gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fahrwerk

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2002, 18:54:17   #1
Gast

Standard Schräglage in der Kurve

Hi
ich fahre meine GS mitlerweile 2 jahre und habe nun einen für !mich! guten Reifen gefunden. ( BT 45 ) Der erscheint mir sehr vertauens erweckent, aber nun meine Frage wie weit kann man mit der GS in die Kurve gehen?? Schafft man es das die Fußrasten kratzen?? Muß erhlich gestehen das ich es bisher nicht probiert habe.
P.S.: Hab schiss das ich ein Abgang mache und mir meine Vollverkleidung in Mors geht.
Gruß Maik
Alt 12.09.2002, 20:10:09   #2
Gast

Standard

Hay, also die Fussrasteb kratzen lassen funktioniert ohne Probleme.
Allerdings sollte man die Kurven kennen und vorsichtig sein, soweiso in der Erntezeit wenn der Bauer die Straßen zur Rutschpartie verwandelt.

Aber wie gesagt no Prob.

Gruß X-Trem
Alt 12.09.2002, 21:08:38   #3
Gast

Standard

Hallo!

Als ich mit der GS auf der Rennstrecke war, habe ich mich mich auch richtig in die Kurven gelegt. Die Fußrasten habe ich aber nicht zerkratzt, weil sie sehr hoch sind. Und die Angstlinie auf dem Reifen ist auch nicht mehr da!

Gruß, Julia
Alt 13.09.2002, 08:51:09   #4
Gast

Standard

bei mir seit gestern auch nicht mehr
Alt 13.09.2002, 08:59:54   #5
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: Schräglage in der Kurve

> habe nun einen für !mich! guten Reifen gefunden. ( BT 45 )
> Der erscheint mir sehr vertauens erweckent

ich sags doch immer wieder *fg*

> Schafft man es das die Fußrasten kratzen??

schafft man, neulich erst am Kyffhäuser festgestellt

> Muß erhlich gestehen das ich es bisher nicht probiert habe.

also direkt probiert hab ich das auch nicht... nur auf einmal gemerkt: oops, da war doch was am Boden, und das waren nicht die Schuhsohlen

> P.S.: Hab schiss das ich ein Abgang mache und mir meine
> Vollverkleidung in Mors geht.

Abgang machst du bei guten Straßenverhältnissen _nicht_ wegen Reifengrip, sondern nur, weil du vielleicht Schiß kriegst. Bei Dreck kanns allerdings auch am Grip mangeln. Deswegen wie schonmal empfohlen erstmal auf bekannten Strecken testen, die vielleicht auch vorher mal anschauen (bei mir wars die 3. Fahrt auf den Kyff an diesem Tag, als es auf einmal kratzte, insgesamt sind wir 6 mal hoch und runter) und vor allem sind engere Kurven besser, wo man für die entsprechenden Schräglagen keine 150 km/h braucht, weil die GS da dann doch etwas wacklig liegt.

Cherry, happy kratzing

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 09:23:04   #6
Gast

Standard Angst

hi,

ihr habt wohl alle einen an derSchüssel, meine Fussrasten sind schon zur hälfte weggekratzt, und mein Reifen G550 ist so weit abgefahren das die Außenkante schon Rund ist, da staunt ihr und ich war nch nicht mal auf einer Rennstrecke:
Alt 15.09.2002, 09:41:05   #7
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Mein HELD !

Michael
Alt 15.09.2002, 19:24:15   #8
Gast

Standard

Hallo,
ich finde immer wieder Sachen hier im Forum, die mich auch beschäftigen...
Vielen Dank für die Tips, haben mich ermuntert weiter an meiner Schräglage zu arbeiten, was ich auch fleißig tue in Hessens Mittelgebirgeb. Habe leider meine Angstspur noch nicht weg, (Respekt vor Kurven ist ja auch nicht dumm, oder?) aber ich habe jetzt zumindest SUPERVIEL Zutrauen zu meiner Suzi, werde weiter Richtung Fußrasten arbeiten, es macht einfach echt Superlaune wie willig sie in den Kurven ist, war grade wieder drei Stunden unterwegs und die Angstspur ist wieder etwas geschrumpft.
Also weiter so mit den Beiträgen im Forum, ich finds KLASSE

