![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Bei Louis gibts zur Zeit verbilligte D.I.D. Kettensätze.
Für Modelle Bj. '89- '93 für 84,95 EUR statt 108,95 Für Modelle Bj. >'94 für 89,95 [/color]statt 138,95 Dafür, dass das D.I.D. Kettensätze sind, ist das für alle die jetzt oder in absehbarer Zeit einen neuen Kettensatz brauchen, fast ein Muss. Ich habe mir vor 2 Jahren so ein Schnäppchen gesichert (war allerdings nur 89,- DM , D.I.D. Kette und SAITO Ritzel und Kettenblatt). Der Kettensatz lag bis vorigen Herbst in der Garage, aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Gruss Silvio |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
danke, für den tip!
hab mich heute eingedeckt...brauch zwar erst in ca 5000KM eine neue...aber vorrat ist immer gut ![]() Nikias |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Nichts zu danken, dafür ist ja das Forum da. Außerdem ist nicht jeder Lottomillionär.
Gruß Silvio |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Ich habe mir vor ca. 2Wochen eins von Polo gekauft...
was ist der Unterschied zwischen O-und X-Ring... ist ne Kette mit X-Ring soviel schlechter.... André |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
hi,
das "O" und das "X" bezieht sich auf die form der gummidichtungen zwischen/in den kettengliedern. normale ketten haben keine gummidichtungen, das fett tritt schnell aus und/oder verdreckt schnell. damit geht die kette schnell kaputt. o-ring ketten sind etwas besser und x-ring ketten sind dann noch besser, weil sie die kette besser vor dreck schützen. arne
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
X Ring ist im allgemeinen besser
![]() 2 Kontaktflächen zwischen Kette und Dichtring, beim O-Ring ist es nur eine. X-Ringe sollen also besser abdichten. Außerdem kann man es als Indikator für die Härte der Kette nehmen. Es gibt nämlich meist 4 oder 5 verschiede Härtegrade für die Ketten. Die ganz billigen haben garkeine Dichtringe, die etwas besseren O-Ringe, die ganz guten denn X - (oder XW) Ringe. Ich hab mal das Dokument gefunden, wo die verschiedenen Kettentypen von DID drinnestehen: http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/didtechnische.pdf Schau's dir einfach mal an. Interessant für uns als GS-Fahrer sind dabei die DID520-Ketten. Bei Polo gibts normalerweise die beiden Güteklassen DID520V (mit O-Ringen) und die DID520VM (die nächsthärtere Variante mit X-Ringen). Dabei wird die O-Ring-Kette normalerweise als Kette für die gedrosselte, die X-Ring Kette als Version für die offene GS verkauft. Das soll jetzt allerdings nicht heißen, daß es von anderen Herstellern nicht stabilere Ketten als die DID520VM gibt, die trotzdem O und keine X-Ringe haben. Aber solange du beim selben Hersteller bleibst, sind X-Ring-Ketten normalerweise die besseren als die mit O-Ringen. Cherry, der heute ausm Tippen garnimmer rauskommt ![]()
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Thank´s a lotz....
jetzt bin ich schlauer,habe mich nämlich gewundert bei POLO haben die mir die Kette mit Ritzel und Kettenrad für 110 Euro-10Prozent für verschleißteile (war ein Gutschein) also 100 Euro verkauft ,aber das ganze Kit steht im neuen Katalog für 138 Euro.Habe die voll übern Tisch gezogen ![]() ciao der ein schlechtes gewissen hat eine Millionen Firma 38 Euro abgezockt zu haben ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
hi,
10prozent von 110euro sind aber 11euro. das macht also 99euro. wer hat da wenn über den tisch gezogen ![]() arne
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
OK gebe mich geschlagen....
![]() ![]() @ Arne... Was machst dzu denn morgens vorm Computer,biste nicht am Malochen ![]() ich bin krank und liege im Bett ,habe beim Fahren Zuch bekommen André P.s:Ok nur noch 37 Euro und nicht 38 Euro |
![]() |
![]() |
#10 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
arne
![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
HAHA
![]() dann schlafe ich ja wieder ![]() André |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ENUMA-Kettensätze | TW | Allgemeines | 13 | 23.07.2011 13:17:35 |
günstige Sponsorensticker?! | holger1596 | Allgemeines | 7 | 14.09.2007 17:16:34 |
Günstige Helmlautsprecher | Reinki | Computer, Handy, Technik, ... | 3 | 19.05.2006 11:25:48 |
Günstige Werkstatt ??? | Pflege und Wartung | 1 | 15.09.2005 15:58:26 |