gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.02.2007, 21:32:48   #1
Mortis
Gast

Standard "Faszination Motorrad" in Sinsheim

Hallo,

ich war am Samstag auf der "Faszination Motorrad" in Sinsheim und habe unter den richtig derben Streetfighterumbauten plötzlich durch Zufall auf einem Schild ,das vor einem dieser Hammergeräte stand, gelesen "Basis: GS500". Auf den zweiten Blick habe ich es dann auch erkannt. Hab dann gleich Bilder gemacht und die will ich euch nicht vorenthalten! Desweiteren stand da noch "Leistung: 48PS" und etwas von einem 360er Hinterreifen einen richtigen Nilpferdarsch hat die Dame bekommen!

Hier die Bilder:

http://img111.imageshack.us/img111/3512/pict0016lw4.jpg
http://img252.imageshack.us/img252/9357/pict0017co8.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/5597/pict0018tm9.jpg
http://img252.imageshack.us/img252/8585/pict0019fq3.jpg
http://img258.imageshack.us/img258/7139/pict0020jm4.jpg

Edit: In der Einarmschwinge war übrigens ein Zweikettensystem verbaut um auf die Breite des Hinterreifens zu kommen! D.h. in der Schwinge war eine Welle mit zwei Ritzeln die die Kette von Motor zu Schwinge und Schwinke zum Reifen verbindet! Sah schon klasse aus aber ich bin mim Foto nich rumgekommen auf die andere Seite um das festzuhalten.

mfg Mortis

Alt 11.02.2007, 21:41:36   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Is bekannt, auch wem das Mopped gehört. Der Besitzer hat aber hier im Forum einigen Ärger verursacht, ist deswegen nichtmehr angemeldet und das Thema wird in der Regel eher gemieden.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 11.02.2007, 22:08:31   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Ausserdem ist das Ding Fahrtechnisch gesehen vollkommener Blödsinn
Das auch, aber das interessiert den 08-15-Fighterbauer (ja, die technische Umsetzung ist nicht ohne, aber die Ideen dahinter sind doch immerwieder die gleichen) nicht.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 11.02.2007, 22:12:14   #4
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Manche Menschen müssen das Motorrad fahren wohl so sehr hassen, dass sie ihre Maschine so weit umbauen, dass man auch wirklich, auf keinen Fall mehr damit fahren kann.
Alt 11.02.2007, 22:39:56   #5
Sprigga
Gast

Standard

Ich finde es langsam echt erbärmlich, dass ihr immer noch auf so einem Mist rumreitet.
Die Maschine ist 1a und über das Fahrwerk kann man auch streiten. Gibt halt auch Leute, die nicht knieschleifend durch jede Kurve fahren müssen.
Ich denke, die Maschine ist eher für eine schöne gemütliche Tour gemacht.

Also wer einfach keine Ahnung hat... sollte einfach mal die Fresse halten!

Alt 11.02.2007, 23:55:55   #6
Sprigga
Gast

Standard

Da bin ich anderer Meinung. Jeder hat seinen eigenen Fahrwerksgeschmack.
Gibt ja auch Leute die meinen Harly wäre das Beste was es gibt.
Daher finde ich es hat lächerlich, dass bestimme Leute über die Maschine
herziehen.

Und ganz am Rande glaube ich eher, dass über die Maschine nur etwas gesagt
wird, weil diese einer bestimmten Person gehört.

Alt 12.02.2007, 00:03:11   #7
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

jim hat doch selbst schon zugegeben dass das ding nichtmehr fahrbar ist

und leute wie mick81 hatten/haben keine probleme mit jim also sind die beiträge völlig unabhängig von irgendwelchen meinungen über jim

brandy hat die karre technich gut gebaut. aber ist halt einfach nen reiner showfighter geworden um zu zeigen was brandy so alles an dienstleistungen anbietet
Alt 12.02.2007, 10:38:16   #8
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von Sprigga
lustig, dass du das grade zu jemandem wie cherry, verbali, mick etc. sagst die ja bekanntermaßen recht versiert sind

außerdem warst du der erste der sich im ton vergriffen hat. cherry hat den unwissenden nur auf den stand der dinge hingewiesen und nichts gegen jim gesagt. das ihr xtremen euch immer direkt angegriffen fühlen müsst verstehe ich absolut nicht.

