, leiht getönt oder total schwarz. Die GS der Freundin meines Bruders ist dunkelrot, da passt das leicht getönte gut. Ansonsten tauscht Louis in der Regel sehr kulant um ![]()
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Ich hatte die billige von Louis ungefähr ein Jahr lang montiert. Die Schutzwirkung ist eher entäuschend. Seit wenigen Wochen habe ich die hohe Givi-Scheibe von Lois drauf (41 cm Bauhöhe). Damit ist der ganze Oberkörper aus dem Luftstrom, aber zugegebener Maßen ist das schon ein mächtiges Teil. Das gefällt sicherlich nicht jedem. Für meine Belange ist sie allerdings optimal!
Gruß |
![]() |
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
heut is meine scheibe von louis gekommen, aber es war keine ABE in papierform dabei, sondern nur ein aufkleder auf der scheibe mit so ner nummer drauf. reicht das??
achja, is übrigens von five stars, ne verspiegelte.
![]() |
#13 |
Stammtisch Hamburg
|
![]()
welche scheibe ist denn besser, die GIVI oder die billige
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ich hab doch geschrieben, dass sie von Five Stars ist. war son restposten für 20 euro. sieht so ähnlich aus wie andere billige, ist aber nicht ganz so hoch.
![]() |
#16 |
Stammtisch Hamburg
|
![]()
ist die GIVI von den MAßen her eigentlich höher, oder tut sich da nix?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
könnte mir mal jemand die frage beantworten, ob zu einer ABE auch immer ein blatt papier dazugehört, wo das alles nochma drin steht??
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Hi,
So, hab mir heut Mittag die Mini-Tourenscheibe vom Louis geholt. @ Bernd: Bei mir war so ein kleines Büchlein dabei, da war auch die ABE dabei, gleich auf der ersten Seite. Aber die nette Dame ausm Louis Shop meinte extra noch zu mir, man braucht keine ABE weil E-Pfrüfzeichen. Die Montage ging wirklich Wunderbar. Hab die Halter der Scheibe Jedoch zwischen Lampe und Lampenhalter gemacht und nicht direkt auf den Lampenhalter. So sieht man den Halter kaum. Mußte zwar den Scheinwerfer öffnen um die Mutter zu halten, aber das ist ja kein prob... Morgen, wenns wieder hell ist, gibts Bilder!!! Mir gefällts!!! ![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#20 | ||
Stammtisch Hamburg
|
![]() Zitat:
Hier nochmal von vornelinkz war noch nicht auf der AB, ich denke aber sie bietet kaum merklichen windschutz . . |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ne so ne scheibe is es nicht. hat eher so ne normale rundliche form und ist verspiegelt, außerdem nicht von puig, sondern von Five Stars
![]() |
#22 |
Gast
|
![]()
So... Die Bilders
Hab da mal den Vorher-Nachher Effeckt eingesetzt ![]() Aufgabe: Suche den/die Unterschied/e! http://jeep.cfasp.de/upload/51746.jpg http://jeep.cfasp.de/upload/51748.jpg |
![]() |
![]() |
#23 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
1. Das Motorrad steht an einem anderen Platz in der Garage! 2. Der Lenker hat nen anderen Winkel als vorher! 3. Der Reifen ist dreckiger als vorher! 4. Das 2. Foto ist aus größerer Höhe gemacht worden! 5. Das orange ist kleiner geworden ![]() 6. Da ist was schwarzes im Bild ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Stammtisch Hamburg
|
![]() Zitat:
![]() hatte bei deinem link (louis) die andre gesehn. . . . naja, dafür wisst ihr jetzt, wie die mini-puig in natura aussieht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||||
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
1. der Thread ist ja noch net so alt, also in der tolleranz Grenze... Soviel dazu. Ich will diese Scheibe http://www.gs-500.de/phpBB2/nickpage.ph ... al&pic=906 An den, der die montiert hat, bringt die was? Ich finde, das ist die einzigste Scheibe, die relativ gut ausschaut. Ausserdem habe ich die Sonntag auf dem SHT an einer GS gesehen und des schaut net übel aus. Ist das diese hier? klick0r mich
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gast
|
![]()
Was würd ich für so ne Scheibe geben
![]() Hat jemand nen Tipp für eine Scheibe bei Doppelscheinwerfer? Ansonsten überleg ich echt den orginal wieder zu montieren ...ich will ne Scheibe ![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#28 | |
Gast
|
![]() Zitat:
http://cgi.ebay.de/Windschild-fuer-D...QQcmdZViewItem |
|
![]() |
![]() |
#29 |
Gast
|
![]()
Gibt es auch eine Möglichkeit eine ABE für eine SCheibe, die eigentlich gar nicht darauf bedacht ist zu benutzen? ICh weiß ja nicht, was auf so einer Scheibe draufstehen muss, damit die ABE dazu passt...
