![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo!
Ich habe eventuell ein Problem: Meine Kupplung trennt zumindest in kaltem Zustand nicht ganz. Festgestellt habe ich das mit zwei Methoden: 1. Maschine aufbocken (Hinterrad ist frei), Gang einlegen, Kupplung ziehen -> Rad dreht sich weiter, lässt sich aber mit etwas Kraft wieder anhalten, bleibt dann auch stehen. 2. Gang einlegen, Kupplung ziehen -> Motorrad lässt sich nur mit sehr viel Kraft schieben, im Leerlauf ist das ganz einfach. Wenn man nach dem Anlassen des Motors nun den Gang einlegt, knirscht es oft ein wenig im Getriebe, während der Fahrt habe ich aber überhaupt keine Probleme, dann läuft alles normal. Nun also meine Fragen an euch: Ist das normal, bzw. tritt das Problem bei euch auch auf? Könnte das Folgeschäden nach sich ziehen, z.B. im Getriebe? Wie behebt man das am besten, oder ist das sogar nur eine Einstellungssache? Vielen Dank im Voraus, Flow |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo Flow!!!
Ich hatte das problem bei meiner kleinen auch mal. da war das wetter aber noch ganz anders als jetzt ![]() meine Theorie ist also das sich eventuell das öl erst mal etwas erwärmen muß weil kurz nachdem der motor etwas warm ist kann man dann ohne probleme schalten und es knirscht auch nicht! ich denke nicht das es schädlich für die maschine ist! hast du die maschine im warme oder im kalten stehen?? MFG Timo |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hi,
danke für deine Antwort! Ich hab das Motorrad in einem Carport stehen, also von der Temperatur her draussen. Gruß, Flow |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kupplung trennt nicht sauber!? | dilligaF | Motor, Getriebe, Kettensatz | 45 | 15.12.2009 15:24:46 |
Hilfe !! Kupplung trennt nicht mehr | Adm_chr | Motor, Getriebe, Kettensatz | 4 | 11.06.2007 21:18:42 |
Kupplung trennt nicht mehr | Motor, Getriebe, Kettensatz | 9 | 29.07.2004 22:35:46 | |
Kupplung trennt nicht richtig? | Gamble | Motor, Getriebe, Kettensatz | 2 | 25.06.2004 10:33:23 |
Kupplung trennt nicht mehr | Motor, Getriebe, Kettensatz | 5 | 08.02.2004 18:30:05 |