member of: grillrockers-essen
knut ist offline  
Alt 12.02.2007, 10:47:11   #9
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

Zitat:
Zitat von knut
Zitat:
Zitat von Sprigga
lustig, dass du das grade zu jemandem wie cherry, verbali, mick etc. sagst die ja bekanntermaßen recht versiert sind

außerdem warst du der erste der sich im ton vergriffen hat. cherry hat den unwissenden nur auf den stand der dinge hingewiesen und nichts gegen jim gesagt. das ihr xtremen euch immer direkt angegriffen fühlen müsst verstehe ich absolut nicht.
ganz davon abgesehen dass sprigga sich erst NACH dem rauswurf von jim hier angemeldet hat und daher zu dem thema eh nichts sagen kann.
Alt 12.02.2007, 16:03:25   #10
Sprigga
Gast

Standard

So liebe Leute.
Da ich mich ja wohl im Ton vergriffen habe, tut es mir unendlich leid, dass ihr euch angegriffen gefühlt habt. Zu Jims rauswurf war ich nur noch nicht angemeldet, aber schon da.

Ich bin nur der Meinung, dass ihr Jim endlich mal in Ruhe lassen solltet!
Er ist nicht mehr im Forum und damit sollte das ganze Thema beendet sein!
Da finde ich Kommentare wie: "08-15-Fighterbauer" und so einfach
nur unangebracht. Würde euch also bitten, das Thema Jim einfach
zu meiden und nicht jedesmal wieder drauf einzugehen.

Und immer an die eigene Nase packen :P

Alt 12.02.2007, 16:12:33   #11
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

hehe

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 12.02.2007, 16:33:23   #12
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

ich versteh den ganzen aufstand nicht, was oder wo bitte wurde jim den denunziert?! er ist hier bei weitem schon schlimmer beleidigt worden

aber schluss damit. das seine gs nicht jedem gefällt ist klar und auch von ihm so gewollt (hat er ja selber gesagt ) mir z.b. gefiel die variante mit buellheck, z1000 pötten und b12 schwinge besser.

knut ist offline  
Alt 12.02.2007, 19:45:46   #13
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Oo 2 klassen gesellschaft

ums es vorweg zunehmen , die Gs Von jim ist meiner meinung ein showbike (wegen chrom gold und so )
technisch find ich die absolut geil , übers fahren lässt sich sicherlich streiten .
(ich mein auch mal was von nem 240 er gelesen zu haben (im tausch))

und ich bin mir sicher dass jemand der so ein bike baut nicht nur dieses eine besitzt (kann mich auch irren )

aber unbeding fahren müsst ich sowas nicht , ich könnt mir vorstellen dass da nich viel mit beschleunigung und schräglage ist
|
*Klick*
icumblood ist offline  
Alt 12.02.2007, 19:48:48   #14
Gast

Standard

Zitat:
ich könnt mir vorstellen dass da nich viel mit beschleunigung und schräglage ist Smile
Das Teil steht ja bestimmt auch mit diesem Hinterreifen ohne irgentwelche Ständer ausgeklappt zu haben

Alt 12.02.2007, 20:54:25   #15
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Sprigga
Da finde ich Kommentare wie: "08-15-Fighterbauer" und so einfach nur unangebracht.
Das bezog sich weder auf Jim noch das Mopped im speziellen, sondern die Trends in der Fighter (oder besser Customizer)-Szene im allgemeinen.
Heck kurz, Schwinge lang, Felge breit, GfK-Dinge am Tank, Kabel versteckt... klar, die individuelle Ausführung ist jedesmal was anderes, aber das Grundprinzip mittlerweile sowas von vorhersagbar.
Wems gefällt, bitteschön, für mich muß ich Streetfighter vor allem mal eine echte Fahrmaschine sein und nicht so ein Messe-Ausstellungsteil.

