![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 52267
|
![]()
Guten Tag alle miteinander,
ich habe folgendes Problem. Meine gs500e (Bj. 1992, Kilometer: 52.000) habe ich von einem Freund abgekauft, der sie zum Schräglagenfahren verwendet hat. Als er dann merkte, dass der Platz im Hof zu klein dafür war, hat er sie untergebracht. Sie stand 2 Jahre und bei ihm lief sie ja auch. Jetzt ist es so, dass wenn ich sie starten will, sie sofort anspringt und auch ihre Drehzahl beibehält bis sie warm ist. Danach hört es sich so an, als ob sie Falschluft zieht. Jedoch hab ich schon nachgeschaut bei bekannten Stellen, ob es so wäre und habe nichts gefunden. Noch ein paar Nebeninformation: Ich habe zusammen mit ein paar Leuten schon an der Suzi rumgewerkelt. Wir haben den Vergaßer ultraschallgereinigt, den Luftfilter gewechselt, Zündkerzen ausgetauscht, geschaut ob der Benzinschlauch frei ist und haben auch versucht die Zündspulen vom Rahmen zu entfernen, um zu sehen ob sie durch den Rahmen zu schnell erhitzen. Es wirkte auch so, als ob die Suzi länger kämpfte um nicht auszugehen, als wir die Zündspulen raus hingen. Falls es doch schon so ein Thema gibt, dann tut es mir Leid das erneut hier geöffnet zu haben. Ich konnte nur nicht alle Themen durchgehen, das sind dann doch sehr viele. Ich bedanke mich für jegliche Art von Hilfe und wünsche noch einen angenehmen Tag! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
![]()
Wenn es mit der Zündung zu tun hat:
Zündspulen erhitzen sich nicht durch den Rahmen, sondern umgekehrt. Du kannst die Spulen einmal durchmessen ob sie noch OK sind. Sie könnten einen Riss haben, welcher bei steigender Temperatur aufgeht und zum Zusammenbrechen des Feldes oder Windungskurzschlüssen führen kann. Wenn beide Zylinder gleichzeitig ausfallen, würde ich auch die Pickups (Zündgeberspulen) anschauen. Bei einigen ist auch ein nicht sehr hochwertiger Kondensator verbaut - auch diesen ansehen. Daneben snd natürlich auch alle Kontakte zu prüfen. Zuletzt könnte es auch eine der seltenen CDI-Fehler sein, wenn auch unwarscheinlich. Die Vergaserkonfiguration und Einstellung darfst du aber trotzdem nicht ausser Acht lassen. Eine zu fette Grundeinstellung passt auch auf die Symptome. Ventilspiel und Luftfilter sind OK? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
![]()
Wenn deine GS zum Starten den Choke braucht, sollte man den, wenn der Motor dann warm ist, wieder heraus nehmen. Das kann ähnliche Symptome machen, wenn man das vergisst.
![]() |
#4 | |
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 58.587
|
![]() Zitat:
Gruß Michael
![]() |
![]() |
#5 | |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Neuer Benutzer
Kilometer: 52267
|
![]() Zitat:
Wir mussten den Vergaser zu Beginn der Reperatur wegen der Schwimmernadel ausbauen. Die konnte sich nicht ganz schließen und hat dann alles mit Benzin geflutet. Auf die zu fette Grundeinstellung kamen wir auch. Im Forum stand, dass man die Schraube bis man den Wiederstand merkt reindrehen soll und dann 2 Umdrehungen zurück. Das haben wir zu Beginn gemacht, haben gedacht, das Gemisch sei zu fett und haben sie eine viertel Umdrehung reingedreht. Zitat:
Ja der Schieber funktioniert. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 132000
|
![]()
Die Aussage "die Ventile funktionieren" ist keine Antwort auf die Frage ob das Ventilspiel überprüft und i.O. ist.
![]() Nach deiner Aussage war die GS bis vor 2 Jahren fahrtüchtig. Habt ihr nach der Vergaser US-Reinigung auch alle O-Ringe und Co getauscht, also so ein Reparaturkit verbaut? Wie kommst du drauf das sie Falschluft zieht? Dann würde sie ja nicht zu fett laufen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
|
![]() Zitat:
Vortasten wenn man nicht sicher ist. Reparaturschritte überprüfen, es gibt dutzende Stellen wo es zwicken kann. Wenn als Problem nur " Motor läuft nicht" pauschal angegeben wird, dan ist die korrekte pauschale Antwort "ist kaputt" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1992, fehler, kalt, kaltstart, warm |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor geht aus wenn er warm wird.. | Firefighter90 | Fehlerdiagnose | 14 | 12.07.2010 22:30:46 |
Wenn Suzuki kalt ist? | Allgemeines | 16 | 22.05.2007 12:54:41 | |
1. Gang geht sehr schwer rein wenn Moped richtig warm ist | Motor, Getriebe, Kettensatz | 14 | 27.07.2006 11:06:55 | |
GS geht nicht an wenn sie warm ist | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 5 | 14.02.2006 23:57:24 | |
GS säuft ab wenn sie Kalt ist. | Toby-AC | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 08.09.2005 03:03:50 |