![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
hallo
Geht zwar nicht um das Motorrad, habe aber am Auto (beim Beifahrerfenster oben am Dach über der Gummidichtung) zwei kleine Rostflecken. Das Auto ist schwarz und ich wollte mal fragen, wie ich am Besten diese Rostflecken entfernen kann, sodass man die ausgebesserten Flecken nicht mehr so gut sieht. Habe daran gedacht einen Rostlöser zu verwenden, diese Stelle mit einem feinen Tuch mit dem Rostlöser mehrmals zu reinigen. Zum Schluss hätte ich die Stelle gut poliert und einen Klarlack draufgesprüht. Aber so wird man die Stellen ja sehen. Einen schwarzen Sprühlack kann ich ja nur schlecht rauf sprühen. danke für eure hilfe |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
|
![]()
alles grossräumig abkleben, bis aufs metal suberschmirgeln, zinkspray drauf, und +- passenden farbton und klarlack drüber... rostlöser wird nicht schwarz sondern braun...
Wenn Du Dein Leben richtig leben willst, darfst Du den Tod nicht fürchten! Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Teile, die wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen... |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
habe bisher mit Lackieren usw. keine Erfahrungen gemacht. 1. Mit was genau abkleben, gibts da eine genau Bezeichnung? Außerdem sollte es ja kein Klump sein und gleich beschädigt werden, wenn man mal versehentlich mit dem Schmirgelpapier beim Schmirgeln am Übergang - zu bearbeitende Fläche und Abklebestelle - drankommt. 2. Schmirgelpapier, wie grob sollte dieses sein? Glatt sollte die Fläche am Schluss ja auch noch sein ![]() 3. Außerdem was ist mit Lackkanten wenn man abklebt? |
|
![]() |
#4 |
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
![]()
Ich würde erstmal die Ursache der Rostflecken feststellen.
Ist das Karosserieblech betroffen? Oder kommt der Rost von Metallverstärkungen in der Dichtung. Im 2. Fall würd ich das einfach sauber machen und die Dichtung wechseln. Im 1. Fall hilft das nur, wenn du wirklich bis aufs blanke Blech abschleifst, etwas gegen den Rost machst, Rostumwandler, Zinkgrundierung, spachteln, Schleifen, .... lackieren. Die Grundarbeit kannst du mit 180er Körnung machen, später mit 400er Nassschleifpapier, immer feiner werdend bis hin zu 800er oder 1000er. Die Ränder, die beim Lackieren entstehen, kann man, wenns ausgehärtet ist, mit 2000er Nassschleifpapier vorsichtig egalisieren und anschließend polieren. Nicht umsonst verlangen Lackierer ein Schweinegeld. Das meiste geht für die Schleifarbeiten drauf. Guck mal was der da schreibt: http://www.rrr.de/~agento/technical/lack.htm
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
sicherheitshinweis entfernen | Bobby | Allgemeines | 10 | 12.01.2008 20:16:13 |
Lack entfernen | BIKEPART | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 18 | 11.05.2007 10:16:10 |
Trojaner entfernen | Fenris | Computer, Handy, Technik, ... | 16 | 15.12.2005 19:46:55 |
Aufkleber entfernen! | keine-sorge | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 10 | 12.09.2005 11:21:57 |
Rostflecken auf dem Rahmen | Fahrwerk | 3 | 12.01.2003 15:51:30 |