Cherry

Cherry ist offline  
Alt 12.02.2007, 23:22:30   #16
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Der Besitzer hat aber hier im Forum einigen Ärger verursacht, ist deswegen nichtmehr angemeldet und das Thema wird in der Regel eher gemieden.

Cherry
Hallo Cherry,

find ich schade, dass gerade Du als Admin hier diesen obigen (unötigen) Zusatz geschrieben hast und damit wieder eine bereits erledigte Geschichte in den Vordergrund rückst.... der Mortis hat ja nicht mal nach dem Besitzer gefragt!

Ich glaube man kann auch ohne diesen Hintergrund über den Geschmack von solchen Umbauten diskutieren...

Alt 12.02.2007, 23:30:42   #17
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

cherry hat lediglich erläutert warum mortis wohl nicht allzuviele antworten bekommen wird ...

die meinungen dazu sind ziemlich einheitlich:

gute technische umsetzung von brandy aber halt nen reines showbike

http://www.cb-500.de/viewtopic.php?t=211
Alt 12.02.2007, 23:44:42   #18
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
cherry hat lediglich erläutert warum mortis wohl nicht allzuviele antworten bekommen wird ...

die meinungen dazu sind ziemlich einheitlich:

gute technische umsetzung von brandy aber halt nen reines showbike

http://www.cb-500.de/viewtopic.php?t=211
1. rechtfertigt gar nix.

2. die Meinungen der jurys waren bisher auch ziemlich eindeutig, wie gesagt, ist halt Ansichts/Geschmackssache, bzw. streitet niemand ab das es ein Showbike ist, und ich würde bei meiner niemals größer als mein 160er gehen...

3. Seh ich grad, das Verbali in dem CB500-Forum auch gleich mal die Hintergründe des Besitzers auspackt, damit ja keiner auf die Idee kommt zu sagen: gefällt mir.
Ist ja fast wie in der Bravo:

Wie die Band nimmt Drogen? Dann mag ich die Musik nicht!

Alt 12.02.2007, 23:46:23   #19
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

zu 2.

natürlich mag die jury das mopped. die beurteilen ja auch technisch gut umgesetzte dinge

sagt doch jeder das brandy echt gute arbeit gemacht hat. is ne tolle präsentation seiner fähigkeiten. nur halt nix fahrbares mehr
Alt 12.02.2007, 23:58:20   #20
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi

sagt doch jeder das brandy echt gute arbeit gemacht hat
ich werds im ausrichten...er wirds dann an die entsprechenden stellen weiterleiten...

Alt 13.02.2007, 00:03:46   #21
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von gsjobu
3. Seh ich grad, das Verbali in dem CB500-Forum auch gleich mal die Hintergründe des Besitzers auspackt, damit ja keiner auf die Idee kommt zu sagen: gefällt mir.

Ja super, willst du mir jetzt ans Bein pissen, weil Leute, die hier angemeldet sind, in anderen Foren Dinge schreiben, die dir nicht gefallen?
Sorry, ich lese weder großartig andere Webforen (wie Youngbiker, ER-5, CB500 oder die alte XTrem-Seite), noch verschwende ich meine Zeit damit, Jims Auftritte (ob direkt oder indirekt) in den Weiten des Netzes nachzuvollziehen. Oder anders gesagt: wer was in welchem Forum über Jim und Rudi schreibt oder nicht schreibt ist mir scheißegal. Ich wußte nichtmal, daß es ein CB-Forum gibt, wo das auch behandelt wurde, bis der Link hier gepostet wurde.
Fakt ist, der Herr hat sich damals auf sehr unfeine Weise hier verabschiedet, und das Ende von 500-xtrem (so wie das aus dem letzten Thread hervorging, der noch öffentlich zu lesen war) deutet darauf hin, daß er mit seiner Art und Weise definitiv nicht ganz so unschuldig an dem Zinnober war, wie er das gerne sehen möchte.
Aus diesem Grund gehe ich davon aus, daß zumindest die Alteingesessenen sich nicht allzuweit über das Thema auslassen wollen (zumal ja Rudi in der Form jetzt schon länger besteht und auch schon des öfteren hier Thema war), und nichts anderes sollte meine erste Antwort in diesem Thread verdeutlichen.
Und was meine Meinung zu dieser Art von Umbau angeht, wirst du feststellen, daß ich diese schon seit mehreren Jahren vertrete und nicht vorhabe, diese zu ändern. Und diese Meinung ist unabhängig davon, ob das jetzt jemand gebaut hat (oder hat bauen lassen), den ich persönlich für den absoluten Oberguru halte oder der mir ziemlich weit am A**** vorbeigeht.

