![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2000
|
![]()
tach Freunde ^^
hat mir vor kurzen mit mein Dad (lerche) ne schöne gs500e gekauft ![]() sie fuhr 1A bis eines abends. Da ging sie bei der fahrt aus naja.... 2 tage später alles gereinigt und das Ding wollte nicht an. Zwischendurch lief sie wieder und dann nicht naja ^^ hoffe wir bekommen das irgendwie hin ^^ leider habe ich kein Foto vom kauf der Maschine... eines abends ist sie mir dann umgefallen und hatte eine Delle im Tank aber zum glück mache ich gerade ne lehre als Kfz Lackier und ran gingst ans aus beulen und spachteln (Fotos folgen morgen ) ja was gemacht wird ist neuer Lack evtl. orange metallic oder dunkelblau metallic ----nächsten Montag wird Lack bestellt Mini LED Blinker ----DA Mini LED Rücklicht ---UNTERWEGS andere Spiegel ----NOCH BESTELLEN Bugspoiler -----UNTERWEGS morgen gibst Fotos wie es aktuell aussieht und vll könnt ihr mir bei mein Motor Problem helfen mfg Geändert von pietschycore (15.07.2010 um 19:25:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
![]()
boah deine rechtschreibung is ja der wahnsinn. schreib mal bisschen langsamer, damit die buchstaben überhaupt in der richtigen reihenfolge sind.
groß und kleinschreibung kann ich ja verstehn, aber ich hab mir nun ein paar deiner threads durchgelesen. überall so komische wörter. gib dir mal mehr mühe beim schreiben
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
![]()
bei einem Lackierer der "metallic" andauernd mit "ck" schreibt bin ich mir nicht sicher ob das am zu schnellen tippen oder an zu vielen Lösungsmitteln liegt
![]()
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Sorry Leute ich werde ab jetzt darauf achten aber hier mal die ersten Fotos
http://www.picspeicher.de/pics/thumb...f38e02a482.jpg http://www.picspeicher.de/pics/thumb...f38f742319.jpg http://www.picspeicher.de/pics/thumb...f390ea0ccb.jpg http://www.picspeicher.de/pics/thumb...f39294ab19.jpg http://www.picspeicher.de/pics/thumb...f393e4ea2b.jpg den Sozius griff habe ich auch angefangen zu polieren aber ist noch nicht Fertig da mir die Polierpaste ausging ^^ Geändert von pietschycore (27.12.2009 um 12:56:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
![]()
Wenn das bei dir bemühen ist will ich das andere lieber gar nicht sehen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
![]()
Die Blinker sind für vorn zu kurz !
Du brauchst eigentlich (STVZO) 100 mm zwischen Blinkerinnenkante und Scheinwerferrand, bzw. mindestens 280 mm zwischen den Blinkerinnenkanten (EG-Recht).
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 25000
|
![]()
naja mal sehn wie sich das bike entwickelt.
die blinker sehn aber auf jeden fall besser aus als die standartklötze!
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
So neue Fotos
neues Rücklicht und Bugspoiler ist da und alles neu lackiert http://www.picspeicher.de/pics/thumb...633fd19780.jpg http://www.picspeicher.de/pics/thumb...6347dd3423.jpg http://www.picspeicher.de/pics/thumb...634c65d986.jpg http://www.picspeicher.de/pics/thumb...634e371813.jpg Geändert von pietschycore (27.12.2009 um 12:57:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Public-Relations-Manager
|
![]()
Die Orangenhaut ist aber nicht so schön...
Bin mal auf Tageslichtaufnahmen gespannt!
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Du hast jetzt nicht wirklich den Tank auf dem Motorrad lackiert, und nicht einmal den Tankdeckel demontiert, oder?
![]()
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
Kilometer: :)
|
![]()
Nun mault doch nicht immer wegen der Rechtschreibung
![]() hab ne viertel Flasche Whiskey weg (Metal Konzert heut abend, weil Frau auswärts ist ![]() ![]() Nobody is perferct. Also ich sach mal so jeder hat seine Macken und jeder fängt irgendwann bei 0 an. Also erstmal welcome, falls noch nicht erfolgt, vorstellen und n Eintrag in die User Map und ansonsten gutes Gelingen ![]() ![]()
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Kommt Leute, der ist Lacker inner Ausbildung, nicht jeder ist hier als Meister vom "Himmel gefallen" wie die Gs Forengötter hier...
