![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
wer hat sich einen schaltblitz selbst gebaut und/oder weiss wo man einen schaltplan herbekommt ?
danke |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
nach 20sekunden googeln stösst man auch http://www.digitaler-drehzahlmesser.de da gibts pläne....
mehr zum drehzahlmesser mit tankuhr im tankuhr-thread. Alex |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
bei conrad (http://www.conrad.de) gibt es einen kompletten bausatz. so weit ich weiß, hat den x-trem bei sich dranne, der ist hier um forum und im chat aktiv. arne
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
danke arne ... hab mich eben noch ein paar stundem im forum aufgehalten und die page von Xtrem gesehen ...
conrad 12.95Öre das andere mit der drehzahlmesserseite werd ich noch schaun -]ALX[- |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Salve,
@ =ALX=: Sollte es Dir in den Sinn kommen den Schaltblitz von Conrad zu kaufen, bestelle gleich ein paar ultrahelle LED´s mit, die originalen die dabei sind kann man vergessen. Sonst habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Gruß X-Trem |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also mal hier mein plan ...
weil mein kumpel letztens ... wie wir ein bisschen ausreiten waren ... gemeint hat ich würde mit der gse zu wenig schalten (bin halt die lahme beschleunigung vom auto gewöhnt) ... will ich mir EINEN schaltblitz holen , und dann die schaltung auf ner lochrasterplatine nachbauen ... und das ganze doppelt . dann werd ich versuchen die so einzustellen dass die einen led zum hochschalten leuchten und die anderen runterschalten ... so dass ich immer zwischen 6und11 - 000 - bin ... naja vorallem das vorwarn led das gelbe macht mir noch gedanken, weil ich dann irgendwie mit den ic's oder widerständen rumbasteln muss... halt ne herausforderung ... ich werd dann mal auch den einfachen schaltplan hier posten. thx@xtrem werd gleich xtrem-leds mitnehmen |
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
also sobald man nen bischen länger mit der gs fährt weiss man wann man schaltet das merkt man an der geräusche, reaktionen etc der maschine auch ohne auf den drehzahlmesser zu gucken.
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wer sein Motorrad kennt, braucht keine Instrumente... |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*gg* was auch Spaß macht: nur nach DZM fahren...
mach ich immer im Dunkeln :-) Kaputte Tachobeleuchtung fetzt Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
was mir noch eingefallen ist ...
mit meinem kumpel mach ich immer so spielchen ... (perfectionstraining ..) aus der obere teil des motorrades von w spiegel konstant fahren ... bei einer drehzahl fahren ... da macht der schaltblitz auch sinn da kann der dir immer die drehzahl zeigen ohne dass du aufem tacho schaust ... fährt sich bestimmt flüssiger ... |
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
konstant bei einer drehzahl/geschwindigkeit fahren...ja und wo hilft dir da der schaltblitz? ne ganganzeige wär wohl sinnvoller... |
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
wenn der schaltblitz ... der von conrad z.b. ... immer leuchtet ...
schau im onlineshop v conrad : gelbes licht leuchtet vor erreichen der drehzahl rot bei schaltdrehzahl. ... dann hast du konstante drehzahl ... und wenn du dann noch immer im gleichen gang fährst auch konstanten speed ... |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
aber ob ich jetzt immer auf die lampe oder den drehzahlmesser achte...macht für mich keinen unterschied. naja euch wird es wohl die erfüllung geben
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
der schaltblitz ist aber schneller zu kontrollieren und vor allem aus dem augenwinkel heraus ...
an : gut aus : scheisse nicht 7000umdr : gut 6500 . weniger 6450 ... noch weniger 6300 ... noch bisselweniger gut 13 000 doch bissel viel 18 000 scheisse falsches fahrzeug ... ( schleudersitz betätigen ) du verstehn ... mann kann das leichter erkennen ... ich fahr ja kurven und die zum spass und will nicht immer mit der nase am tacho kleben ... nä ... |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Dann bitte den schaltblitz im visier vom helm. müsste doch technisch auch machbar sein.
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
joooo!!!
so zwei Rote 20.000mcd leds vom helm aus genau in beide pupillen fokusiert. das muss ein geiler schaltblitz sein *gg* mfg Abductee |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Genau so was hab ich gemeint....und dann nur noch mit sonnenbrille unterm getönten visier fahren...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|