|
![]() |
![]() |
#30 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Habe seit diesem WE auch eine Scheibe dran... von Puig.
Heut bin ich mal eine längere Strecke gefahren und es ist einfach nur hammer geil. Der Wind schüttelt jetzt nicht mehr so den Kopf hin und her. Macht nochmal mehr Spass als vorher ![]() Kann ich nur empfehlen. Pics: http://mitglied.lycos.de/sherifflars/mo ... G_1855.jpg http://mitglied.lycos.de/sherifflars/mo ... G_1856.jpg
![]() |
![]() |
![]() |
#31 |
Stammtisch Hamburg
|
![]()
ooja, die is ganz nett. . die hatte ich auch dran, bis vor kurzem. .bis irgendein ars. . .meinte, mein mobbed umschmeissen zu müssen. .
die andre scheibe von puig bringt aber noch mehr. . . |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Gast
|
![]()
Hallo rundrum
![]() Ich habe an meiner GS 500 E Bj. 2000 auch diese Scheibe dranmontiert (auf meiner steht PUIG drauf und gekauft hab ich sie bei Polo). Nun habe ich zwei Schrauben (die etwas längeren) und zwei "Blindmuttern" übrig und weiss nicht recht , wo und wie ich die richtig verwenden soll. Die Scheibenhalterung habe ich mit den beiden Original-Scheinwerferschrauben links und rechts mit befestigt (also von aussen, nicht zwischen scheinwerfer und scheinwerferhalterung, wie batoutofhell oben schrieb) . In den beiden Scheibenhalterungen sind zwar jeweils Löcher für diese zwo Schrauben, aber nutzen kann ich die nicht, weil ja direkt dahinter die Scheinwerferhalterung das Loch versperrt ?! Brauche ich die Schrauben am Ende gar nicht ? Danke und Gruss MrsMcGinty ![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
![]()
Ich habe die Puig-Scheibe dran, ist bei mir nur an der Lampenhalterung und hält einwandfrei.
![]() |
#34 |
Gast
|
![]()
Die Puig-Scheibe ist ja ziemlich universell. Da ist ohne weiteres denkbar, dass Montgematerial dabei ist, das an der GS nicht gebraucht wird.
|
![]() |
![]() |
#35 |
Gast
|
![]()
super, vielen dank für die schnellen antworten, da bin ich dann doch beruhigt
![]() Denn gut halten tut die Scheibe ja auch so... Schönes Wochenende ![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
![]()
dj3k, die untere von den beiden links hab ich dran, ist ganz nett, nimmt auch vom oberkörper die luft weg, dafür viel wirbel ummen helm rum (bin 1,87 m groß). aber wenn man sich auf der ab was runterbeugt merkt man schon was, is dann wesentlich entspanntet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
?
Bei meinen Links handelt es sich um ein und die selbe Scheibe
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
![]()
hmmm, der obere link funzt bei mir nicht, kann nur den unteren sehen, deswegen
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
windschutz, bringt der was oder nur für die optik? | eiweissnuss | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 16 | 26.09.2009 20:09:04 |
Welche Maske mit Scheinwerfer und Windschutz? | mantoch | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 5 | 14.05.2006 08:48:16 |
Windschutz! | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 3 | 12.11.2005 14:11:30 | |
Windschutz / Scheibenfrage | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 10 | 07.08.2005 13:35:30 | |
Windschutz | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 15 | 05.01.2003 17:42:30 |