60% des Forums fährt entweder mit 20 Jahren altem Lack rum oder hat selber mit der Dose rumhantiert und es sieht schrecklich aus. Also bei welchen Temperaturen hast du gelackt? Hast du das Mischungsverhältnis wirklich richtig angewendet? Richtiger Klarlack? Hast du schon poliert? Den Tankdeckel hätte ich unbedingt abgemacht, einmal kriegste die Kante nicht richtig gelackt, egal wie du abklebst, und außerdem wäre es mir zu riskant das du die Kanten des Tanks wo der Deckel drin ist nicht richtig lackst, dann hast du eine unlackierte Stellle die du eventuell nicht siehst, aber gerade von da kann sich das Benzin reinfressen bis hin zu sichtbaren Stellen. Wäre schade drum, weißte? Bau den Deckel ab und mach nochma nen Anspritzer um die Deckelregion, wenn nicht weißt wie es geht, frag am Besten mal nen Meister uff der Arbeit, bzw. einen der sich gut auskennt (heißt nicht das er Geselle ist, die haben oft auch keine Ahnung!) |
![]() |
![]() |
#14 |
Public-Relations-Manager
|
![]()
Naja, im 1. Semester des Medizinstudiums sollte man ja auch noch keine Organe transplantieren
![]()
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
also morgen baue ich die teile an und mache Fotos im freien ^^
ich habe den Lack noch nicht poliert und das ist ein 2 ka Lackist 3:1 Mischungsverhältnis habe ich auch eingehalten mit Hilfe eines messbechers ^^ auf den Fotos kommt der Lack so dunkel rüber aber das ist er nicht ^^ für das Rücklicht muss ich noch eine Adappterplatte bauen mal gucken wann ich zeit dafür finde ![]() ich halte euch auf den laufenden auch wenn hier viel gemeckert wird ![]() mfg und ![]() Geändert von pietschycore (27.12.2009 um 13:01:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Also mir gefällt die Farbe. War vielleicht nicht geschickt das auf dem Motorrad zu lackieren, aber wenn alles geklappt hat und du nichts versaut hast ist es doch gut. Ich wäre froh, wenn ich halbwegs ne Peilung vom lackieren hätte!
Wünsche dir viel Spaß mit deiner GS und noch einmal herzlich willkommen im Forum |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
so die Fotos wo die Karosse am Moped ist sind da ^^
die Blinker habe ich wieder verkauft, weil die keine E Nummer hatten und werde mir nächstes Wochenende welche bei Louis kaufen. Die Addapterplatte für mein Rücklicht ist auch in Arbeit denke nächste Woche sind Blinker und Rücklicht dran und eine Frage an Euch muss ich mein Bugspoiler eintragen lassen ?? naja hier die Fotos ach und wo bekommt man eigentlich eine Tankanzeige her oder wo muss ich suchen ?? http://www.picspeicher.de/pics/thumb...756cbe2943.jpg http://www.picspeicher.de/pics/thumb...7571ab8845.jpg http://www.picspeicher.de/pics/thumb...7573a4101c.jpg mfg ich hoffe, meine Fragen werden beantworted Geändert von pietschycore (27.12.2009 um 13:02:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ja musst du...kostet meist um die 30 euro...
EDIT: Tankanzeige gibts für die GS speziell glaub ich keine...ich meine aber das sich mal jemand im forum eine gebaut hat oder zumindest wurde mal darüber diskutiert wie man eine für ne GS baut...(ich bin aber nicht sicher ![]() Geändert von M!n!Fuzzie (03.10.2009 um 15:11:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
okay danke dann werde ich Montag mal zum TÜV fahren und mich mal nach eine Tankanzeige informieren
Geändert von pietschycore (27.12.2009 um 13:03:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Public-Relations-Manager
|
![]()
Gib doch mal Tankanzeige in die Forumssuche ein.