Cherry, EOD hier für mich

Cherry ist offline  
Alt 13.02.2007, 00:11:20   #22
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Zitat:
Zitat von gsjobu

Ja super, willst du mir jetzt ans Bein pissen, weil Leute, die hier angemeldet sind, in anderen Foren Dinge schreiben, die dir nicht gefallen?
Sorry, ich lese weder großartig andere Webforen (wie Youngbiker, ER-5, CB500 oder die alte XTrem-Seite), noch verschwende ich meine Zeit damit, Jims Auftritte (ob direkt oder indirekt) in den Weiten des Netzes nachzuvollziehen. Oder anders gesagt: wer was in welchem Forum über Jim und Rudi schreibt oder nicht schreibt ist mir scheißegal. Ich wußte nichtmal, daß es ein CB-Forum gibt, wo das auch behandelt wurde, bis der Link hier gepostet wurde.
Fakt ist, der Herr hat sich damals auf sehr unfeine Weise hier verabschiedet, und das Ende von 500-xtrem (so wie das aus dem letzten Thread hervorging, der noch öffentlich zu lesen war) deutet darauf hin, daß er mit seiner Art und Weise definitiv nicht ganz so unschuldig an dem Zinnober war, wie er das gerne sehen möchte.
Aus diesem Grund gehe ich davon aus, daß zumindest die Alteingesessenen sich nicht allzuweit über das Thema auslassen wollen (zumal ja Rudi in der Form jetzt schon länger besteht und auch schon des öfteren hier Thema war), und nichts anderes sollte meine erste Antwort in diesem Thread verdeutlichen.
Und was meine Meinung zu dieser Art von Umbau angeht, wirst du feststellen, daß ich diese schon seit mehreren Jahren vertrete und nicht vorhabe, diese zu ändern. Und diese Meinung ist unabhängig davon, ob das jetzt jemand gebaut hat (oder hat bauen lassen), den ich persönlich für den absoluten Oberguru halte oder der mir ziemlich weit am A**** vorbeigeht.

Cherry, EOD hier für mich
NEIN! wenn Du richtig liest, dann hab ich definitiv VERBALI hingeschrieben. Für Dich gilt nur der erste Post von mir, steht da irgendwas von CB500-Forum? Ich glaube nicht.
Und wie Du auch gelesen hat habe ich gar nix gegen Deine Meinung zu irgendwelchen Umbauten....

Alt 13.02.2007, 00:14:47   #23
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Das schöne ist, im CB Forum kann ich schreiben was ich will
Ja, in Microsoft Word auch...

Alt 13.02.2007, 00:18:28   #24
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Habsch schon versucht, aber da antwortet keiner , und das ist auch langweilig .grinser:
musst du mal clippy aktivieren

http://oddisgood.com/art/clippy.jpg
Alt 13.02.2007, 00:27:16   #25
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

großteils isses hier doch Kinderkacke.

packt euch mal eure frau, lasst mal druck ab und lest euch den ERSTEN post nochmal in ruhe durch. und nu nochmal alles von vorne und das bitte sachlich. für die, die keine frau haben oder nicht wissen, was sie damit anstellen sollen: die hand kann auch helfen
i.doc ist offline  
Alt 13.02.2007, 06:20:56   #26
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

Zitat:
Zitat von Obelix
Schkenn den nur als Karl Klammer...hies wohl früher so...

