![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Funzt das? jemand Erfahrung damit gemacht?
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Es gibt ein Gerät, das verbindet die Pc über die Stromleitung im Haus
Also Internet in Steckdose ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
bisher keine negativen Erfahrungen und kein negatives Feedback von Kunden bekommen.
Funzt einwandfrei, würde aber nicht zu Devolo sondern zu Netgear raten. Grüße, Dan! |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
DSL funzt. Aber auch nur eine schwache Verbindung. Aber darum gehts ja jetzt nicht.
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
@suzi: ob das BEI DIR funktioniert, kann niemand sagen. die technik selber funktioniert schon recht gut. du solltest mal rausbekommen, ob die zu verbindenden komponenten sich im selben stromkreis (leitungstechnisch) befinden oder nicht. steht z.b. dein router steht im keller, der 1. pc steht im erdgeschoss und der 2. pc steht im obergeschoss - dann sind die im normalfall _nicht_ auf dem selben stromkreis. das macht aber nichts, denn die technik verwendet nen phasensprung. sprich es ist nicht mehr wie damals, dass es nur im selben kreis geht, sondern in allen. bei diesem phasensprung ist es wichtig, dass die kabel mindestens 0,75 meter nebeneinander verlaufen um eine optimale verbindung zu bekommen... das ist normalerweise alles andere als einfach rauszubekommen - ich würd sagen probier es einfach aus. im regelfall geht das ohne probleme. bzgl. der geschwindigkeit kann ich nur vom profi abgeratenen devolo-produkten sprechen: über große distanzen [keller -> obergeschoss] schafft man in der regel so gute 10 - 30 mbit, im selben stromkreis >65 mbit. (wie gesagt, das sind meine erfahrungswerte, nichts was irgendwo in einer schlauen pdf vom fachmann zitiert werden kann und worauf man sich verlassen könnte!). ich würde dir aber persönlich vom normalen "langsamen" kit abraten, da kommt netto-technisch am anderen ende kaum noch was an - und bissl bumms soll DSL ja auch haben in diesem sinne, marco |
|
![]() |
![]() |
#6 | ||
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
![]() Zitat:
erde liegt doch überall an und null im normalfall doch auch oder irre ich mich ? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
nach meinem kenntnisstand ist dem nicht so.
in technischen detail kenne ich mich nicht aus, ich gehe aber davon aus, dass die frequenz des stromnetes für nrzi verwendet wird... zumindest hatte mir der devolo-heini noch erzählt, dass die beiden stromkreise mind 75cm nebeneinander liegen müssen, damit der phasensprung klappt - das hat der sich ja auch nich ausgedacht - oder? |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Ich nutze gelegentlich die Lösung von Devolo. Innerhalb eines Stockwerks funktioniert's - 10 MBit - ratzlahm, aber wenn man nur wenig Daten durch die Leitung schickt, ist es akzeptabel. Sobald ich 2 Stockwerke verbinden wollte, war's vorbei, es wollte nimmer, kam nix an.
|
![]() |
![]() |
#10 |
Stammtisch Hamburg
|
![]()
also i.d.r. funktioniert das echt sehr gut, kann Mamma aber nur recht geben, Phasensprung funktioniert, von den 75cm wusste ich nichts, dachte sogar die müssen näher beieinander sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
hab am we ne kleine lan gemacht.... war bei mir in der garage habe ein son eil von nem kumpel in meine fritzbox gesteckt un das andere in mein switch... ging alles perfekt...
|
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Messingröhrchen verbinden - McCoi-Bastelthread | Cherry | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 80 | 25.07.2007 10:39:09 |
Mediadateien über IE bzw. FF | King Madness | Computer, Handy, Technik, ... | 2 | 18.04.2006 13:52:11 |
auspuffrohre verbinden | Auspuff | 22 | 25.03.2006 17:47:58 |