![]() |
#21 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10460#p366514
...die frag is ob sich der aufwand lohnt...mit dem kilometerzähler komm ich bestens zurecht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Public-Relations-Manager
|
![]()
Zumal durch die Reservefunktion das doch auch kein Problem darstellt...muss man auf Reserve stellen, sollte man eben innerhalb der nächsten 50-100 km tanken.
![]() |
#23 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
das setzt aber die funktionstüchtigkeit des benzinhahns vorraus...was bei den älteren GS Modellen ja meistens nich so ist
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
der bei Suzuki bestimmt ein vermögen kostet...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Motorradfahren, und auch Autofahren kostet halt Geld und wenn nach 10 Jahren oder ähnlichem ein 50€ Bauteil aufgibt, dann ist das halt so.
Ich gebe zu das es ärgerlich ist das man die Membrane nicht einzeln bekommt, aber leider kann ich das nicht ändern. Ich finde es nur ärgerlich das die GSen immer weiter deziomiert werden weil immer alle Welt sagt:" Stelle den Benzinhahn halt auf PRI, dann ist dein Problem gelöst" Und dann haben wir irgendwann mal wieder einen User dessen Benzin ins Öl geflossen ist, und er sich den Motor zerstört hat. Tolle Lösung.
![]() |
#27 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
aber dann gibts wenigstens wieder tolle threads und an sich ist es wahrscheinlich besser wenn die dann von der Straße sind, wie sonst die Wartung und Pflege is will man nicht wissen.
Is wie einer aus meiner Stufe, ich hab keine Lust meine Kette zu schmieren, ich kauf halt mal wieder ne neue. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Wenn ich die Kohle hätte mir alle paar monate ne neue kette zu holen würd ich wahrscheinlich schon n teureres mopped fahren
![]() ![]()
![]() |
#29 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
So
da Ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, wollte ich mal wieder was schreiben . Ich habe mir jetzt eine neue Heck Karosse vom red_bull gekauft ![]() Ich habe vor mein 2tes Heck komplett zu cleanen d.h beide Karosserie teile und die -lücke wo das Rücklicht normalerweise ist zu zu Harzen und zu spachteln.....so das es aussieht wie eine Teil . ich werde den standert Kennzeichenhalter entfernen, und mir eine eigene neue bauen wo das Rücklicht direkt dran sitzt ![]() außerdem habe ich mir überlegt ein neuen Scheinwerfer zu kaufen und neue Spiegel mit eingebauten Blinker... aber alles der reihe nach Bilder von den Blinker kommen nächste Woche und Bilder vom Heck erst nächsten Monat . FROHE WEIHNACHTEN mfg Geändert von pietschycore (27.12.2009 um 13:04:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 39000
|
![]()
Holla,
ich hab mich gerade mal dran gemacht und wollte die Rechtschreibfehler verbessern, nur da sitzt man ja echt bis Übermorgen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#31 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
so habe die Fehler verbessert ich hoffe das du zufrieden bist aber naja es geht ja nicht um deutsch sonder um mein Motorrad und deine Meinung wenn man nichts zu den Thema schriebt dann sollte man es lassen weil solche Kommentare wie deiner den brauche ich hier nicht ... weil es nichts mit den Thema zu tun hat mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Nur ohne neuen Fotos, kann man nicht allzuviel sagen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
man kann ja was zum bisherigen stand schrieben aber naja ^^
lassen wir das wie gesagt ich bekomme bald die Karosserie von red_bull was ich vor habe -Heck cleanen (Heck ist unterwegs) -self made Kennzeichenhalter (Material da) -Miniblinker vorne und hinten (hinten sind da vorne noch nicht) -andere Spiegel weiße Tacho blätter -rote Tacho Beleuchtung -blaues stand licht mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
So habe heute mal angefangen mein Höcker zu formen
