![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
Baujahr: 1984
|
![]()
Hallo !
Will meine Felgen pulverbeschichten lassen, nun sagte aber der Beschichter am Telefon, wenn die Felgen vorher schon pulverbeschichtet sind, könne er sie nicht Sandstrahlen und muss sie zum chemischen Entlacken bringen. Was für mich heißt , der ganze Spaß wird teurer. Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. hat das schonmal machen lassen ? Hab nirgendwo was gefunden, ob der weiße Originallack der GS Felgen jetzt nur Lack oder eine Pulverbeschichtung ist. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
|
![]()
original ist lack drauf...
schäntz aus dem forum hat seine felgen ne woche im säurebad lagern müssen....weiß aber nicht wie teuer das war |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
|
![]()
Kläre vorher mit dem TÜV ab ob das noch geht, habe hier schon öfters gelesen das Sandstrahlen und Pulvern bei Felgen nicht mehr gerne gesehen wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Das würde ich auch tun
![]() gibt da ein paar Änderungen seit diesem Jahr. |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Quelle ist GTÜ bzw. siehe mein Thread mit Kein TÜV mit nachpolierter Felge
![]() leider wollte mir der GTÜ Mann das genaue Schriftstück nicht zeigen deswegen weiß ich nicht ob sich auch was bei pulverbeschichteten Felgen/Sandstrahlen o.ä getan hat. Ich wollte ja auch bloß ausdrücken, dass er sich vorher informieren sollte, nicht dass es dann noch eine böse Überraschung gibt hinterher ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 47+
|
![]()
Hallo,
ich nehm das Thema einfach mal wieder auf, ich denke mal TÜV technisch sollte es da keine Probleme geben, ist ja nur eine andere Farbe und kein abdrehen oder sonstwas. Hat jemand eine gute Adresse im Ruhrgebiet? ich hatte heute schon mal in Dortmund herumtelefoniert, aber da wollen "renomierte" Werkstätten 120-150€/ Felge. Oder ist das einfach der "normale" Preis? Kam mir nur sehr hoch vor, da man für einen Komplettsatz Autofelgen bei der Firma 350€ nimmt. Danke schon mal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 27500
|
![]()
Im Ruhrgebiet kann ich dir die Diakoniewerkstatt in Bochum empfehlen, allerdings weiß ich nicht, ob die in der aktuellen Situation arbeiten... im Frühjahr galt ja zumindest ein Betretungsverbot für solche Werkstätten, da mußten wir ausweichen.
In Haan hätte ich ansonsten noch einen Tip, aber das ist ja nicht mehr Ruhrgebiet...
![]() |
![]() |
#9 |
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 156000
|
![]()
PKW Felgen sind weniger aufwändig vorzubereiten. Da wird die Anlagefläche abgeklebt und fertig.
Bei Motorradfelgen müssen die Radlager raus und Lager- und Bremsscheibensitz abgeklebt werden. Das ist im Preis vmtl mit eingerechnet.
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
|
![]()
sonst schreib doch den Chris_Telmeth an in Berlin was der haben will. Transport mach ich dann. Musst nur an die A40/A2 rauskommen und mir die Dinger geben. Oder ich gebe ihm die weißen Dinger die er für dich fertig machen kann und wir müssen dann nur tauschen
![]()
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser! ![]() Geändert von caddy (12.01.2021 um 20:00:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#12 |