![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
an meiner GS ist am Antriebsritzel der Simmerring kaputt.
In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass das öfter mal vorkommt. Hattet Ihr auch schon dieses Problem? Wenn ja, wie häufig? Wie teuer ist die Reparatur? Diesmal läuft es bei mir zum Glück über Gewährleistung. PS: Habe mit der Suche nix diesbezüglich gefunden!!! (Um den Hinweis gleich auszuschliessen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
![]()
meinst du den Seegering der das Ritzel sichert?
wenn ja, kostet der eigentlich fast nix.
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Fahre morgen zu Suzuki, brauche auch noch einen, da meiner ebenfalls hinüber ist. Kann dann ja mal posten, was der kostet.
|
![]() |
![]() |
#4 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Kann man selber wechseln... Ritzel runter,Blechabdeckung abschrauben und Simmerring rauspopeln,dabei möglichst keinen Schaden machen. ![]() Neuen Ring eintreiben,den Rest wieder dranbauen und fertig... War - glaube ich - alles. Sehe ich jetzt erst: Gewährleistung. Dann brauchst die Finger natürlich nicht schmutzig machen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ja,ja Gewährleistung.
Ham die Kette und das Ritzel erst neu gemacht. Wie kann es dazu kommen, dass der simmerring hinüber ist ausser normaler verschleiss? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Hi
Mein Simmering ist auch im Sack. Ich weiß zwar nicth genau ob es der Simmering vom Ritzel ist, aber bei mir sifft da auch nach jeder fahr n bisschen schwarze schlacke raus. Allerdings seh ich das jetzt schon kommen, dass ich den scheiß simmering da eh nicth raus kriege weil der bestimmt so derbe festgegammelt ist. |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Mach mal den Schmodder unter dem Deckel weg und sieh nach wo es sifft, Ritzel oder am Schalthebel. Das letztere war schon öfters hier zu finden..
Gruß, Uwe
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Guten Tag,
ich weiß nicht, ob das Thema schon irgendwo aufgegriffen wurde, wenn ja leitet mich gerne weiter. Ich habe dasselbe besagte Problem, aber ich bekomme den Simmerring nicht vernünftig über den Spacer, ohne dass er sich "umstülpt". Kann man den Spacer abziehen? Auf der Explosionszeichnung sind es ja auch zwei Teile. Zweite Frage: Benötige ich ein Radialdichtring Montageset um den Dichtring vernünftig einzusetzen? Vom Aussehen her scheint es nicht anders als z.B. ein Alurohr in der passenden Größe. LG Jonas |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antriebsritzel | creech | Motor, Getriebe, Kettensatz | 6 | 25.01.2010 17:00:32 |
Simmerring sifft | Andrea | Fahrwerk | 13 | 06.02.2008 08:48:29 |
Antriebsritzel hat 1cm Spiel??? normal?? | danone2005 | Motor, Getriebe, Kettensatz | 20 | 26.07.2007 21:16:44 |
Anfertigung von Kettenblättern und Antriebsritzel | FAQ | Anleitungen von Usern für User | 1 | 17.06.2007 17:05:00 |
Simmerring wechseln? | Fahrwerk | 4 | 12.03.2006 21:36:34 |