gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Bekleidung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2008, 12:38:26   #1
xmorangemx
Gast

Standard Stiefel

Hi,

ich will mir dieses Jahr ein paar Stiefel zulegen, welche "günstige" die etwas taugen könnt ihr empfehlen?

1. für mich als tägl. Fahrer
2. für mein Mädel für gelegentlich bei schönem Wetter

Danke!

Gruss

Orange
Alt 20.02.2008, 13:00:10   #2
chrischl
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chrischl

Standard Re: Stiefel

Zitat:
Zitat von xmorangemx
2. für mein Mädel für gelegentlich bei schönem Wetter
hm ..... also wenn die teuerste die stiefel auch "so" nutzen will, könnt man fast sogar westernboots empfehlen. ich verwend die sogar als fahrer, und bin sehr zufrieden damit. (jaja, schutzwirkung ist nicht so gut wie die dezitierten motorradstiefel, ich weis)
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 13:06:08   #3
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000

Vielleicht hilft dir ja das ein wenig:
viewtopic.php?f=1&t=28234

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 12:55:02   #4
Mad_4Max
Stammtisch Karlsruhe

Also ich kann dir nur die Chopper/Cruiser Stiefel empfehlen (gibts beim POLO) kosten ca. 30-50 Eus, sind sehr angenehm zu tragen und halten auch sehr gut, da die etwas teureren Stiefel aus Nubuk-Leder sind, also auch sehr gut bei Regen, hab die auch und fahr jeden tag. NUR ZU EMPFEHLEN
Alt 16.03.2008, 21:55:26   #5
mmrgo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mmrgo

Baujahr: 1991
Kilometer: 50000

Also ich habe die Probiker Traveller von Tante Louise für derzeit 39,95€, aber die Probiker Touring 2 sind auch ganz gut und kosten gerade 69,95€
Alt 17.03.2008, 04:10:04   #6
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Wenns nicht um Schutz geht, ist es fast egal was du kaufst. Wenn du auf Schutz Wert legst, dann bleibt fast nur etwas in der Art wie die Daytona Evo Sports oder besser.
Aktuell habe ich ein Paar Daytona Traveller GTX, die auch schon vergleichsweise stabil sind (zumindest, wenn man mal die vorher verwendeten Billigstiefel oder z.B. BW-Stiefel dagegen betrachtet), trotzdem hats mir bei dem Sturz vor 2 Wochen den linken Knöchel verdreht und ein Außenband gerissen.
Das ist eine relativ harmlose Verletzung, ich bin aber auch sonst ohne weitere körperliche Schäden (außer paar blauen Flecken) davongekommen. Wenn man bißchen blöder hinfliegt, kanns das Sprunggelenk auch deutlich mehr kaputtmachen, und dann wirds extrem unangenehm.
Mein nächster Stiefel wird daher definitiv ein Evo Sports GTX werden, auch wenn die nicht grade billig sind.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 23:59:23   #7
kasapv
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kasapv

Baujahr: 2009
Kilometer: 23000

Habe mir die Set Up Vision Boots geholt. Da die angeblich vom amerikanischen Markt genommen werden, wurden die an sich schon guenstigen Stiefel ($129 USD normal) auf $109 USD herabgesetzt. Sind italienische (muessten daher bei euch eh guenstiger zu kriegen sein) die angeblich unter Aufsicht von Sidi hergestellt wurden. Gibt's in blau, rot und schwarz. Hab die schwarzen. Einziges Makel sind die weissen Logos, die schnell schmutzig werden und entsprechend oft geputzt werden muessen. Tragekomfort 1a und Schutz wirkt vielversprechend (Schienbeinplatte, Fersen und Knoechelschutz, Toeslider), hab mich mit denen aber noch nicht lang gemacht, um das zu beurteilen.
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 08:49:52   #8
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000

Zitat:
Wenn du auf Schutz Wert legst, dann bleibt fast nur etwas in der Art wie die Daytona Evo Sports oder besser.
bischen schwarz/weiß gesehen, das ganz, oder? ich bin ja auch ein verfechter von guten klamotten, ist ja immerhin das letzte was einen irgendwie rettet, aber gleich alle anderen stiefel für unter 350euro als nicht tauglich zu beschreiben, halte ich für ein wenig übertrieben. (auch wenn meine nächsten wohl auch die evo sport oder sogar die security evo werden. problem ist hier nur, dass man mit solchen stiefel wohl keine 5m gerade aus gehen kann, werde das aber noch selbst testen).