Herzlicher Gruß an alle
Alt 15.09.2002, 19:32:20   #9
Gast

Standard Fußrasten

ja danke mit den Tip,

Bin auch durchs Sauerland geheißt,habe paar kratzer auf den Straßen hinterlaßen,aber das ist mist mit fußrasten kratzenlassen,ich habe sie Hochgelkappt,so weit wie es geht

ciao

André

Wenn du wissen willst was es heißt frei sein zu dürfen,lasse die rasten über den Boden schlürfen
Alt 15.09.2002, 19:37:01   #10
Gast

Standard

@leo

bitte photos!!!!
Alt 15.09.2002, 20:06:16   #11
Gast

Standard

Hay Leute,
@Leo

Hay Leo, ich habe nun schon mehrere Deiner Beiträge gelesen und war echt erstaunt. Nicht nur das Deine GS an die 220 km\h fährt, nein sie versägt mit Dir als Reiter sogar ne R1 in der Kurve, Respekt.

Das Du Deine Ausgleichswelle falsch rum eingebaut hast kann ja mal passieren, aber sei doch froh das du rumgeheizt bist, ohne das Dein Motor ein Schaden bekommen hat.

Und da wir sowieso alle eine an der Schüssel haben, uns aber zu 90% getraut haben uns als Mitglied anzumelden und viele schon Fotos veröffentlicht haben,würd ich Dir folgenden Vorschläge unterbeiten

1. melde Dich an
2. nicht nur labern, sondern vielleicht mal ein Foto von Deinen Heldentaten schiessen
3. das nächste mal wenn Du Deine GS beleidigen möchtest, die Sache für Dich behälst oder das in einem anderen Forum erledigst, dieses hier ist absolut ungeignet dafür.

Also, ich freue mich auf deine Resonanz.

Gruß X-Trem
Alt 16.09.2002, 22:53:13   #12
MICHi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MICHi

Standard

:P Es gibt doch nichts amüsanteres, als sich Abends die immer wieder Lustigen Posts im Forum durchzulesen und über den ein oder anderen zu schmunzeln...

....aber Fotos hätt ich jetzt doch auch schon gerne mal gesehen @leo
MICHi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 22:55:31   #13
Gast

Standard fotos

jungs bald bald gibts fotos ihr müsst euch nur etwas gedulden, ok??

ihr werdet bauklötze staunen!!
Alt 18.09.2002, 22:55:54   #14
Gast

Standard fotos

jungs bald bald gibts fotos ihr müsst euch nur etwas gedulden, ok??

ihr werdet bauklötze staunen!!
Alt 19.09.2002, 11:48:36   #15
Gast

Standard Re: fotos

servus...

abgeschrammelte fussrasten kann man bestimmt prima mit photoshop basteln
oder mitter flex...

gruß

Michael
Alt 25.09.2002, 11:43:24   #16
Gast

Standard

Fußrastenschleifen geht.
Links mussman aufpassen, wenn raste zu weit runtergeschliffen ist, dann kann der Hauptständer aufsetzen.

Knieschleifen geht auch, man muss sich nur sehr weit vom motorrad lehnen.
Sprich dieKnieinnenseite von Kurvenäußeren Bein mussmindestens so auf der Tankkante oben drauf liegen ...

Aber 220 is nicht möglich mit dem GS Motor...

Zum Üben von Kurven eignen sich gut Verkehrskreisel
Alt 05.10.2002, 21:47:26   #17
Gast

Standard

Hi Leute,

das Thema Fussrasterkratzen mögt Ihr ja sehr gerne muss ich feststellen.
Wenn Ihr welche aus Edelstahl braucht die extrem funken lasst es mich wissen, dann besorg ich welche.
Alt 06.10.2002, 22:15:57   #18
Gast

Standard

Ihr protzt mit Fussrasten scheiffen lassen, da kann ich ja nur lachen...

Ich habe als ich meine gs ne Woche hatte schon den Hauptständer zum Funken gebracht.

Nein, ich bin kein spinner und auch kein leo meine GS war (!) tiefergelegt. Warum man das bei soner karre macht soll mir mal einer erklären... aber naja, andere Umlenkhebel rein und das geht wieder, ist ein unangenehmes gefühl wenn es plötzlich kracht...
Alt 07.10.2002, 14:16:30   #19
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Adi
Ich habe als ich meine gs ne Woche hatte schon den Hauptständer zum Funken gebracht.
ist ein unangenehmes gefühl wenn es plötzlich kracht...
Oh ja, das kenn ich als ich im Sommer mal wieder meine alte GS bewegt hab (mittlerweile 12 Jahre, 50.000 km oder so, Federbein ist jedenfalls schon heftig ausgeleiert und das Heck hängt um einiges tiefer trotz gleicher Vorspannung wie bei meiner aktuellen Suzi) hat mich auch plötzlich ein kratzender Hauptständer überrascht Naja, meine aktuelle hat zum Glück keinen Hauptständer mehr (mußte ich abmachen, weil ich nen anderen Auspuff dranhab und da der Anschlag für den Hauptständer fehlt), da hab ich das Problem zum Glück nicht *g*

