gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Computer, Handy, Technik, ...

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2006, 19:56:18   #1
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Suzirider

Standard PC´s über Stromnetz verbinden?

Funzt das? jemand Erfahrung damit gemacht?

Marylin Manson
Suzirider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 20:14:00   #2
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt ein Gerät, das verbindet die Pc über die Stromleitung im Haus
Also Internet in Steckdose zu PC1 Steckdose PC 2

Marylin Manson
Alt 12.05.2006, 20:16:38   #3
sychodan
Gast

Standard

bisher keine negativen Erfahrungen und kein negatives Feedback von Kunden bekommen.

Funzt einwandfrei, würde aber nicht zu Devolo sondern zu Netgear raten.

Grüße,
Dan!
Alt 12.05.2006, 20:21:00   #4
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

DSL funzt. Aber auch nur eine schwache Verbindung. Aber darum gehts ja jetzt nicht.

Marylin Manson
Alt 12.05.2006, 21:32:38   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von sychodan
würde aber nicht zu Devolo sondern zu Netgear raten.
na das scheint ja ein echter experte zu schreiben

@suzi: ob das BEI DIR funktioniert, kann niemand sagen.
die technik selber funktioniert schon recht gut.

du solltest mal rausbekommen, ob die zu verbindenden komponenten sich im selben stromkreis (leitungstechnisch) befinden oder nicht.

steht z.b. dein router steht im keller, der 1. pc steht im erdgeschoss und der 2. pc steht im obergeschoss - dann sind die im normalfall _nicht_ auf dem selben stromkreis.

das macht aber nichts, denn die technik verwendet nen phasensprung. sprich es ist nicht mehr wie damals, dass es nur im selben kreis geht, sondern in allen. bei diesem phasensprung ist es wichtig, dass die kabel mindestens 0,75 meter nebeneinander verlaufen um eine optimale verbindung zu bekommen... das ist normalerweise alles andere als einfach rauszubekommen - ich würd sagen probier es einfach aus. im regelfall geht das ohne probleme.

bzgl. der geschwindigkeit kann ich nur vom profi abgeratenen devolo-produkten sprechen: über große distanzen [keller -> obergeschoss] schafft man in der regel so gute 10 - 30 mbit, im selben stromkreis >65 mbit. (wie gesagt, das sind meine erfahrungswerte, nichts was irgendwo in einer schlauen pdf vom fachmann zitiert werden kann und worauf man sich verlassen könnte!).

ich würde dir aber persönlich vom normalen "langsamen" kit abraten, da kommt netto-technisch am anderen ende kaum noch was an - und bissl bumms soll DSL ja auch haben

in diesem sinne,

marco
Alt 13.05.2006, 07:18:03   #6
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Zitat:
Zitat von Mamma
Zitat:
Zitat von sychodan
würde aber nicht zu Devolo sondern zu Netgear raten.
na das scheint ja ein echter experte zu schreiben

@suzi: ob das BEI DIR funktioniert, kann niemand sagen.
die technik selber funktioniert schon recht gut.

du solltest mal rausbekommen, ob die zu verbindenden komponenten sich im selben stromkreis (leitungstechnisch) befinden oder nicht.

steht z.b. dein router steht im keller, der 1. pc steht im erdgeschoss und der 2. pc steht im obergeschoss - dann sind die im normalfall _nicht_ auf dem selben stromkreis.

das macht aber nichts, denn die technik verwendet nen phasensprung. sprich es ist nicht mehr wie damals, dass es nur im selben kreis geht, sondern in allen. bei diesem phasensprung ist es wichtig, dass die kabel mindestens 0,75 meter nebeneinander verlaufen um eine optimale verbindung zu bekommen... das ist normalerweise alles andere als einfach rauszubekommen - ich würd sagen probier es einfach aus. im regelfall geht das ohne probleme.

bzgl. der geschwindigkeit kann ich nur vom profi abgeratenen devolo-produkten sprechen: über große distanzen [keller -> obergeschoss] schafft man in der regel so gute 10 - 30 mbit, im selben stromkreis >65 mbit. (wie gesagt, das sind meine erfahrungswerte, nichts was irgendwo in einer schlauen pdf vom fachmann zitiert werden kann und worauf man sich verlassen könnte!).

ich würde dir aber persönlich vom normalen "langsamen" kit abraten, da kommt netto-technisch am anderen ende kaum noch was an - und bissl bumms soll DSL ja auch haben

in diesem sinne,

marco
jo läuft das nicht über erde und null

erde liegt doch überall an und null im normalfall doch auch oder irre ich mich ?
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 07:39:49   #7
Gast

Standard

nach meinem kenntnisstand ist dem nicht so.

in technischen detail kenne ich mich nicht aus, ich gehe aber davon aus, dass die frequenz des stromnetes für nrzi verwendet wird...

zumindest hatte mir der devolo-heini noch erzählt, dass die beiden stromkreise mind 75cm nebeneinander liegen müssen, damit der phasensprung klappt - das hat der sich ja auch nich ausgedacht - oder?
Alt 13.05.2006, 12:09:30   #8
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

ah ok so dolle kenn ich mich nicht aus
aber was su sagst klingt plausibel
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 00:02:38   #9
Gast

Standard

Ich nutze gelegentlich die Lösung von Devolo. Innerhalb eines Stockwerks funktioniert's - 10 MBit - ratzlahm, aber wenn man nur wenig Daten durch die Leitung schickt, ist es akzeptabel. Sobald ich 2 Stockwerke verbinden wollte, war's vorbei, es wollte nimmer, kam nix an.
Alt 16.05.2006, 15:42:48   #10
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

also i.d.r. funktioniert das echt sehr gut, kann Mamma aber nur recht geben, Phasensprung funktioniert, von den 75cm wusste ich nichts, dachte sogar die müssen näher beieinander sein
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 11:46:25   #11
Gast

Standard

hab am we ne kleine lan gemacht.... war bei mir in der garage habe ein son eil von nem kumpel in meine fritzbox gesteckt un das andere in mein switch... ging alles perfekt...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen