gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2004, 23:41:55   #1
Gast

Standard Motor stockt bei 5500-6000U/min nach ca. 50 Min. Betrieb

Moin moin!
Immer, wenn ich ca. 50 Minuten gefahren bin, fängt der Motor an zu stottern: Leistungslöcher und Leistungsverlust, der langsam stärker wird bis sie kaum noch läuft und der Motor schließlich ausgeht/abstirbt.

Auch läuft sie nicht schneller als 125/130km/h.

Woran kann das liegen?

Bin leider total der Laie. Bin vor 7 Jahren mal sehr zufrieden eine '94er GS gefahren. Jetzt wollte ich wiedereinsteigen, und hab mir im Winter eine '93 er gekauft. Diese brachte ich dann frisch zum TÜV und meldete sie jetzt an, nachdem sie insgesamt ca. 12 Monate unangemeldet war.

Vorher fuhr 7 Jahre lang eine Frau die Maschine; aber damit hängt das bestimmt nicht zusammen

Für Eure Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar.

Lieben Gruß aus'm Norden,

Euer Svenieberni
Alt 11.05.2004, 06:16:59   #2
Gast

Standard Tankentlüftung

Hi,

ich würd jetzt mal spontan auf die Tankentlüftung tippen.... Das der Tank ganz einfach mit der Zeit ein leichtes Vakuum zieht und dann kein Sprit mehr nachfließt.
Teste doch einfach mal in dem Du wenn das Problem auftritt mal kurz den Tankverschluss öffnest und dann weiterfährst....

Ansonsten könnte es auch der Vergaser sein (Schwimmerkammern...). Mach aber erstmal den o.g. Test.

Tritt das Problem unter bestimmten Bedingungen auf? Z.B. längere Zeit Vollgas etc.?

Gruß
Sebastian
Alt 11.05.2004, 07:30:10   #3
Gast

Standard

Das Loch bei 5500 bis 6000 ist normal, allerdings nur als unwillige Gasannahme in diesem Drehzahlbereich. Stottern und Ausgehen ist definitiv nicht normal.

Ist sie gedrosselt oder nicht? Wenn Ungedrosselt, vom Fachmann aufgemacht oder von einem Amateur? Letzteres hat oft eine falsche Bedüsung zur Folge.