Cherry, der grad neue BT45 aufgezogen und gleich erstmal ne lustige Tour zum Angstrand entfernen gefahren ist... btw: macht vorsichtig mit neuen Reifen, mich hättes nach 15 km beinahe per Hinterradrutscher entschärft, als ich dachte, jetzt kann ich endlich mal richtig Gas geben...
Aber jetz gehts dafür um so besser, der Herbst und die nassen Straßen können kommen

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Alt 07.10.2002, 15:10:46   #20
Gast

Standard hi @ all

mal ne dumme frage,

Schleift ihr mit nen 130er oder mit nen 150er Puschen???

André
Mit meinen 130er Rutsche ich in engen kurven immer weg,und dann richtig gas,Wird voll der geile Slide...

Habe vorne und hinten BT 45
Alt 07.10.2002, 19:31:46   #21
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: hi @ all

Zitat:
Zitat von Roaddog
Schleift ihr mit nen 130er oder mit nen 150er Puschen???
Mit meinen 130er Rutsche ich in engen kurven immer weg,und dann richtig gas,Wird voll der geile Slide...
Habe vorne und hinten BT 45
130er BT45. Allerdings hab ich außer bei Nässe (und dann bin ich auch nicht langsam unterwegs) und eben vorgestern mit dem nagelneuen Reifen noch nie Probleme mit dem Grip gehabt. Kann mir auch nicht vorstellen, daß die Haftung ernsthaft abreißt, eh du mit irgendwelchen Teilen aufsetzt... sogar die ollen Exedras die auf meiner draufwaren als ich sie gekauft habt haben für heftige Schräglagen gereicht, zumindest im Trocknen aufm Sachsenring.

Cherry

Alt 16.10.2002, 14:53:56   #22
Gast

Standard gast

Hi,
mich würd es mehr interessieren wie dem seine gs 220km/h schafft.
Und wie der ne R1 kalt macht würd mich auch mal interessieren!
cu all
Alt 16.10.2002, 18:31:23   #23
Gast

Standard Reifen !?

hiho...mann seid ihr krank in kopf ... ihr gefällt mir

ich fahre auch den bt45/hab mir zwar auch schon überlegt nen renner draufschrauben zu lassen aber der bt ist echt hammer ...
mein angststreifen ist nur noch nen 3/4cm oder so weil ich erst die erste halbe saison gefahren bin...
was für sorten reifen fahrt ihr so und mit welchen ist am besten mit schrammel??? #oder isses überhaupt so wichtig mit den reifen???#

gibt es eigentlich hechhöherlegunssätze für die GurvenSau500E ???

cu ALeX
Alt 16.10.2002, 18:45:00   #24
Gast

Standard R1 versägen

hi nochmal

also dass mir der r1 kann ja schon angehen ... wenn der nicht so die übung und nen total plattgefahrenen reifen mit 20m angst hat ... und dann noch ne extrem kurvige strecke (JOHANNESKREUTZ)pfalz

aber die 220 sind echt nicht drin ... bei 200 ist roter bereich ....
höchstens im windschatten ... ?????

ach bei aller fuzrastenzerspanung(motorradfahrer für die metallindustrie)
pass auf die verdammten sturtzbügel auf die sind tiefer als die rasten und geben nicht nach ... das kann euch aushebeln ...
Alt 17.10.2002, 01:57:52   #25
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: R1 versägen

Zitat:
Zitat von ALX
pass auf die verdammten sturtzbügel auf die sind tiefer als die rasten und geben nicht nach ... das kann euch aushebeln ...
hachjo... sowas schraubt man ja auch spätestens nach dem ersten nichtsturzbedingten Bodenkontakt ab.

Cherry, der im Sommer gesehen hat, wie ne Freundin von ihm mit den Dingern aufgesetzt hat und soweit aufrichten mußte, daß die auf die Gegenfahrbahn kam... GsD kam grad nix. Das erste nach der Heimfahrt: Werkzeug geholt und runter mit den Dingern. Bei mir waren glücklicherweise nie welche dran. Sind eh häßlich.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen