![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
ich war am Samstag auf der "Faszination Motorrad" in Sinsheim und habe unter den richtig derben Streetfighterumbauten plötzlich durch Zufall auf einem Schild ,das vor einem dieser Hammergeräte stand, gelesen "Basis: GS500". Auf den zweiten Blick habe ich es dann auch erkannt. Hab dann gleich Bilder gemacht und die will ich euch nicht vorenthalten! Desweiteren stand da noch "Leistung: 48PS" und etwas von einem 360er Hinterreifen ![]() Hier die Bilder: http://img111.imageshack.us/img111/3512/pict0016lw4.jpg http://img252.imageshack.us/img252/9357/pict0017co8.jpg http://img266.imageshack.us/img266/5597/pict0018tm9.jpg http://img252.imageshack.us/img252/8585/pict0019fq3.jpg http://img258.imageshack.us/img258/7139/pict0020jm4.jpg Edit: In der Einarmschwinge war übrigens ein Zweikettensystem verbaut um auf die Breite des Hinterreifens zu kommen! D.h. in der Schwinge war eine Welle mit zwei Ritzeln die die Kette von Motor zu Schwinge und Schwinke zum Reifen verbindet! Sah schon klasse aus aber ich bin mim Foto nich rumgekommen auf die andere Seite um das festzuhalten. mfg Mortis |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Is bekannt, auch wem das Mopped gehört. Der Besitzer hat aber hier im Forum einigen Ärger verursacht, ist deswegen nichtmehr angemeldet und das Thema wird in der Regel eher gemieden.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
![]() |
![]() |
#3 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Manche Menschen müssen das Motorrad fahren wohl so sehr hassen, dass sie ihre Maschine so weit umbauen, dass man auch wirklich, auf keinen Fall mehr damit fahren kann.
#5 |
Gast
|
![]()
Ich finde es langsam echt erbärmlich, dass ihr immer noch auf so einem Mist rumreitet.
Die Maschine ist 1a und über das Fahrwerk kann man auch streiten. Gibt halt auch Leute, die nicht knieschleifend durch jede Kurve fahren müssen. Ich denke, die Maschine ist eher für eine schöne gemütliche Tour gemacht. Also wer einfach keine Ahnung hat... sollte einfach mal die Fresse halten! |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Da bin ich anderer Meinung. Jeder hat seinen eigenen Fahrwerksgeschmack.
Gibt ja auch Leute die meinen Harly wäre das Beste was es gibt. Daher finde ich es hat lächerlich, dass bestimme Leute über die Maschine herziehen. Und ganz am Rande glaube ich eher, dass über die Maschine nur etwas gesagt wird, weil diese einer bestimmten Person gehört. |
![]() |
#7 |
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
![]()
jim hat doch selbst schon zugegeben dass das ding nichtmehr fahrbar ist
und leute wie mick81 hatten/haben keine probleme mit jim also sind die beiträge völlig unabhängig von irgendwelchen meinungen über jim brandy hat die karre technich gut gebaut. aber ist halt einfach nen reiner showfighter geworden um zu zeigen was brandy so alles an dienstleistungen anbietet
#8 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() außerdem warst du der erste der sich im ton vergriffen hat. cherry hat den unwissenden nur auf den stand der dinge hingewiesen und nichts gegen jim gesagt. das ihr xtremen euch immer direkt angegriffen fühlen müsst verstehe ich absolut nicht.
![]() |
#9 | ||
Administrator
|
![]() Zitat:
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
So liebe Leute.