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Klammer
Alt 13.02.2007, 10:56:38   #27
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

kann mir mal jemand sagen warum immer wenn der namen knopf hier fällt oder nur ein bild von einem seiner umbauten auftaucht es dann von irgendwem anfeindungen oder stunk geben muss? das thema hatten wir doch zur genüge und die beteiligten haben (egal in welchem forum) ihr konsequenzen gezogen.

um es mit BWs worten zu sagen: ja, das thema kotzt mich an!

man darf nicht mal irgend nem neuen erläutern worums geht ohne das dann wieder alte kotze aufgewärmt wird.

so viel dazu

knut ist offline  
Alt 13.02.2007, 11:57:00   #28
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Wie wärs mit einem geschlossenen Eintrag in die FAQs?
Eleven7 ist offline  
Alt 13.02.2007, 12:07:20   #29
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von knut
man darf nicht mal irgend nem neuen erläutern worums geht ohne das dann wieder alte kotze aufgewärmt wird.
Kann man, aber dann braucht man sich nicht wundern.

Alt 13.02.2007, 12:31:18   #30
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von gsjobu
Zitat:
Zitat von knut
Kann man, aber dann braucht man sich nicht wundern.
man kann sowas auch einfach mal gut sein lassen.

knut ist offline  
Alt 13.02.2007, 13:15:47   #31
Gast

Standard

Ist doch auch eigentlich scheiss egal wer das mopped gebaut hat und wer denjenigen leiden kann oder auch nicht.

Sehr schönes Teil in meinen Augen (bis auf den etwas überdimensionierten Hinterreifen), das nicht so "billig" wie viele andere Umbauten aussieht.

Fahren wollt ichs aber nicht

Alt 13.02.2007, 14:00:50   #32
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Kay73
Insofern verwunderlich, daß ausgerechnet jene, die ihn nicht mögen, ihn immer wieder aus dem Grab der Vergessenheit ausbuddeln!

Kay
Zitat:
Zitat von DerKilla
Ist doch auch eigentlich scheiss egal wer das mopped gebaut hat und wer denjenigen leiden kann oder auch nicht.
Genau das meinte ich...

Alt 13.02.2007, 16:50:28   #33
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

zauber zauber

[x]Closed

Edit: Mist, hat nicht funktioniert!
Eleven7 ist offline  
Alt 14.02.2007, 22:19:53   #34
Gast

Standard

@all die noch was lernen wollen

über Jim Knopfs GS Umbau !

Denn ...

Zitat:
Zitat von verdi
...aber ist halt einfach nen reiner showfighter geworden um zu zeigen ...
Ich glaube einige wissen es noch nicht,das es nämlich gar kein Showfighter ist !
Sondern ein Custom-Bike

Aber ich kann mich auch ireen, soviel Ahnung hab ich ja auch nicht...

Alt 14.02.2007, 22:34:49   #35
Gast

Standard

Ist das eigentlich nur die Antisimpatie die zwischen euch herrscht oder auch Neid???

Alt 14.02.2007, 22:36:57   #36
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

ich würd sagen leute die sich hier unter 2t nicks anmelden müssen sollten liebe die füsse stillhalten
Alt 14.02.2007, 22:40:07   #37
Gast

Standard

Bitte ? Wie Füsse stillhalten ? Das sieht hier aber alles danach aus, gerade von euch beiden, Sorry seh ich so als Jim Knopf Fan Boy!

Alt 14.02.2007, 22:43:30   #38
Gast

Standard

nicht doch so ein kleines bißchen Neid, hää sag mal bestimmt, echt nicht?

Alt 14.02.2007, 22:47:48   #39
Gast

Standard

Noch nicht mal ein klitze kleines Stück ??? Ne, schönen Abend noch...

Alt 14.02.2007, 23:00:39   #40
Gast

Standard

wieso soll das nicht fahren?

damit kann man doch bestimmt ganz schräg um die kurven flitzen bei dem breiten reifen

bin übrigens der benny
hallo!

Alt 15.02.2007, 09:44:21   #41
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

sinvolles wird hier wohl nicht mehr erwartet oder?

knut ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen