![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
weiß jemand was das fürn behälter da rechts im bild ist ?
wofür soll der gut sein und warum hat meine sowas nicht ? (da gehts zwar um montage von nem benzinfilter aber egal... 's geht um das teil rechts im bild) http://www.bikepower.net/gs500e-powe...fuelsystem.jpg - Alex |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ich weiß es nicht. Aber es sieht so aus, als ob das rechts der Luftfilter ist. Die Verbindung zum Tank sieht aus wie ein Überlauf, durch den Auch Benzindämpfe entweichen sollen (die dann mitverbrannt werden), gekoppelt mit einem "Überrollventil". Hab sowas zwar noch nie gesehen, aber könnte mir vorstellen, dass ist da, damit der Sprit nicht rausläuft, wenn man die Maschine mal nicht auf Rädern oder Ständer abstellt.
~Idefix~ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Schliesse mich meinem Vorschreiber an. "Vapor" heißt frei Schnauze übersetzt Dämpfe. Somit soll wohl diese Konstruktion die entstehenden Benzindämpfe mit zum vebrennen nutzen, da diese ja sonst eh nur beim nächsten Tankvorgang die Bäume um deine Tankstelle zum frühzeitigen entlauben bringen.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
jo, irgendwie scheint das an den schwimmerkammerdeckeln befestigt zu sein. aber ne rückführung der benzindämpfe in den vergaser... naja, is das net n bissl zu viel aufwand für den kleinen effekt ?
wenns n lufi ist dann sicher nicht der aus dem der vergaser seine frischluft holt. frahe über fragen... naja, egal..das bike fährt ja auch ohne den zusatzkram - Alex |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Doch, letzteres glaube ich schon. Das Teil hat doch unten eine Frischlufteingang.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Das ist iirc nen Zusatz, der für ne Zulassung in Amiland (oder sogar nur Kalifornien). Dabei gehts um 'Umweltschutz' damit die Benzindämpfe ausm Tank nicht unkontrolliert in die Umwelt gehen. Oder so.
Cherry, der das mal irgendwann/irgendwo gelesen hat, und bei Gelegenheit nochmal nachschauen wird, ob er dazu was findet.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Aktivkohlefilter.
Hat jedes G-Kat-Fahrzeug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Richtig. Ist auch für die Tankentlüftung zuständig.
|
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Des Rätsels Lösung
FUEL FILTER= Benzinfilter....mehr is das nicht. Wird einfach in Benzinleitung eingesetzt-4cm vom Schlauch gegen diesen ersetzen. Nen Teil für rund 10 Euro aber sicher Wirkungsvoll |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
...verdammt man sollte doch des lesens mächtig sein
![]() gelobe besserung ![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
hi,
ich glaub, das konnte er sich auch denken.... er meinte das teil rechts, wo "canister" dran steht. arne
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
na das ist ein canister, steht doch dran
![]() *duckundwech* |
![]() |
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
warum habe ich darauf nur gewartet....
![]() arne
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
hast aber schon nen langen bart, wenn du schon seit anfang juli drauf wartest.... :P
|
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Teil lag neben der GS - Was ist es? | Sündenbock | Fehlerdiagnose | 4 | 03.04.2009 09:56:17 |
Teil Nr. 20 ?? | Motor, Getriebe, Kettensatz | 3 | 30.05.2005 23:19:49 | |
Was ist das für ein Teil | maceric | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 1 | 22.07.2003 15:25:12 |
Gabelsimmeringe Teil II | Fahrwerk | 4 | 12.06.2002 08:43:56 |