Da ich mich ja wohl im Ton vergriffen habe, tut es mir unendlich leid, dass ihr euch angegriffen gefühlt habt. Zu Jims rauswurf war ich nur noch nicht angemeldet, aber schon da. Ich bin nur der Meinung, dass ihr Jim endlich mal in Ruhe lassen solltet! Er ist nicht mehr im Forum und damit sollte das ganze Thema beendet sein! Da finde ich Kommentare wie: "08-15-Fighterbauer" und so einfach nur unangebracht. Würde euch also bitten, das Thema Jim einfach zu meiden und nicht jedesmal wieder drauf einzugehen. Und immer an die eigene Nase packen :P |
![]() |
#11 |
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
![]()
hehe
![]()
#12 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ich versteh den ganzen aufstand nicht, was oder wo bitte wurde jim den denunziert?! er ist hier bei weitem schon schlimmer beleidigt worden
![]() aber schluss damit. das seine gs nicht jedem gefällt ist klar und auch von ihm so gewollt (hat er ja selber gesagt ![]() ![]()
#13 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
![]()
Oo 2 klassen gesellschaft
ums es vorweg zunehmen , die Gs Von jim ist meiner meinung ein showbike (wegen chrom gold und so ) technisch find ich die absolut geil , übers fahren lässt sich sicherlich streiten . (ich mein auch mal was von nem 240 er gelesen zu haben (im tausch)) und ich bin mir sicher dass jemand der so ein bike baut nicht nur dieses eine besitzt (kann mich auch irren ![]() aber unbeding fahren müsst ich sowas nicht , ich könnt mir vorstellen dass da nich viel mit beschleunigung und schräglage ist ![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
#15 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Heck kurz, Schwinge lang, Felge breit, GfK-Dinge am Tank, Kabel versteckt... klar, die individuelle Ausführung ist jedesmal was anderes, aber das Grundprinzip mittlerweile sowas von vorhersagbar. Wems gefällt, bitteschön, für mich muß ich Streetfighter vor allem mal eine echte Fahrmaschine sein und nicht so ein Messe-Ausstellungsteil. Cherry
|
![]() |
![]() |
#16 | |
Gast
|
![]() Zitat:
find ich schade, dass gerade Du als Admin hier diesen obigen (unötigen) Zusatz geschrieben hast und damit wieder eine bereits erledigte Geschichte in den Vordergrund rückst.... der Mortis hat ja nicht mal nach dem Besitzer gefragt! Ich glaube man kann auch ohne diesen Hintergrund über den Geschmack von solchen Umbauten diskutieren... |
|
![]() |
#17 |
Administrator
|
![]()
cherry hat lediglich erläutert warum mortis wohl nicht allzuviele antworten bekommen wird ...
die meinungen dazu sind ziemlich einheitlich: gute technische umsetzung von brandy aber halt nen reines showbike http://www.cb-500.de/viewtopic.php?t=211
#18 | |
Gast
|
![]() Zitat:
2. die Meinungen der jurys waren bisher auch ziemlich eindeutig, wie gesagt, ist halt Ansichts/Geschmackssache, bzw. streitet niemand ab das es ein Showbike ist, und ich würde bei meiner niemals größer als mein 160er gehen... 3. Seh ich grad, das Verbali in dem CB500-Forum auch gleich mal die Hintergründe des Besitzers auspackt, damit ja keiner auf die Idee kommt zu sagen: gefällt mir. Ist ja fast wie in der Bravo: Wie die Band nimmt Drogen? Dann mag ich die Musik nicht! |
|
![]() |
#19 |
Administrator
|
![]()
zu 2.
natürlich mag die jury das mopped. die beurteilen ja auch technisch gut umgesetzte dinge sagt doch jeder das brandy echt gute arbeit gemacht hat. is ne tolle präsentation seiner fähigkeiten. nur halt nix fahrbares mehr ![]()
#20 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
#21 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Sorry, ich lese weder großartig andere Webforen (wie Youngbiker, ER-5, CB500 oder die alte XTrem-Seite), noch verschwende ich meine Zeit damit, Jims Auftritte (ob direkt oder indirekt) in den Weiten des Netzes nachzuvollziehen. Oder anders gesagt: wer was in welchem Forum über Jim und Rudi schreibt oder nicht schreibt ist mir scheißegal. Ich wußte nichtmal, daß es ein CB-Forum gibt, wo das auch behandelt wurde, bis der Link hier gepostet wurde. Fakt ist, der Herr hat sich damals auf sehr unfeine Weise hier verabschiedet, und das Ende von 500-xtrem (so wie das aus dem letzten Thread hervorging, der noch öffentlich zu lesen war) deutet darauf hin, daß er mit seiner Art und Weise definitiv nicht ganz so unschuldig an dem Zinnober war, wie er das gerne sehen möchte. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, daß zumindest die Alteingesessenen sich nicht allzuweit über das Thema auslassen wollen (zumal ja Rudi in der Form jetzt schon länger besteht und auch schon des öfteren hier Thema war), und nichts anderes sollte meine erste Antwort in diesem Thread verdeutlichen. Und was meine Meinung zu dieser Art von Umbau angeht, wirst du feststellen, daß ich diese schon seit mehreren Jahren vertrete und nicht vorhabe, diese zu ändern. Und diese Meinung ist unabhängig davon, ob das jetzt jemand gebaut hat (oder hat bauen lassen), den ich persönlich für den absoluten Oberguru halte oder der mir ziemlich weit am A**** vorbeigeht. Cherry, EOD hier für mich
|
![]() |
![]() |
#22 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
Und wie Du auch gelesen hat habe ich gar nix gegen Deine Meinung zu irgendwelchen Umbauten.... |
||
![]() |
#23 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
#24 | |
Administrator
|
![]() Zitat:
http://oddisgood.com/art/clippy.jpg
![]() |
#25 |
Erfahrener Benutzer
|
![]() ![]() ![]() packt euch mal eure frau, lasst mal druck ab und lest euch den ERSTEN post nochmal in ruhe durch. und nu nochmal alles von vorne und das bitte sachlich. für die, die keine frau haben oder nicht wissen, was sie damit anstellen sollen: die hand kann auch helfen ![]()
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
![]() |
![]() |
#26 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() |
#27 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
kann mir mal jemand sagen warum immer wenn der namen knopf hier fällt oder nur ein bild von einem seiner umbauten auftaucht es dann von irgendwem anfeindungen oder stunk geben muss? das thema hatten wir doch zur genüge und die beteiligten haben (egal in welchem forum) ihr konsequenzen gezogen.
um es mit BWs worten zu sagen: ja, das thema kotzt mich an! man darf nicht mal irgend nem neuen erläutern worums geht ohne das dann wieder alte kotze aufgewärmt wird. so viel dazu ![]()
#28 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Wie wärs mit einem geschlossenen Eintrag in die FAQs?
|
![]() |
![]() |
#29 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
#30 | ||
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() |
#31 |
Gast
|
![]()
Ist doch auch eigentlich scheiss egal wer das mopped gebaut hat und wer denjenigen leiden kann oder auch nicht.
Sehr schönes Teil in meinen Augen (bis auf den etwas überdimensionierten Hinterreifen), das nicht so "billig" wie viele andere Umbauten aussieht. Fahren wollt ichs aber nicht ![]() |
![]() |
#32 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
#33 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
zauber zauber
[x]Closed Edit: Mist, hat nicht funktioniert! |
![]() |
![]() |
#34 | |
Gast
|
![]()
@all die noch was lernen wollen
über Jim Knopfs GS Umbau ! Denn ... Zitat:
Sondern ein Custom-Bike Aber ich kann mich auch ireen, soviel Ahnung hab ich ja auch nicht... |
|
![]() |
#35 |
Gast
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
#36 |
Administrator
|
![]()
ich würd sagen leute die sich hier unter 2t nicks anmelden müssen sollten liebe die füsse stillhalten
#37 |
Gast
|
![]()
Bitte ? Wie Füsse stillhalten ? Das sieht hier aber alles danach aus, gerade von euch beiden, Sorry seh ich so als Jim Knopf Fan Boy!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#38 |
Gast
|
![]() ![]() |
![]() |
#39 |
Gast
|
![]()
Noch nicht mal ein klitze kleines Stück ??? Ne,
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
#40 |
Gast
|
![]()
wieso soll das nicht fahren?
damit kann man doch bestimmt ganz schräg um die kurven flitzen bei dem breiten reifen bin übrigens der benny hallo! ![]() |
![]() |
#41 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
sinvolles wird hier wohl nicht mehr erwartet oder?
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Armaturen der "neuen" Gas an die "alte" GS aber wie? | svenmaster | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 22 | 13.03.2015 22:49:00 |
Mein "neues" Motorrad... --> laser k1 | Dj3K | Allgemeines | 8 | 13.05.2006 14:43:21 |
ein paar "dumme" fragen zum Motorrad-Rennsport: | Allgemeines | 10 | 07.05.2006 11:40:43 | |
Wie nehme ich an der Wahl zum "Motorrad des Monats" | Mindcrime | Allgemeines | 6 | 21.05.2005 20:13:53 |