![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi Leute,
ich überlege mir zu Weihnachten hin die Daytona Griffe zu bestellen. Allerdings weiss ich nicht, ob und wie stark diese die Hände tatsächlich wärmen also ob es sich lohnt die zu kaufen. Der nette verkäufer bei Polo meinte nur das die die hände wärmen sollen xD aber wie gut oder schlecht konnte wollte er mir nich sagen. hoffe ma ihr könnt mir helfen mfg rammi |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
|
![]()
habe auch die Daytona Heizgriffe. Finde die eigentlich gut. Werden schnell warm, der Schalter ist nicht sp riesig und die sind nicht so dick, wie beispielsweise die Saito.
Probleme: Die Dauerbetriebstellung ist für die richtig kalte Jahreszeit zu mau, für die Übergangszeit jedoch gut. Evtl. sollte man eher ein Poti als Schalter verwenden. Ich mag sie auf alle Fälle nicht mehr missen. Ist schon ein netter Komfort! PS: schließe die Heizgriffe über ein Relais an, damit sie dir nicht aus versehen die Batterie leersaugen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
![]()
also das hier is mein erster winter aufm möp! aber bisher war ich nocht nicht der meinung wowas zu benötigen! mit den richtigen handschuhen passt das
![]()
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
das is jetz so mittlerweile mein 5. winter auf zwei rädern,
zwar erst der zweite mit Motorrad aber ich hab schon seit je her überlegt mir sowas zu holen. |
![]() |
![]() |
#5 |
Radargott
|
![]()
dann mach doch ne kobi aus heizgriffen und ähm ja wie heisen die teile wo als an den enduros dran sind???
so komische teile die halt vor den händen sind und windschutz bieten! hoffe ihr wisst was ich meine ![]()
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
ich weiss schon was du meinst hatte letztes jahr ne cross(im winter^^)
muss sagen vom windschutz her bringt das auch schon was |
![]() |
![]() |
#7 |
Radargott
|
![]()
na dann mach doch so ne kombi! beides zusamme ist dann bestimmt ausreichend oder?
wie gesagt ich bin mit meinen handschuhen sehr zufrieden! alles unter 50km auch bei -° ist kein thema! alles drüber bekomm ich dann doch auch schon ma kalte finger!
![]() |
#8 |
Stammtisch Bodensee
Baujahr: 1994
|
![]()
nur dass diese windschutzdinger doof aussehn.
ich würds erstmal nur mit den heizgriffen versuchen!
![]() |
#9 | |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
![]() Zitat:
die Dinger habe ich seit letzter Woche dran. (Meine Saito 1 - Heizgriffe sind zur Zeit ohne Funktion) Mein fazit nach ca. 500 km bei -temp. Bringt wirklich etwas. Mit Superbikelenker landet der kalte Luftstrom etwa 15 cm oberhalb des Handgelenks. (Da stört es nicht) Befestigung geht prima mit einigen langen Kabelbindern. Ich habe die Handprotektoren (Vers. ohne trommelbremse) für 7,95 € von Polo verwendet. Vermutlich passt die Version für Trommelbremsen besser. (ich musste auf der rechten Seite am Plastik etwas absägen
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
|
![]()
das fühlt sich ungefähr so an wie wenn man ein Heizungsrohr bei ca. 1/3 Leistung anfasst, ist echt herrlich
![]() 40 euro sind sie allemal wert....
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Hätte da mal ne Frage,wenn ihr ja schon alle so erfahren mit Heizgriffen und so seit. Ich frier mir jetzt nämlich schon seit Jahren im Winter die Finger ab und das trotz dicken wind-/wasser-dichten und atmungsaktiven Handschuhen und sogar neuerdings unterziehhandschuhe (haben auch nicht viel mehr gebracht).
Also jetzt mal zu der Frage: diese Heizgriffe sind doch wahrscheinlich verklebt,oder?!und das heißt dann wohl, dass man sie nicht im sommer wieder abmontieren und im winter wieder dran zaubern kann, oder?Und ich bild mir ein, dass das ziemlich schei** aussieht wenn man diese dinger mit Regler das ganze jahr am moped hat.Und dann hab ich was gelesen von "spritzwasser geschützt" und das ist bei daueranbringung und regen wohl doch etwas zu wenig, oder??? Ok, sind jetzt doch ein paar fragen mehr geworden ![]() Könnte mir trotzdem jemand antworten???? *ganz liebe guck* |
![]() |
![]() |
#12 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Eben mal schnell an /abbauen funzt nicht wirklich. Unterhandschuhe gibt es in sehr unterschiedlichen Qualitäten. Wirklich gut sind die Outlast von Held http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=201030 Dazu noch Dreifinger-Handschuhe (nicht zu klein kaufen). Das reicht normalerweise für Temp. um die 0 Grad + 1 Stunde Fahrzeit. Auf den ersten Kilometern ist das Fahrgefühl, mit den dicken Handschuhen etwas merkwürdig, aber man gewöhnt schnell sich daran.