kommt natürlich immer drauf an, was man mit dem schuh machen will und ob nun wasserdicht oder nciht ect.
wer NUR mopped damit fährt und das überwiegend an trockenen tagen (und keine kultur-touren in irgendwelchen städten macht) der ist mit so nem sportschuh gut bedient, weil meistens sitzten die schön, haben nen gutes feedback und die schutzwirkung ist auch IO.

wer die GS als nutzfahrzeug braucht, auch mal ne "wandern" geht, zu jedem wetter unterwegs ist ect. der ist wohl mit tourer/goretex-schuhen besser bedient. ich würde sogar sagen, das die bundeswehrsteifel (die orginalen, wohlgemerkt, kein nachbau für 50 tacken!!!! ) hier auch recht gut funktionieren.
ich hab die eigentlcih immer an, wenn ich auf der enduro unterwegs bin, hab damit schon nen unfall überlebt (vom auto abgeschossen und das mopped ist auf dens teifel gefallen, hab ich aber erst hinterher an den stiefelspuren auf dem motordeckel endeckt), war damit auf dem elefantentreffen und wandern kann man mit dennen auch wunderbar (wie mir bestimmt jeder zupflichten wird, der diese noch gesponsert bekommen hat)
ach ja, wasserdicht und das sogar ohne membrane und aus vollleder.

soll jetzt keine kaufaufforderung sein, aber so nen pärchen kostet ~120euro und die machen ihre sache gut, ich behaupte mal, dass das preis/leistungsverhältniss durchaus ok ist, vorallem wenn ich mir da die "günstigen" louise ect. stiefel anschaue, die mit ner menge plastik ect. gestreckt sind.

gruss michi
Alt 24.03.2008, 08:57:32   #9
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von Sgt.Fragg

die dinger bekomm ich dienstlich (GRATIS) geliefert, die kauf ich mir doch nich

hab ma ne thematisch passende frage: hab ne lederkombi, die muss IN die stiefel. in die meisten passt die aber nich rein, was für stiefel brauch ich da denn jetz? hab keine lust den ganzen laden durch zu testen...
Alt 24.03.2008, 18:48:40   #10
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Zitat:
Zitat von PEOPLES
bischen schwarz/weiß gesehen, das ganz, oder? ich bin ja auch ein verfechter von guten klamotten, ist ja immerhin das letzte was einen irgendwie rettet, aber gleich alle anderen stiefel für unter 350euro als nicht tauglich zu beschreiben, halte ich für ein wenig übertrieben. (auch wenn meine nächsten wohl auch die evo sport oder sogar die security evo werden. problem ist hier nur, dass man mit solchen stiefel wohl keine 5m gerade aus gehen kann, werde das aber noch selbst testen).
Leider nicht. Meine Daytona Traveller sind ja nun auch nicht grade die billigsten und schlechtesten Stiefel, und trotzdem war die einzige "ernste" Verletzung bei meinem Sturz eine am Sprunggelenk...
So schlimm soll das mit dem Laufen in den Evos übrigens nicht sein.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Alt 28.03.2008, 08:47:22   #11
Luskan
Benutzer

Bin von meinen Bundeswehrstiefeln voll überzeugt
Hab damit sogar schon nen kleinen Sturz hinter mir, wobei mir das Möpped kurz übern Fuß gerutscht ist... hab nichtmal nen blauen Fleck davon getragen!

Und wie schon gesagt, dienstlich geliefert ein echtes Schnäppchen
Luskan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 11:45:32   #12
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Zitat:
Zitat von Luskan
Bin von meinen Bundeswehrstiefeln voll überzeugt
Hab damit sogar schon nen kleinen Sturz hinter mir, wobei mir das Möpped kurz übern Fuß gerutscht ist... hab nichtmal nen blauen Fleck davon getragen!

Und wie schon gesagt, dienstlich geliefert ein echtes Schnäppchen
...besser als Springerstiefel schützen nur Cross Stiefel , die meisten "normalen" Motorradstiefel sind nicht besser sondern eher schlechter als die Army Boots .

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 13:03:42   #13
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000

Zitat:
Zitat von Rocky
die meisten "normalen" Motorradstiefel sind nicht besser sondern eher schlechter als die Army Boots .
Denen fehlt aber ein _wirksamer_ Knöchelschutz - okay, den haben günstige Motorradstiefel auch nicht

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 02:07:47   #14
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Jupp... meine BW-Stiefel (ja, echte, mittlerweile 10 Jahre alt, aber immer noch nicht kaputt) trage ich auch gerne, wenn mal etwas stabilere Schuhe benötigt werden. Aber wie erwähnt, der Knöchelschutz ist da auch nicht vorhanden. Meine jedenfalls sind gut eingetragen und im Knöchelbereich angenehm weich und nachgiebig. Gut für den Tragekomfort, schlecht für diverse Mopped-Sturzarten. Besser als Halbschuhe und diverse Billigstiefel sind sie aber allemal, das stimmt. Zumal meine auch jetzt noch quasi komplett wasserdicht sind, so gut haben wir die damals mit der Schuhcreme zugekleistert.

Ist halt wie so vieles eine Frage des Abwägens: Moppedfahren ist an sich gefährlich, wer guten Schutz will muß in die Dose. Ich habe bisher auch auf eher preisgünstige Klamotten gesetzt, weil ich mir das bißchen Extraschutz, was dann extrateuer erkauft werden muß, nicht leisten konnte, bzw. wollte (was nützt mir die beste Ausrüstung, wenn dann kein Geld fürn Sprit mehr da ist ;-). Ich fahre auch im Sommer mal nur mit kurzen Hosen und Sandalen in die Stadt.

Nur: manchmal gehts halt schnell, und man kriegt die Schwächen der eigenen Schutzkleidung gnadenlos aufgezeigt. Mit Glück ist es dann beim suboptimalen Stiefel nur ein Bänderriß, mit Pech wars das dann endgültig für eine normale Sprunggelenksfunktion. Die Entscheidung kann dann aber nur jeder für sich treffen, weil er weiß, wo und wie er fährt, wie hoch sein selbstverursachtes Risiko ist, und wie die Autofahrer in seiner Gegend normalerweise drauf sind.

Cherry

Alt 29.03.2008, 08:24:29   #15
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Zitat:
Zitat von Cherry
Ich fahre auch im Sommer mal nur mit kurzen Hosen und Sandalen in die Stadt.

Cherry
...kurze Hosen mach ich auch . Aber halbhohe Schnürstiefel , Handschuhe und Helm sind immer dabei .
Ich begründe das für mich selbst immer damit :
... mit blutigen Knien bin ich bisher noch immer irgendwie nach Hause gekommen, aber mit offenen Händen und zerfetzten Zehen könnte die Weiterfahrt auch mal ganz schnell zu einem enormen Problem werden .

@cherry
Dass du nach deiner Erfahrung jetzt einen ordentlichen Schutzstiefel haben möchtest , kann ich sehr gut nachempfinden .
Bei uns hat sich vor 20Jahren sogar die komplette Enduro-Clique Crossstiefel zugelegt , nachdem ein Kollege sich bei einem Sturz den Mittelfuß gebrochen hatte , und volle 3 Monate ausfiel .

übrigens :
...gute Besserung !

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 10:20:06   #16
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000

hab mir selbst auch die evo sports gtx gekauft vor nen paar Jahren... hatte überlegt die security evo zu nehmen aber in denen is mit laufen nix mehr ... die evo sports hingegen sind dafür recht bequam... bin damit problemlos nen komplettes wochenende auf nem moppedtreffen rumgelaufen...

kosten tun die evo sports ( ohne GTX = nicht wasserdicht ) bei Louis ~350 euro

beim winklbauer(.de) gibts für den gleichen preis die GTX variante ( mit goretex also wasserdicht ... und das stimmt auch wirklich! )

nicht über die homepage wundern die verkaufen neben der trachtenmode auch haufenweise mopped klamotten. Einfach mal ne Mail hinschreiben für ne Preisanfrage... oder wenn man des UR(!!!)bayrischen mächtig ist kann man auch anrufen ... ich als norddeutscher hab mir am ende des gesprächs grad so zusammenreimen können dass alles klar ist mit der bestellung und sie rausgehen ... oder sowas in der art ... sind jedenfalls angekommen

Lesezeichen

Themen-Optionen