Ich habe meine Sitzbank mit Klarsichtfolie eingewickelt und mit einer dicke Schicht Glasfasermatten lamieniert zum Schluss Bauschaum drauf morgen erstmal den getrockneten bauschaum mit hilfe eines messer formen und dann wieder mit Fasermatten lamienieren danach schleifen und Glasfaserspachtel und mal schauen vielleicht schon Feinspachtel ^^ habe auch schon angefangen ein neuen Kennzeichenhalter zu bauen und meine Mini Blinker angebracht ^^ sieht jetzt noch alles etwas komisch aus aber morgen wird es anders sein mfg http://www.picspeicher.de/pics/thumb...8f782327f5.jpg http://www.picspeicher.de/pics/thumb...8f7ce2c14a.jpg http://www.picspeicher.de/pics/thumb...8f7eb45f4c.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Gast
|
![]()
Viel Spaß beim TÜV
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ich denke da werde ich keine Probleme bekommen weil ich die Sozius Abdeckung einfach auf den Sitz schieben kann und so wie ich es gelesen habe hier im Forum gilt das als Gepäck oder so XD ^^ oder habe ich da was falsch verstanden :-O
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ich glaub das ganze wird brutal wuchtig...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
wir werden es sehen ich werde wie gesagt erstmal zurecht schneiden
![]() dann werde ich meine sitzbank aufen motorrad legen und gucken wie es aussieht aber ich muss damit nicht zum tüv oder?? naja ich werde lieber mal hinfahren wenn es fertig ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ein riesenbiscuit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
sweet! aber noch ne mänge Arbeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Gast
|
![]()
Super!
Mach weiter so! |
![]() |
![]() |
#44 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
so freunde ^^ und weiter gehts
Heute habe ich das Teil mal mit zur firmer genommen gespachtelt und geschliffen ( geht viel schnelle mit Maschine XD) aber hir Bilder ich werde euch nächste woche sehr verscheinlich auch meine neues projekt vorstellen können ^^ dezentes Heckumbau mfg http://www.picspeicher.de/pics/thumb...b52adbc5ea.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 31.000
|
![]()
Sieht echt gut aus
![]() nur die untere kante zur verkleidung hin sieht i-wie krum wellig aus. aber sonst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ja ich weiß muss wieso noch alles gespachtelt werden die Kanten ist das schwierigste aber ich bekomme das i wie hin XD
danke für die positiven Kommentare mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Neuer Benutzer
|
![]()
mach nur wieter so mit der Bastelei
![]() ![]() ![]() viel Spaß noch bei deinem vorhaben
![]() |
#48 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
okay danke
![]() ja am Wochende werde ich denke ich mal den Höcker bis zum grundieren fertig bekommen ![]() ![]() ![]() habe gerade ne PN von red_bull bekommen meine neues Heck ist verschickt worden dass passt ja gut ![]() also diese Woche den Höcker fertig machen und nächste Woche mein Heck und dann alles lackieren ^^ *freu* naja bald erstmal neue Blinker und Spiegel für vorne kaufen und nächsten Monat sehr wahrscheinlich ein anderen Pott aber ich weiß nicht welchen XD kenne mich da nicht aus welcher am besten ist und welcher zugelassen mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
|
![]()
Da du ja Wert auf die Optik legst, hol dir ne BSM Komplett Anlage.
Kostet zwar ein bisschen was, dafür hast du dann den Rost nicht mehr und sie ist gut dabei mit dem Sound. Können bestimmt noch andere Bestätigen, das die BSM -ich glaube- Future Komplett Anlage geil tröten kann ![]() Guten Rutsch noch ![]() Edit: Blinker und Spiegel für vorne, empfehl ich dir die von Louis. Led Spiegl Blinker hab ich auch, kannste ja an meinem Avatar sehen ![]() Die Blinken ganz schön hell und man hat auch noch "stylische" Spiegel in denen Mann noch gut sehen kann ![]()
Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! Geändert von thy (31.12.2009 um 16:26:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Auch wenn es ein wenig bösartig klingt... kauf dir nen Auto + gut is..
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue GS500E | Allgemeines | 4 | 01.04.2006 15:28:22 | |
Umbau meiner GS500E | Umbaustories | 2 | 03.10.2005 20:28:10 | |
Neues Gesicht | Drunken Master | Allgemeines | 11 | 18.11.2003 16:44:35 |