![]() |
![]() |
#13 | |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Na dann mal Danke für eure schnellen Antworten!
Muss mir das alles mal noch überlegen, dachte auch schon dran mir noch ein paar stummel zu kaufen und im Sommer dann diese zu wechseln. Aber vielen lieben Dank und frohe Weihnachten!!! |
![]() |
![]() |
#15 |
Versorgungsoffizier
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
|
![]()
Hallo,
meine Heizgriffe ( Daytona ) möchte ich auch nicht mehr missen, vermisse aber einen stufenlos einstellbaren Schalter wie bei den Oxford Hot Grips. In der "Motorradfahrer - 1/ 2008" findest du einen Test über Heizgriffe - CLS Heat - 189 Euro, Daytona ( Polo ) - 59,95 Euro / siehe auch Sonderangebote, Hein-Gericke - 21,95 Euro, Motrax ( Büse ) - 64,95 Euro, Oxford (JF Motorsport ) - 74,90 Euro, Saito SG 1 ( Louis ) - 19,95 Euro, Saito ( Louis ) - 39,95 Euro und Vario Heat ( Götz - die Firma gibt es m.W. nicht mehr / Ende April 2008 ist Schluss ) - 39,95 Euro. Aber auch dieses Angebot sollte man mit in die Überlegungen aufnehmen http://www.volkmarheinz.de/elektronik.htm#elektronik5 Von da habe ich auch meine Warnblinkanlage. Gruß TW Eine Empfehlung bekamen die Heizgriffe von Daytona, Hein-Gericke und Oxford. Das CLS Heat ist schon "genial" (Nach Motorstart schaltet sich die Elektronik ein, misst die Außentemperatur, schaltet Griffe bei unter 15 Grad ein, regelt permanent nach. Eine manuelle Regulierung der Leistung oder auch das Ausschalten ist per Drehknopf möglich - aber der Preis!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Benutzer
Baujahr: 92
Kilometer: 160000
|
![]() Zitat:
Marc
![]() |
![]() |
#17 | |
Benutzer
Baujahr: 92
Kilometer: 160000
|
![]() Zitat:
Marc
![]() |
![]() |
#18 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ach, reichen euch die Handschuhe auch nicht? Ich habe die Artic II von Louis und das reicht gerade mal für ca. 40 km erträgliches fahren bei Temperaturen knapp über null. Bei 49 € bin ich ein bisschen enttäuscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
![]()
mach dir nichts draus, die dicken held sind zwar ein wenig besser vom temperaturschutz aber richtig "kältefest" gehts nur mit heizgriffen und stulpen.
![]() |
#21 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Hmm,
bei meinen (billig) Heizgriffen habe ich die Kabel abgeknipst. Okay, ich wohne im Norden von D. Einen richtigen Winter haben wir hier eher selten. Im letzten "Winter" habe ich für die 83 km zur Arbeit 5 mal das Auto benutzt. In diesem Winter bisher noch nicht. Heizgriffe sind sicher sinnvoll, Problem (aus meiner Sicht) sind die Kabelbrüche im Bereich vom Gasgriff.
![]() |
#22 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
kleiner tip an die leute, die kein heizgegriffel im sommer mögen, und etwas kleingeld in der tasche haben: tauscht doch gleich die lenker incl. armaturen und allem! schiesst euch hier gebraucht nen identischen lenker, und tackert da die heizgriffe dran. im winter dann nur den sommerlenker runter, die kabel umstecken (stecker für heizgriffe einbauen nicht vergessen!) und ab gehts.
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Heizgriffe anschliesen | Kronos | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 3 | 08.11.2009 11:32:10 |
SAITO-Heizgriffe | Paulchen | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 3 | 15.10.2007 20:47:42 |
Saito Heizgriffe | Tron | Technik | 5 | 13.08.2006 21:44:34 |
daytona | Allgemeines | 24 | 19.06.2006 23:29:56 |