![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 78000
|
![]()
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und ich hab auch gleich mal ne Frage. Ich habe vorhin meine Bremsscheibe vorne gewechselt und dabei ist mir dann aufgefallen dass beim rausdrehen der Schrauben die die Bremsscheibe halten, mir ein ein Gewinde in Form von Alu-Bröseln entgegen gekommen ist. Jetzt frage ich mich welche Felge ich nehmen kann ob z.b. auch eine vom ganz neuen Baujahr nehmen kann? meine ist Baujahr 92. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
![]()
Ja, die GS-Felgen sind über alle Baujahre kompatibel.
Sicher Alugewinde und nicht nur Schraubensicherungsreste? (die Bremsscheibenschrauben sind mit mittelfester Schraubensicherung eingeklebt. Die muss man vor dem Ausdrehen kräftig erhitzen (zB Heißluftfön), damit die Schraubensicherung wieder weich wird...bei der Montage muss auch wieder ein wenig mittelfeste Schraubensicherung benutzt werden).
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 78000
|
![]()
Okay schonmal danke für die Antwort, also ich bin mir sicher dass da nichts vom Gewinde mehr übrig ist, ich kann die schraube ohne sie zu drehen komplett bis Anschlag mit dem kleinen Finger reindrücken und dabei rattert es nur ein bisschen
![]() Aber wenn ichs mir so recht überleg war die Schraube wohl vorher schon nur geklebt, naja... Ich hab auch gesehn dass vorne im Reifen ein Nagel steckt, flicken oder neuer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
![]()
Neu
![]() |
#5 |
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 156000
|
![]()
Ich hab noch ne vordere Felge in weiß da. Entweder vorbereitet zum polieren oder komplett weiß Originallack mit nem Pirelli Sport Demon DOT 0508 drauf. Der Reifen sollte aber neu.
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Felgen pulverbeschichtet ? | Turbotröte | Räder, Reifen und Bremsen | 11 | 14.01.2021 17:17:49 |
Felgen | Bartho | Räder, Reifen und Bremsen | 34 | 03.07.2013 23:51:16 |