![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 20000
|
![]()
Hallo liebe GS-Gemeinschaft.
Ich habe mir gestern aus privaten Händen eine GS-500 gekauft. Mein Problem, ich habe leider keine große Ahnung von Motorrädern und der Technik. Rein äußerlich ist die Maschine wirklich in Ordnung. Baujahr 2001 mit 20000km auf dem Tacho. Rost ist keiner sichtbar. Ebenfalls ist das Motorrad um- und unfallfrei. Trotzdem würde ich meine liebgewordene Suzi mal von einem Fachmann überprüfen lassen. Ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen und nicht bei der nächsten Ausfahrt einen Motorschaden oder ähnliches riskieren. Daher meine Frage. Gibt es im Umkreis von Essen vielleicht einen Profi, der mal einen fachkundigen Blick auf mein Mopped werfen könnte? Über eine mögliche Gegenleistung lässt sich natürlich sprechen (Spritgeld, Kiste Bier etc.). Mit besten Grüßen Matthias Pfennig (blue su) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
![]()
Schau Mal ins Stammtisch-Unterforum.
Da gibt es bestimmt einen Stammtisch in deiner Nähe, der für Bier ALLES macht ![]()
![]() |
#3 |
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
![]()
schau mal bei Peter vorbei
http://www.schrauber-treff.de/ und bestell nen schönen gruss von marcel & ninja
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 20000
|
![]()
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt mal Kontakt mit Peter Wucherpfennig (sympathischer Nachname) aufgenommen und werde dann mal bei Gelegenheit vorbei düsen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Matthias Pfennig |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 38000
|
![]()
Ich vesuche es zunächst mal ohne eigenes Thema zu erstellen und mache den Trittbrettfahrer:
Auch ich suche jemanden der sich meine Maschine mal anschaut damit ich beruhigt fahren kann. Denn auch ich bin größtenteils ahnungslos und habe mich lediglich auf gute Worte, das Aussehen und den im Mai gemachten TÜV verlassen. Komme aus Idar-Oberstein,bei Bad Kreuznach/Birkenfeld/Baumholder. Hunsrück quasi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
essen, hilfe, neues mitglied, wartung |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Benötige bitte Hilfe bei Drehzahlwelle | Psychorex | Motor, Getriebe, Kettensatz | 11 | 08.07.2013 22:13:59 |
Benötige Hilfe beim Zusammenbau des Hinterrades | Bufford | Motor, Getriebe, Kettensatz | 5 | 12.08.2009 13:10:42 |
Benötige Hilfe zu PL / SQL Statement | i.doc | Computer, Handy, Technik, ... | 2 | 12.12.2006 00:29:11 |
Was benötige ich beim TÜV | Allgemeines | 7 | 03.08.2006 12:27:48 | |
benötige Ölmessstab maße | Motor, Getriebe, Kettensatz | 1 | 21.06.2005 18:20:12 |